Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Der erste Gürtel der Welt zum selbermachen!
Editiert: 24.06.09, 14:46 Uhr
Hallo Supertopic-Gemeinde!Ich (
wechselwild – Dein Hüftschloss!

Unser neues Hüftschloss (
Weil ich´s hier so kuschelig finde, bekommt jeder aus der Supergemeinde, der sich bis zum 7. Juli diesen Jahres registriert zehn Credits gutgeschrieben, mit denen er sich ein Wechselbild gratis bestellen kann! Zur Verifizierung Eurer Super-Abstammung bitte ich Euch bei der Registrierung (
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Natürlich stehe ich hier für Fragen und Kritik jeglicher Art zur Verfügung – bei sämtlichen Bugs zum Portal muss ich allerdings vorab schon anmerken, dass uns hier gerade die Hände gebunden sind was Weiterentwicklung oder Bugfixing angeht.
Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen einige von Euch auch bei wechselwild begrüßen zu dürfen und bin gespannt auf Eure wilden Beiträge.
Howdy und danke für Euer Interesse,
die Eule von wechselwild.com (
P.S.: Das Hüftschloss und ich in Aktion:
Link zum Video
da schließ ich mich für die statsiktik auch nochmal an. alles total toll und so, nur die schnalle in einer kleineren variante wäre schön.
dirk d. schrieb am 23.06.09, 15:49 Uhr:
Ich hab mich mal angemeldet, finde die Aktion und die Schnallen ziemlich nice!
jau, bei uns ist so einiges noch handarbeit
Frl_Sonntag schrieb am 23.06.09, 15:52 Uhr:
ich find die idee wirklich super, aber das Schloss zu groß.
![]()
Macht doch mal ne „Girlie“ Variante
eve schrieb am 23.06.09, 16:26 Uhr:
da schließ ich mich für die statsiktik auch nochmal an. alles total toll und so, nur die schnalle in einer kleineren variante wäre schön.
bis zur klein-variante wird es noch sehr lange dauern – nicht dass wir das nicht wollten, aber das können wir einfach absolut nicht finanzieren. ich hab aber auch bisher noch kein mädel erlebt, das nicht absolut von der größe überzeugt war, als sie es sich um die lenden gebunden hatte
wir wollten natürlich auch einen gewisse größe, dass das wechselbild wirken kann. ich werd mal bilder von wechselwilden hochladen, wenn ich endlich mal dazu komme
mich würden ja auch mal fotos von wechselbildern interessieren, damit man die (druck)qualität sieht.
mir ist grad eingefallen, dass ich noch ein geburtstagsgeschenk brauche... hmmmmm.
mir ist grad eingefallen, dass ich noch ein geburtstagsgeschenk brauche... hmmmmm.
Lechuza schrieb am 23.06.09, 16:35 Uhr:
ich hab aber auch bisher noch kein mädel erlebt, das nicht absolut von der größe überzeugt war, als sie es sich um die lenden gebunden hatte
1. das sagen sie alle
2. ich steh grundsätzlich nicht auf so große gürtelschnallen. ist einfach eine geschmacksfrage. aber ich warte weiter gespannt, bis ihr genug schnallen verkauft habt, um eine kleinere variante zu produzieren.
Frl_Sonntag schrieb am 23.06.09, 16:38 Uhr:
das betont breitere hüften zu sehr![]()
![]()
ich glaube das (wechsel)bild lenkt eher davon ab
Gute Idee aber mir gefällt das Leder gar nicht, das sieht so öde und knitterig aus.
Macht ihr das auch mal mit anderen Materialien?
phloo schrieb am 23.06.09, 16:49 Uhr:
Gute Idee aber mir gefällt das Leder gar nicht, das sieht so öde und knitterig aus.
ich glaube lechuza sagte mal das man die schnalle an sogut wie jeden gürtel packen kann.
eve schrieb am 23.06.09, 16:40 Uhr:
Lechuza schrieb am 23.06.09, 16:35 Uhr:
ich hab aber auch bisher noch kein mädel erlebt, das nicht absolut von der größe überzeugt war, als sie es sich um die lenden gebunden hatte
1. das sagen sie alle
das ist kein verkaufs-reißerisches blabla, das kann ich nämlich offensichtlich nicht. wir waren über´s wochenende auf einem festival und der tag an dem ich aufsicht hatte war der einzige an dem nix verkauft wurde
Marc schrieb am 23.06.09, 17:12 Uhr:
phloo schrieb am 23.06.09, 16:49 Uhr:
ich glaube lechuza sagte mal das man die schnalle an sogut wie jeden gürtel packen kann.
jau, an jeden gürtel mit druckknöpfen zum befestigen der gürtelschnalle halt. aber das leder ist wirklich der hammer – wir haben lange nach einem hersteller gesucht und zig mustergürtel fertigen lassen bis wir endlich mal anständiges leder hatten – das mag auf den bildern nicht wirklich rauskommen.
wir halten aber auch die augen nach anderen materialien offen, da wir auch schon öfter auf vegane gürtel angesprochen wurden.
Lechuza schrieb am 23.06.09, 17:17 Uhr:
...da wir auch schon öfter auf vegane gürtel angesprochen wurden.
Manuel schrieb am 24.06.09, 03:06 Uhr:
vegane guertel - geht's noch?
ich bin zwar kein veganer, aber was ist denn das bitte für ein assi kommentar?
Lechuza, habt ihr auf eure schnallen ein patent oder geschmacksmuster oder was auch immer angemeldet? würd ich tun
Julchen schrieb am 24.06.09, 09:07 Uhr:
das war im übrigen sicher mal der frühere gürtel zum selbermachen.
Hans schrieb am 24.06.09, 09:09 Uhr:
ich bin zwar kein veganer, aber was ist denn das bitte für ein assi kommentar?
Lechuza, habt ihr auf eure schnallen ein patent oder geschmacksmuster oder was auch immer angemeldet? würd ich tun
davon abgesehen fände ich andere materialien für die gürtel auch unabhängig von der veganen überzeugung interessant. ich persönlich finde leder aber trotzdem am besten.
gebrauchsmuster haben wir angemeldet
Ich hab' mir schon damals, als Sebastian das Projekt das erste Mal erwähnte, gedacht, dass das Ganze eine super Idee ist. Als dann der Shop vor kurzem online ging, hab' ich natürlich gleich mal bestellt. Jetzt endlich ist der Gürtel mit meinen zwei ersten Motiven angekommen.
Hier ein erster Eindruck:
Wenn ich bedenke, dass ich für einen Gürtel von Burton, Nixon, etc. gleich viel zahle und mir nicht jeden Tag ein neues Motiv draufknallen kann, bin ich mit dem Wechselwild-Gürtel die paar Minuten seit ich ihn besitze, sehr sehr zufrieden
Ebenfalls Top: Sebastian hat meine Anfragen per Mail immer superschnell beantwortet und die Bestellung ist problemlos über die Bühne gegangen (dafür, dass ich in Österreich lebe, kann er ja nichts).
Hier ein erster Eindruck:
- Gürtel, Echtleder, gute Qualität, leider kann ich noch nicht sagen, ob er, wie einige meiner jetztigen Gürtel, nach längerer Verwendung brüchig wird. Aber wie gesagt, qualitativ echt in Ordnung
- Die Schnalle: schwer, massiv, auch hier gute Verarbeitung, solide Qualität, kann man nicht meckern
- Die Motive: sauberer Druck, auf die Oberfläche muss man Wahrscheinlich achtgeben, da sie möglicherweise leicht zerkratzt, ansonsten auch hier alles top!
Wenn ich bedenke, dass ich für einen Gürtel von Burton, Nixon, etc. gleich viel zahle und mir nicht jeden Tag ein neues Motiv draufknallen kann, bin ich mit dem Wechselwild-Gürtel die paar Minuten seit ich ihn besitze, sehr sehr zufrieden
Ebenfalls Top: Sebastian hat meine Anfragen per Mail immer superschnell beantwortet und die Bestellung ist problemlos über die Bühne gegangen (dafür, dass ich in Österreich lebe, kann er ja nichts).