Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Das wollte ich schon immer mal wissen:
wenn wir einen auf turteltäubchen machen, schicken wir uns doofe bilder über imessage, aber nur, wenn wir beide nichts so viel zu tun haben. und eine nachricht bedeutet keinen antwortzwang. telefonate eher selten während der arbeitszeit, obwohl wir beide allein im büro sind, bzw. ich selbstständig, er in seiner suite. wenn man was klären will oder sich für abends verabreden (also eben nicht erst zuhause treffen, sondern im kino oder so).
nach 10 jahren muss man aufpassen, dass man sich noch was zu sagen hat, und das nicht alles schon tagsüber abfiedelt
ich finde diese dauertelefonierer anstrengend und würde - wären es meine angestellten - das irgendwann von der arbeitszeit abziehen. denn diese vieltelefonierer sind selten die, die ihren job super machen (ausnahmen bestätigen die regel).
in anis fall würde ich zu der servicekraft gehen udn sagen, dass die gäste sich dadurch gestört fühlen und sie das etwas reduzieren soll.
nach 10 jahren muss man aufpassen, dass man sich noch was zu sagen hat, und das nicht alles schon tagsüber abfiedelt
ich finde diese dauertelefonierer anstrengend und würde - wären es meine angestellten - das irgendwann von der arbeitszeit abziehen. denn diese vieltelefonierer sind selten die, die ihren job super machen (ausnahmen bestätigen die regel).
in anis fall würde ich zu der servicekraft gehen udn sagen, dass die gäste sich dadurch gestört fühlen und sie das etwas reduzieren soll.
moyashi schrieb am 07.05.12, 14:39 Uhr:
sie macht das schon so, dass die anderen das nicht mitbekommen. ausser den klingelton mit irgendeinem lied
anderseits raucht sie nicht. das ist auch viel wert.
mich regt aber mehr der mann auf, weil der immer anruft. und ihre jungs wegen jedem pups eine sms schreiben.
anderseits geht sie auf die 60 zu. da bin ich schon höflich und versuche alles ruhig, sachlich zu regeln.
die andere (gleichaltrig) bekommt das von mir sehr wohl zu hören wenn was nicht passt. aber bei der passt sowieso dauernd was nicht...
moyashi schrieb am 07.05.12, 14:39 Uhr:
wenn wir einen auf turteltäubchen machen, schicken wir uns doofe bilder über imessage, aber nur, wenn wir beide nichts so viel zu tun haben. und eine nachricht bedeutet keinen antwortzwang.
warum glauben so viele eltern, dass jeder scharf drauf wäre mit ihren kleinkindern zu telefonieren? 
gerade eben schon wieder. ich rufe eine bekannte zurück, rede ca. 30 sekunden mit ihr, schon wird der hörer unaufgefordert an die kleine tochter weitergereicht, „sag dem onkel mal hallo“.
ich kann eh schon nicht so gut mit kindern, aber das überfordert mich einfach völlig und ist mir jedes mal unangenehm. ich kann dann nix mit den aneinandergereihten vokalen und lauten anfangen, und komme nach sehr kurzer zeit zu „hm jo, gib mir mal bitte wieder die mama“
gerade eben schon wieder. ich rufe eine bekannte zurück, rede ca. 30 sekunden mit ihr, schon wird der hörer unaufgefordert an die kleine tochter weitergereicht, „sag dem onkel mal hallo“.
ich kann eh schon nicht so gut mit kindern, aber das überfordert mich einfach völlig und ist mir jedes mal unangenehm. ich kann dann nix mit den aneinandergereihten vokalen und lauten anfangen, und komme nach sehr kurzer zeit zu „hm jo, gib mir mal bitte wieder die mama“
georg schrieb am 07.05.12, 14:54 Uhr:
warum glauben so viele eltern, dass jeder scharf drauf wäre mit ihren kleinkindern zu telefonieren?
dann sag denen das. und wenn sie kein verständnis dafür haben, kommunizier nur noch per sms. aber nicht während der arbeitszeit.
jetzt tu den kleinen eltern doch den gefallen.
hannes will auch meist mal den hörer haben, wenn man den kleinen den gefallen nicht tut kann es gut mal sein, dass man überhaupt gar nix mehr versteht, dann doch lieber gebrabbel
hannes will auch meist mal den hörer haben, wenn man den kleinen den gefallen nicht tut kann es gut mal sein, dass man überhaupt gar nix mehr versteht, dann doch lieber gebrabbel
nein. das kann man einmal machen, aber wenn das ständig passiert und man hat da keinen bock drauf und vielleicht auch einfach gerade keine zeit, dann nervt das einfach nur.
Aber kann man das nicht auf die Anrufer beschränken, die sich da echt drüber freuen? Oma, Opa, Tante, Onkel, all sowas...?
eve schrieb am 07.05.12, 15:00 Uhr:
dann sag denen das. und wenn sie kein verständnis dafür haben, kommunizier nur noch per sms.
den eltern oder den kindern? :fry
ne ernsthaft, du hast ja recht. aber man will ja auch nicht wie das totale arschloch da stehen. in dem fall von eben wurde ich sogar per mailbox um einen rückruf gebeten, da war nix mit sms. und ich bin auch überzeugt davon, dass der wunsch mit mir zu telefonieren nicht vom kind, sondern von der mutter ausging. vielleicht war die kleine genauso überfordert und genervt davon wie ich.
da ich keine kinder habe und auch nicht gedenke welche zu zeugen haben es sich einige eltern zur aufgabe gemacht, mich davon zu überzeugen dass das wider die natur und falsch ist, und greifen deshalb zu solchen methoden um mir klar zu machen, was mir alles entgeht.
ich finde nicht, dass dich das als totales arschloch darstellen würde. das hängt ja in erster linie von der verpackung ab. und was den rest angeht: