Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Außen pfui innen hui
Wir haben doch alle unsere Internetseiten die wir täglich besuchen weil entweder der Inhalt stimmt oder auch der Sevice der angeboten wird.
Jetzt gibt es unter diesen vielen tollen Seiten auch welche, bei denen der Inhalt stimmt, das Design und die benutzerfreundlichkeit jedoch zu wünschen übrig lässt.
Mir fällt im ersten Moment imageshack ein...
Ein übersichtiliches 3-Schritte-System für ein Bildupload würde mir persönlich besser gefallen.
Dann wäre da noch heise.de (
) und drweb.de
Bei welcher Seite wünscht ihr euch ein schöneres Design?
Jetzt gibt es unter diesen vielen tollen Seiten auch welche, bei denen der Inhalt stimmt, das Design und die benutzerfreundlichkeit jedoch zu wünschen übrig lässt.
Mir fällt im ersten Moment imageshack ein...
Ein übersichtiliches 3-Schritte-System für ein Bildupload würde mir persönlich besser gefallen.
Dann wäre da noch heise.de (
Bei welcher Seite wünscht ihr euch ein schöneres Design?
Editiert: 02.07.08, 08:30 Uhr
- www.macrumors.com (- spi.tu-ilmenau.de (Prä-StudiVZ-iges Steinzeitportal an meiner Uni)
- www.persoenlich.com
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Hehe, gibts denn Beispiele (Screenshots) von einem schicken Online Banking?
Ich kenne auch nur das von VoBa und Sparkasse. Beide unschön
Ich kenne auch nur das von VoBa und Sparkasse. Beide unschön
Das Online-Banking der BW Bank finde ich gar nicht mal schlecht: https://banking.bw-bank.de/.
Testkonto:
Bitte geben Sie nach Aufruf der Startseite folgende Testdaten ein:
* Kontonummer: 9999999
* PIN: 12345
Für Test-Transaktionen wie Überweisungsaufträge oder Dauerauftragsänderungen verwenden Sie bitte folgende TAN:
* TAN: 111111
Hmm das der BW Bank ist aber ähnlich der VoBa.
Aber feine Sache mit dem Testzugang
zurück zum Thema:
fällt mir gerade nichts ein
(ebay.de immer)
Aber feine Sache mit dem Testzugang
zurück zum Thema:
fällt mir gerade nichts ein
edit: die Wohnungsbörsen sind auch unter aller Sau, v.a. die mit Referer bei den Bilderpopups arbeiten
Rusty schrieb am 02.07.08, 10:08 Uhr:
Ach ja: Das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken
also das neue der volksbank find ich eigentlich ganz gut, bzw. find ich es optisch voll i.o.. und die tans lass ich mir bequem per sms pro transaktion schicken. sehr praktisch also dazu.
Rusty schrieb am 02.07.08, 11:05 Uhr:
wetteronline.de
wetter.com
aber echt
da schaue ich lieber bei teletext
animal schrieb am 02.07.08, 11:00 Uhr:
also das neue der volksbank find ich eigentlich ganz gut, bzw. find ich es optisch voll i.o.. und die tans lass ich mir bequem per sms pro transaktion schicken. sehr praktisch also dazu.
Ernsthaft? Ich empfinde das neue als klassischen Fall der Verschlimmbesserung. Die Nutzerfreundlichkeit hat für mich klar abgenommen (kein Bookmark auf Login möglich + Captcha, unpraktische Verwaltung der Überweisungsvorlagen etc.). Optisch ist's auch schlechter geworden.
Das mit den TAN per SMS ist allerdings ein toller Tip, hab ich gleich mal bestellt. Danke.
Ganz hübsch find ich das der HypoVereinsbank.
also ich finde nicht, dass das der voba optisch dem der hypo in etwas nachsteht.. 
VR ist irgendwie so aufgedunsen; also da, wo man bankt und nicht nur schaut. HVB dagegen bleibt auch jenseits der Umsatzanzeige schlicht. Ist natürlich Geschmacksache, und richtig grauenvoll ist es tatsächlich nicht.
Rusty schrieb am 02.07.08, 11:25 Uhr:
animal schrieb am 02.07.08, 11:00 Uhr:
Ernsthaft? Ich empfinde das neue als klassischen Fall der Verschlimmbesserung. Die Nutzerfreundlichkeit hat für mich klar abgenommen (kein Bookmark auf Login möglich + Captcha, unpraktische Verwaltung der Überweisungsvorlagen etc.). Optisch ist's auch schlechter geworden.
Das mit den TAN per SMS ist allerdings ein toller Tip, hab ich gleich mal bestellt. Danke.
Ganz hübsch find ich das der HypoVereinsbank.
das der Deutschen Bank finde ich auch voll OK. von der Übersicht her, ähnelt es dem der Hypovereinsbank.
Ich bin in letzter Zeit so begeistert von Klassika.info, dass ich es einfach irgendwo herausschreien muss. Viel Spaß mit diesem alten Thread!