Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Bahnsinn
sie haben doch schon seitdem es den winter überhaupt gibt, zeit sich darauf vorzubereiten?
die bahn weiß doch, dass ihre züge im winter langsamer sind.
es spricht ja niemand davon einen winterfahrplan innerhalb von 2 wochen erstellen.
also, so wie sich die leute heute anhörten, hätten sie weniger ein problem, wenn eine fahrt länger dauert, aber dann auch alles klappt.
und der „rhytmus verstellt“ sich ja auch, wenn der zug sich verspätet. ...
die leitragenden bei solch straffem fahrplan sind die kunden die es bezahlen.
die bahn weiß doch, dass ihre züge im winter langsamer sind.
es spricht ja niemand davon einen winterfahrplan innerhalb von 2 wochen erstellen.
also, so wie sich die leute heute anhörten, hätten sie weniger ein problem, wenn eine fahrt länger dauert, aber dann auch alles klappt.
und der „rhytmus verstellt“ sich ja auch, wenn der zug sich verspätet. ...
die leitragenden bei solch straffem fahrplan sind die kunden die es bezahlen.
und im dezember und januar dann grundsätzlich runter vom gas, auch wenn es 10grad plus und alles frei ist?
Eben... ich bin ja ganz und gar nicht der Meinung, dass die Bahn alles richtig macht - ganz im gegenteil, aber der Fahrplan ist glaub ich das letzte, woran man rumschrauben sollte... nach meinem Empfinden sind von 365 Tagen die paar wenigen, die tatsächlich unter so krassen Witterungseinflüssen leiden wie gerade, doch ein viel zu geringer Anteil. Und selbst von 90 Tagen Winter wird weder Bahn noch Kunden geholfen, wenn 80 Tage vorsorglich langsam gefahren wird, damit es an 10 dann weniger Probleme gibt...
Editiert: 27.12.10, 23:26 Uhr
animal schrieb am 27.12.10, 21:00 Uhr:
und im dezember und januar dann grundsätzlich runter vom gas, auch wenn es 10grad plus und alles frei ist?
warum nicht.
vielleicht noch vorsorglich einschließlich februar.
längere züge, weniger, dafür langsamer. pausen etwas länger.
na wie auch immer.
bin dennoch froh mit der bahn statt mit auto unterwegs gewesen zu sein.
aber mehr menschen hätten in diesen wagen auch nicht mehr reingepasst....
so zum zweiten mal konnte ich nicht mit der bahn (s-bahn) fahren und musste mit dem auto ins büro.
der zug ist zweigeteilt. der vordere fährt nach ludwigshafen wo ich hin will und der hintere endet in mannheim. ich komme an der haltestelle an alle leute stehen da. gleichzeitig fährt der zug ein. da ich in den ersten zug muss laufe ich also weiter vor. sie hält. langsam steigen die leute ein. ich weiss das er relativ zügig los fährt also entscheide ich mich doch in den hinteren zug ein zu steigen. doch die tür öffnet sich nicht mehr. ich sehe noch wie weiter vorne noch leute einsteigen. aber bei mir öffnet sich die tür nicht. also weiter zur nächsten tür und die bahn fährt weg. das zweite mal schon.
macht beschweren sinn? bringt das was? bekommt man entschädigung? hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
der zug ist zweigeteilt. der vordere fährt nach ludwigshafen wo ich hin will und der hintere endet in mannheim. ich komme an der haltestelle an alle leute stehen da. gleichzeitig fährt der zug ein. da ich in den ersten zug muss laufe ich also weiter vor. sie hält. langsam steigen die leute ein. ich weiss das er relativ zügig los fährt also entscheide ich mich doch in den hinteren zug ein zu steigen. doch die tür öffnet sich nicht mehr. ich sehe noch wie weiter vorne noch leute einsteigen. aber bei mir öffnet sich die tür nicht. also weiter zur nächsten tür und die bahn fährt weg. das zweite mal schon.
macht beschweren sinn? bringt das was? bekommt man entschädigung? hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
blingbling schrieb am 10.01.11, 18:05 Uhr:
ab september soll ein neuer anbieter auf der strecke hamburg-köln fahren
Ändert aber nichts, wenn die Bahn selber mal wieder Probleme mit Signalen oder Weichen hat. Sowieso, wenn ein verspäteter Fernverkehrszug der Bahn auf der Strecke ist, muss die Privatbahn auch warten.
ist halt n anderer zug, anderes ticketsystem.
man wird sehen, was die machen.
die strecke selbst ändert sich natürlich nicht.
zudem müssen die ja auch nur eine strecke und 3 züge managen, und nicht wie die bahn alles.
man wird sehen, was die machen.
die strecke selbst ändert sich natürlich nicht.
zudem müssen die ja auch nur eine strecke und 3 züge managen, und nicht wie die bahn alles.
gibt es diesen mobilen bistrowagen im zug eigentlich nicht mehr? also so wie im flugzeug. tomatensaft und das.
ich bin in den letzten 10 jahren glaub drei mal zug gefahren. und da nehm ich dann den stehtisch im bistro ein um mein pils zu schlabbern.
ich bin in den letzten 10 jahren glaub drei mal zug gefahren. und da nehm ich dann den stehtisch im bistro ein um mein pils zu schlabbern.
animal schrieb am 10.01.11, 20:27 Uhr:
gibt es diesen mobilen bistrowagen im zug eigentlich nicht mehr? also so wie im flugzeug. tomatensaft und das.
bei mir kommt der immer
außer wenns zuuuu voll ist.
hab ich mich nur gefragt, weil es im artikel für den neuen privatanbieter heisst:
da dachte ich: „normal, oder?“
..Es sei ein Am-Platz-Service mit Getränken und Speisen geplant. .
da dachte ich: „normal, oder?“
der mobile bistrowagen kommt nicht immer. ich konnte da auch noch keine regelmäßigkeit feststellen. ich werde das weiter beobachten. und von der neuen highspeed-bahn nach hamburg verspreche ich mir zumindest ein bisschen bewegung in der preisgestaltung. naja, „erhoffe“ triffts wohl eher.
Also ich fahr regelmäßig bin sehr regelmäßig mit IC und auch ICE gefahren, da kam nie ein Bistrowagen. Jedenfalls auf den Achsen FFM-Stuttgart-München oder FFM-Nürnberg nicht.
Editiert: 11.01.11, 09:20 Uhr
stussy schrieb am 10.01.11, 23:21 Uhr:
mobiler bretzelverkäufer! :zvonko
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Das hört sich doch abwechslungshalber mal gut an 
Nachdem ich auch schon ein paarmal vergessen habe, Abos rechtzeitig zu kündigen, bin ich sowieso der Ansicht, dass man per Gesetz die automatische Verlängerung verbieten müsste und stattdessen jedes Jahr einfach einer Verlängerung zustimmen muss
Nachdem ich auch schon ein paarmal vergessen habe, Abos rechtzeitig zu kündigen, bin ich sowieso der Ansicht, dass man per Gesetz die automatische Verlängerung verbieten müsste und stattdessen jedes Jahr einfach einer Verlängerung zustimmen muss
alexxxus schrieb am 11.01.11, 11:13 Uhr:
Das hört sich doch abwechslungshalber mal gut an
dafür.
alexxxus schrieb am 11.01.11, 11:13 Uhr:
so ist das ja auch normalerweise* eigentlich, nur bei der DB halt nicht. ich kenn jedenfalls kein anderes beispiel? hab allerdings auch nicht sonderlich viele abos ..
* = zeitungsheftli, wiener linien (= nahverkehr), öbb, schwimmbad .. sind die einzigen abos, die mir jetzt einfallen und die fragen alle vorher. und sportverein, aber da ist man ja selten dabei, ohne es deutlich zu merken (da wird wiederum verlängert, nix lang gefragt). und diverse domains verlängern sich noch automatisch, aber das ist auch ganz gut so in dem fall – wenn ich da jedesmal dran denken müsste, die zu verlängern, hätt ich die alle schon längst nicht mehr =P
wobei, eine domain will ich ja tatsächlich nicht mehr, wie mir grad auffällt. die sollte ich dann wohl mal kündigen, bevor's mal wieder zu spät ist .. :paperwork
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Gerade bei Zeitungen und Magazinen war das, zumindest bei mir, nie so. Die haben einfach automatisch verlängert.
keks schrieb am 11.01.11, 11:42 Uhr:
Gibt es überhaupt Abos, die nicht automatisch weiter laufen. Wäre ja sonst kein Abo wa?!
na, die von mir erwähnten laufen nicht automatisch weiter, da kommt einmal im jahr so ein erinnerungsschriebs. zum kündigen muss man dann halt kündigen (wenn man nix macht, läuft's weiter), aber man weiss jedenfalls rechtzeitig, dass da ein abo existiert, das man kündigen könnte.
und bei der öbb ist die „bahncard“ schon von vornherein nicht automatisch ein abo, die kann man einfach so kaufen wie bei der DB früher auch. (das war nämlich teil des problems zwischen mir und der DB: ich hab in deutschland am schalter eine bahncard gekauft, bzw glaubte das getan zu haben, bis dann ein jahr später – zwei wochen nach ablauf der kündigungsfrist – die DB mit „hallo, sie haben da ein abo“ um die ecke kam. dabei wohn ich nichtmal in deutschland.)
bei zeitungen/magazinen machts vielleicht einen unterschied, in welchem land die sitzen? mein derzeit einziges heft-abo kommt aus der schweiz, die haben zu dem thema vielleicht andere gesetze als in deutschland, jedenfalls fragen sie nach, ich schwör (und das kommt nur einmal im monat, also ist ein jahr dann auch nicht besonders viel).
hier stehts auch geschrieben:
Vor Ablauf der Abodauer erhalten Sie eine Rechnung für die folgende Periode zugestellt. Begleichen Sie diese, läuft das Abonnement um ein weiteres Jahr weiter. Ein NZZ-Folio-Abonnement verlängert sich nicht automatisch um ein Jahr und muss von Ihnen nicht im voraus gekündet werden!
so soll das doch sein.
(ich sollte wohl üben, mich kürzer zu fassen .. :verbarrhoe
Ich würde behaupten das läuft in Deutschland anders. Ich bin noch nie auf ein Abo hingewiesen worden...
mir war das damals auch nicht bewußt, dass die bahncard ein abo ist.
durch einen umzug, kam dann karte nicht an, ( die 1.verlängerung ),
so dass ich das auch gar nicht mitbekommen habe.
als später abgebucht wurde, konnte ich aber aus dem abo nicht mehr raus.
da ich ja nicht rechtzeitig gekündigt hatte.!!
not nice. ich habe sie dann für das folgejahr gekündigt.
durch einen umzug, kam dann karte nicht an, ( die 1.verlängerung ),
so dass ich das auch gar nicht mitbekommen habe.
als später abgebucht wurde, konnte ich aber aus dem abo nicht mehr raus.
da ich ja nicht rechtzeitig gekündigt hatte.!!
not nice. ich habe sie dann für das folgejahr gekündigt.