Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Apple iCloud
Nutzt das hier jemand? Ich habe es gerade mal eingerichtet und auch eine me.com Adresse eingerichtet, bin aber z.B. noch unsicher, ob ich das dann als Hauptaccount nutzen soll. Aber irgendwie habe ich Lust, den ganzen Kram ein bisschen zu zentralisieren.
Wie macht ihr das?
Wie macht ihr das?
Ich habe seit Jahren einen .me-Account und nutze diesen auch.
Die iDisk fand ich immer toll, die fällt nun leider Ende des Monats weg.
Alles andere werde ich weiterhin nutzen.
Die iDisk fand ich immer toll, die fällt nun leider Ende des Monats weg.
Alles andere werde ich weiterhin nutzen.
Michael H. schrieb am 04.06.12, 14:52 Uhr:
die fällt nun leider Ende des Monats weg
echt? scheiße, das hatte ich auch genutzt.
Kann man dann keine Daten mehr online packen?
emil schrieb am 04.06.12, 15:00 Uhr:
echt?
ja. Allerdings solltest du schon etliche Mails diesbezüglich von Apple erhalten haben...
emil schrieb am 04.06.12, 15:00 Uhr:
Kann man dann keine Daten mehr online packen?
ne kannste nicht mehr.
Ich hatte jetzt auch einige Zeit MobileMe und muss, wenn ich meine Adresse behalten will, auf iCloud wechseln, was ich auch tun werde. Schmerzlich vermissen werde ich vor allem die Online-Gallerie. Gerade für Urlaubs- und Familienfotos war die zum Präsentieren immer sehr schön geeignet (inklusive Download).
Muss ich mir wohl ne Alternative besorgen.
Muss ich mir wohl ne Alternative besorgen.
Danke soweit schon mal. Benutzt jemand den me.com Account als Hauptaccount? Gibt's irgendwo Infos über die aktuellen Leistunsgmerkmale, Speicherplatz Anhanggrößen etc.?
folgendes Problem:
Ich bin/war im Besitz von einem MobileMe Account. Nun will ich zu iCloud wechseln.
Will ich aber unter iOS iCloud-Mail aktivieren will er, dass ich eine .me Adresse anlege, die ich aber schon habe.
wie schaffe ich das nun zu aktivieren?
hier screenshot:
Ich bin/war im Besitz von einem MobileMe Account. Nun will ich zu iCloud wechseln.
Will ich aber unter iOS iCloud-Mail aktivieren will er, dass ich eine .me Adresse anlege, die ich aber schon habe.
wie schaffe ich das nun zu aktivieren?
hier screenshot:
ich habe gelesen, dass die cloud mail synchro nur mit einer me.com adresse geht. zumindest eigentlich. googelst du nach icloud mail mit alternativen adressen findest du ein paar beschreibungen, wie es anders geht.
alexxxus schrieb am 17.07.12, 11:08 Uhr:
ich habe gelesen, dass die cloud mail synchro nur mit einer me.com adresse geht.
hab ich.
phloo schrieb am 17.07.12, 11:09 Uhr:
Na, du musst doch erst bei Mail deine @me eintragen..‚
ist sie.

am macbook funktioniert übrigens alles.
alexxxus schrieb am 17.07.12, 11:22 Uhr:
achso, seltsam, was passiert bei „abbrechen“? kommt immer wieder?
jep
phloo schrieb am 17.07.12, 11:26 Uhr:
Geht das nicht erst ab IOS6?
lt. apple reicht iOS 5
phloo schrieb am 17.07.12, 11:26 Uhr:
Geht das nicht erst ab IOS6?
was meinste? meine apple id läuft auch auf eine andere adresse und ich habe an der stelle eine me.com eingerichtet und allet läuft supi
alexxxus schrieb am 17.07.12, 11:28 Uhr:
und ich habe an der stelle eine me.com eingerichtet
eine neue oder eine bestehende?
achso. ja einen neuen einzurichten wäre auch kein Problem, aber ich will ja meinen bestehenden Account übertragen.
Werde heute Abend einfach mal das iPhone mit dem Macbook synchronisieren und sehen was passiert. Normalerweise sollte das dann ja abgeglichen werden.
Werde heute Abend einfach mal das iPhone mit dem Macbook synchronisieren und sehen was passiert. Normalerweise sollte das dann ja abgeglichen werden.
das problem hatte ich auch. scheinbar muss für icloud die apple-id mit einer me.com mailadresse angelegt sein - es genügt nicht, nur eine me.com adresse zu haben.
Hallo vielleicht hatte das Problem schon mal jemand. Ich hab iCloud aktiviert und jetzt hab ich alle Adressbuch Einträge und Termine doppelt!
Ich nehme mal an, dass er die bisher per W-Lan synchronisierten Sachen jetzt verdoppelt hat anstatt sie zusammen zu führen. Wie auch immer, kann ich das irgendwie retten?
Immerhin hatte ich bis jetzt einen gut gepflegtes Adressbuch, iCal, etc. …
Ich nehme mal an, dass er die bisher per W-Lan synchronisierten Sachen jetzt verdoppelt hat anstatt sie zusammen zu führen. Wie auch immer, kann ich das irgendwie retten?
Immerhin hatte ich bis jetzt einen gut gepflegtes Adressbuch, iCal, etc. …