Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Alle erzählen einen Witz
doch. aber in diesem fall bat ich matze, vor der löschung ein backup zu machen, damit ich ggf. das eine oder andere sammelthema (z.b. joomla) mit eigenen worten rekonstruieren kann.
Könnte man nicht diese Threads wiederherstellen, allerdings die Postings von Maks/James wie in den Beiträgen die jetzt noch da sind als „vom User gelöscht“ anzeigen?
karma schrieb am 04.06.07, 13:02 Uhr:
rotor schrieb am 04.06.07, 13:00 Uhr:
email von ihm war doch maks@zirkus... oder?
yepp
...kam zurück
phloo schrieb am 04.06.07, 13:01 Uhr:
Könnte man nicht diese Threads wiederherstellen, allerdings die Postings von Maks/James wie in den Beiträgen die jetzt noch da sind als „vom User gelöscht“ anzeigen?
neee... da habe ich weder bock drauf, noch wäre das wohl in seinem sinne.
Ok.
Könntest du eine Liste mit den gelöschten Sammelthreads von ihm machen falls man doch noch was braucht? Du kannst ja, wie erwähnt, dann selbst erstellen..
Könntest du eine Liste mit den gelöschten Sammelthreads von ihm machen falls man doch noch was braucht? Du kannst ja, wie erwähnt, dann selbst erstellen..
nein, dabei hätte ich kein gutes gefühl.
das hat was von öffentlicher leichenfledderei. 
das backup – sollte es überhaupt noch existrieren – werde ich eh nicht brauchen, weil ich die sammelthreads eh vorher für mich gesichert habe („thema drucken“ → Seite speichern). wer nicht schnell genug war, hat dann halt pech gehabt. ansonsten wäre das löschen ja fürn arsch.
das backup – sollte es überhaupt noch existrieren – werde ich eh nicht brauchen, weil ich die sammelthreads eh vorher für mich gesichert habe („thema drucken“ → Seite speichern). wer nicht schnell genug war, hat dann halt pech gehabt. ansonsten wäre das löschen ja fürn arsch.
schön dass das thema nochmal hochkommt 
alsonochma: ich finde nicht dass jemand das recht hat postings von anderen zu löschen nur weil er das erste posting abgesetzt hat. stell dir vor jemand recherchiert ne weile und amcht sich sehr viel mühe mit einer antwort. die soll dann weg sein? wieso? der aufwand für dich wär doch minimal, denn alle anderen postst als antwort in anderen threads löscht du doch auch mit dem hinweis der löschung.
alsonochma: ich finde nicht dass jemand das recht hat postings von anderen zu löschen nur weil er das erste posting abgesetzt hat. stell dir vor jemand recherchiert ne weile und amcht sich sehr viel mühe mit einer antwort. die soll dann weg sein? wieso? der aufwand für dich wär doch minimal, denn alle anderen postst als antwort in anderen threads löscht du doch auch mit dem hinweis der löschung.
Eben, da waren paar nützliche Sachen dabei, so viel wie er gefragt hat.
Und davon hätte ich nun was gebraucht, was andere geantwortet haben.
Die Löschung, weisst du ja selbst, kam schneller als dein Hinweis zum sichern..
edit: ich will ja gar keine sachen von maks, sondern die antworten sind mir wichtig :nwp
Und davon hätte ich nun was gebraucht, was andere geantwortet haben.
Die Löschung, weisst du ja selbst, kam schneller als dein Hinweis zum sichern..
edit: ich will ja gar keine sachen von maks, sondern die antworten sind mir wichtig :nwp
ich auch nochmal:
ich habe die aktion selbst nicht mitbekommen, weil ich irgendwie nicht online war.
aber anscheinend gab es wohl eine art ankündigung. wenn ja, dann war das zu kurz finde ich.
vielleicht kann man das irgendwie so machen, dass die threads erst nach einer woche oder so gelöscht werden und solange dann ein hinweis im threadtitel steht. statt „geschlossen:“ z.B:
„noch 3 Tage:“
ich habe die aktion selbst nicht mitbekommen, weil ich irgendwie nicht online war.
aber anscheinend gab es wohl eine art ankündigung. wenn ja, dann war das zu kurz finde ich.
vielleicht kann man das irgendwie so machen, dass die threads erst nach einer woche oder so gelöscht werden und solange dann ein hinweis im threadtitel steht. statt „geschlossen:“ z.B:
„noch 3 Tage:“
ich muss da noch mal drüber nachdenken. vielleicht gibt es eine lösung, die dann für alle „parteien“ akzeptabel ist. spontan hatte ich z.b. folgende idee:
wenn ein thema gelöscht wird, bleibt es für leute, die in dem thema etwas geschrieben haben, 24 stunden nach der löschung erreichbar. man könnte das dann mit einem hinweisfenster vernüpfen, a la „Der Thema XY wird in 24 Stunden gelöscht.“ dann kann man das thema besuchen und ggf. für sich „retten“. oder so. mal sehen, mir fällt bestimmt irgendwas ein.
wenn ein thema gelöscht wird, bleibt es für leute, die in dem thema etwas geschrieben haben, 24 stunden nach der löschung erreichbar. man könnte das dann mit einem hinweisfenster vernüpfen, a la „Der Thema XY wird in 24 Stunden gelöscht.“ dann kann man das thema besuchen und ggf. für sich „retten“. oder so. mal sehen, mir fällt bestimmt irgendwas ein.
Fabu schrieb am 04.06.07, 13:15 Uhr:
nein, dabei hätte ich kein gutes gefühl.das hat was von öffentlicher leichenfledderei.
Super, du hast sie für dich gesichert - und was ist mit dem Rest?
Wenn in den anderen Threads ein Hinweis wie „Posting wurde vom User gelöscht“ reicht, warum geht das dann nicht bei den von diesem User erstellten Themen?
Und die Liste, die phloo gerne hätte, die ist ja wohl kein Problem für dich? Na los, gib dir nen Ruck.
Ansonsten fang ich jetzt mal an mit der Liste..
- Alle erzählen einen Witz
- Zeig mir deine Wohnung, ich zeig dir meine (glaub ich)
- ...
ich versteh die logik immernoch nich. nur posts löschen macht irgendwie mehr sinn. was spricht denn unbedingt DAFÜR ganze threads zu kicken?
das muss ich auch sagen. bei so witzchensammelthreads isses mir ja irgendwie egal, aber z.b. der joomla-thread war auch für mich wichtig. und die antworten hat nicht max gebracht, sondern andere (ich hab das auch erst vor ein paar tagen mitbekommen, dass auch solche threads weg waren
). ich sehe es schon teilweise als arbeit an, antworten auf schwierige fragen zu geben. die löschung solcher threads finde ich persönlich als asozial (im sinne von nicht sozial = egoistisch).
vielleicht liest max das noch (lesen kann man als anonymer ja): ich werde dir das auch beim nächsten treffen nochmal sagen.
ich würde doch auch nicht hingehen und die sammelthreads von mir löschen, nur, weil ich auf fabu (oder was auch immer da vorgefallen ist) sauer bin.
die möglichkeit, seine threads zu löschen finde ich daher auch fürn popo. eigene postings zu löschen ist da was anderes für mich.
vielleicht liest max das noch (lesen kann man als anonymer ja): ich werde dir das auch beim nächsten treffen nochmal sagen.
ich würde doch auch nicht hingehen und die sammelthreads von mir löschen, nur, weil ich auf fabu (oder was auch immer da vorgefallen ist) sauer bin.
die möglichkeit, seine threads zu löschen finde ich daher auch fürn popo. eigene postings zu löschen ist da was anderes für mich.
ja, aber wenn maks den thread gestartet hat, fehlt auf einmal das erste posting und keiner weiß mehr worum es ging!
moyashi schrieb am 04.06.07, 13:32 Uhr:
…nur, weil ich auf fabu (oder was auch immer da vorgefallen ist).
da brodelt doch was. erzähl mal. was ist denn passiert?
das löschen bleibt. ein hinweis für teilnehmende und die möglichkeit, das thema für sich zu retten wäre ein kompromiss. man darf echt nicht vergessen, wie selten sowas letztendlich vorkommt. in der ganzen zeit gab es 2 dieser vorfälle, max und magkes. dafür werfe ich nicht meine prinzipien über bo(a)rd.
Musst du ja auch absolut nicht. Ich finde einfach man sollte nur die Beiträge des Users löschen, nicht die Threads. Das ist, wie jetzt fast jeder geschrieben hat, fair für alle Seiten und ein wichtiger Unterschied. Vor allem was auch die Qualität eines Forums ausmacht, da Inhalte weiter vorhanden sind und nicht eingeschränkt werden durch einen einzigen User.