Das wollte ich schon immer mal wissen:

georg
Veteran

07.05.12
14:29 Uhr
eigentlich nur, „wenn mal was is“.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Hans
Veteran

07.05.12
14:30 Uhr
ich schreibe oft mit meiner frau ^^
hanna
Veteran

07.05.12
14:34 Uhr
„HILFEEEE, ICH KANN NICHTS MEHR SEHEN“
moyashi
Veteran

07.05.12
14:39 Uhr
wenn wir einen auf turteltäubchen machen, schicken wir uns doofe bilder über imessage, aber nur, wenn wir beide nichts so viel zu tun haben. und eine nachricht bedeutet keinen antwortzwang. telefonate eher selten während der arbeitszeit, obwohl wir beide allein im büro sind, bzw. ich selbstständig, er in seiner suite. wenn man was klären will oder sich für abends verabreden (also eben nicht erst zuhause treffen, sondern im kino oder so).
nach 10 jahren muss man aufpassen, dass man sich noch was zu sagen hat, und das nicht alles schon tagsüber abfiedelt eek

ich finde diese dauertelefonierer anstrengend und würde - wären es meine angestellten - das irgendwann von der arbeitszeit abziehen. denn diese vieltelefonierer sind selten die, die ihren job super machen (ausnahmen bestätigen die regel).

in anis fall würde ich zu der servicekraft gehen udn sagen, dass die gäste sich dadurch gestört fühlen und sie das etwas reduzieren soll.
animal
Veteran

07.05.12
14:44 Uhr
moyashi schrieb am 07.05.12, 14:39 Uhr:

ich finde diese dauertelefonierer anstrengend und würde - wären es meine angestellten - das irgendwann von der arbeitszeit abziehen. denn diese vieltelefonierer sind selten die, die ihren job super machen (ausnahmen bestätigen die regel).

in anis fall würde ich zu der servicekraft gehen udn sagen, dass die gäste sich dadurch gestört fühlen und sie das etwas reduzieren soll.

sie macht das schon so, dass die anderen das nicht mitbekommen. ausser den klingelton mit irgendeinem lied brain

anderseits raucht sie nicht. das ist auch viel wert.
mich regt aber mehr der mann auf, weil der immer anruft. und ihre jungs wegen jedem pups eine sms schreiben.

anderseits geht sie auf die 60 zu. da bin ich schon höflich und versuche alles ruhig, sachlich zu regeln.
die andere (gleichaltrig) bekommt das von mir sehr wohl zu hören wenn was nicht passt. aber bei der passt sowieso dauernd was nicht...
Jan2.0
Veteran

07.05.12
14:51 Uhr
moyashi schrieb am 07.05.12, 14:39 Uhr:

wenn wir einen auf turteltäubchen machen, schicken wir uns doofe bilder über imessage, aber nur, wenn wir beide nichts so viel zu tun haben. und eine nachricht bedeutet keinen antwortzwang.

five love
georg
Veteran

07.05.12
14:54 Uhr
warum glauben so viele eltern, dass jeder scharf drauf wäre mit ihren kleinkindern zu telefonieren? brain

gerade eben schon wieder. ich rufe eine bekannte zurück, rede ca. 30 sekunden mit ihr, schon wird der hörer unaufgefordert an die kleine tochter weitergereicht, „sag dem onkel mal hallo“.
ich kann eh schon nicht so gut mit kindern, aber das überfordert mich einfach völlig und ist mir jedes mal unangenehm. ich kann dann nix mit den aneinandergereihten vokalen und lauten anfangen, und komme nach sehr kurzer zeit zu „hm jo, gib mir mal bitte wieder die mama“ pee
Michael H.
Veteran

07.05.12
14:55 Uhr
tu einfach so als wäre die verbindung schlecht, simuliere knack- und rauschgeräusche und leg auf. planlos
Ben
Veteran

07.05.12
14:56 Uhr
georg schrieb am 07.05.12, 14:54 Uhr:

warum glauben so viele eltern, dass jeder scharf drauf wäre mit ihren kleinkindern zu telefonieren? brain

gerade eben schon wieder. ich rufe eine bekannte zurück, rede ca. 30 sekunden mit ihr, schon wird der hörer unaufgefordert an die kleine tochter weitergereicht, „sag dem onkel mal hallo“.
ich kann eh schon nicht so gut mit kindern, aber das überfordert mich einfach völlig und ist mir jedes mal unangenehm. ich kann dann nix mit den aneinandergereihten vokalen und lauten anfangen, und komme nach sehr kurzer zeit zu „hm jo, gib mir mal bitte wieder die mama“ pee

five
georg
Veteran

07.05.12
14:56 Uhr
aber ich will ja eigentlich was von den eltern wissen bzw. mit denen sprechen scream
eve
Moderator

07.05.12
15:00 Uhr
dann sag denen das. und wenn sie kein verständnis dafür haben, kommunizier nur noch per sms. aber nicht während der arbeitszeit.
Hans
Veteran

07.05.12
15:08 Uhr
jetzt tu den kleinen eltern doch den gefallen.
hannes will auch meist mal den hörer haben, wenn man den kleinen den gefallen nicht tut kann es gut mal sein, dass man überhaupt gar nix mehr versteht, dann doch lieber gebrabbel lol
eve
Moderator

07.05.12
15:10 Uhr
nein. das kann man einmal machen, aber wenn das ständig passiert und man hat da keinen bock drauf und vielleicht auch einfach gerade keine zeit, dann nervt das einfach nur.
Ben
Veteran

07.05.12
15:11 Uhr
Aber kann man das nicht auf die Anrufer beschränken, die sich da echt drüber freuen? Oma, Opa, Tante, Onkel, all sowas...?
stussy
Veteran

07.05.12
17:07 Uhr
hanna schrieb am 07.05.12, 14:34 Uhr:

„HILFEEEE, ICH KANN NICHTS MEHR SEHEN“

lol3
georg
Veteran

07.05.12
17:22 Uhr
eve schrieb am 07.05.12, 15:00 Uhr:

dann sag denen das. und wenn sie kein verständnis dafür haben, kommunizier nur noch per sms.

den eltern oder den kindern? :fry

ne ernsthaft, du hast ja recht. aber man will ja auch nicht wie das totale arschloch da stehen. in dem fall von eben wurde ich sogar per mailbox um einen rückruf gebeten, da war nix mit sms. und ich bin auch überzeugt davon, dass der wunsch mit mir zu telefonieren nicht vom kind, sondern von der mutter ausging. vielleicht war die kleine genauso überfordert und genervt davon wie ich.

da ich keine kinder habe und auch nicht gedenke welche zu zeugen haben es sich einige eltern zur aufgabe gemacht, mich davon zu überzeugen dass das wider die natur und falsch ist, und greifen deshalb zu solchen methoden um mir klar zu machen, was mir alles entgeht.
eve
Moderator

07.05.12
17:26 Uhr
ich finde nicht, dass dich das als totales arschloch darstellen würde. das hängt ja in erster linie von der verpackung ab. und was den rest angeht: brain
Toadward
Gast

07.05.12
19:36 Uhr
Editiert: 08.08.12, 22:01 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
emil
Veteran

07.05.12
21:14 Uhr
Hast du ein Mikrofon, Georg?
Nimm das Gebrabbel auf und spiele es ab, wenn der Hörer wieder zu den Eltern geht.
Höre nicht auf damit. Mach es so lange bis sie auflegen.
Fals kein Mikro zur Hand
simuliere Kindergebrabbel wenn der Hörer wieder zu den Eltern geht..
Solange bis sie auflegen.
Frl_Sonntag
Veteran

07.05.12
23:01 Uhr
Toadward schrieb am 07.05.12, 19:36 Uhr:

Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.

telefonsex?
Rusty
Veteran

09.05.12
23:29 Uhr
Habt Ihr auch grad Probleme, Euch mit Dropbox zu verbinden?
Hans
Veteran

09.05.12
23:36 Uhr
ach das liegt nur daran, weil ich da grad das erste mal bin gumbo
Rusty
Veteran

10.05.12
00:25 Uhr
scheint an alice/o2 zu liegen, resp. deren dns-servern. planlos
loeffler
Veteran

10.05.12
00:47 Uhr
Die haben/hatten wohl generell Probleme mit einigen US-Servern (twitter ging bspw. auch nicht).
Rusty
Veteran

10.05.12
00:59 Uhr
man könnte aber alternative dns-server eintragen, oder erinnere ich mich falsch?
Mighty Mike
Veteran

10.05.12
07:33 Uhr
Ja sicher. Der von Google bietet sich an )

https://developers.google.com/speed/public-dns/
kathi
Veteran

11.05.12
10:13 Uhr
Wieso ist Dickmilch eigentlich im Gegensatz zu Joghurt so unpopulär?
georg
Veteran

11.05.12
10:14 Uhr
weil die leute angst haben, davon dick zu werden.
joe
Veteran

11.05.12
10:15 Uhr
oder schwanger.
Jan2.0
Veteran

11.05.12
10:15 Uhr
für englischsprachige Menschen ist der Name ebenfalls ungeeignet.

joe war schneller

#