Designer Toys, Urban Vinyl und Zeug

Sonstiges Lebensart

Sind Sammler anwesend? Oder besteht zumindest Interesse für ein Thema hier?

(Bild nur zu illustrativen Zwecken, Quelle: Internet bigass)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Kann nichts beitragen. Gefällt mir aber.
Es gibt einige die ich gut finde (weniger Funko Pop und mehr so Designerzeugs), aber ich hab das Gefühl die würden auch nur rumstehen und Staub anziehen.

Und ich hab noch einen mittelgroßen Munny originalverpackt im Schrank. Nie angemalt weil Angst zu verkacken lol
Ich sammle Espresso Tassen aus aller Herren Länder hörthört.
Unterschiedlichste Formen, Farben, Röster (logos). Bild mache ich irgendwann mal bigass
jian schrieb am 03.07.19, 12:28 Uhr:

Ich sammle Espresso Tassen aus aller Herren Länder

super.
ich habe drei, vier zuhause (u.a. auch noch einen blanko mummy, aber eher weil ich ihn in weiß stylisch finde und er gut neben die sonos box passt). ehrlich gesagt stauben die aber alle relativ wenig beachtet vor sich hin.
Jonis schrieb am 03.07.19, 11:59 Uhr:

Es gibt einige die ich gut finde (weniger Funko Pop und mehr so Designerzeugs), aber ich hab das Gefühl die würden auch nur rumstehen und Staub anziehen.

Und ich hab noch einen mittelgroßen Munny originalverpackt im Schrank. Nie angemalt weil Angst zu verkacken lol

Funko Pop würde ich auch eher ausklammern, das ist schon eher Merchandise in meinen Augen. Ich bin eigentlich auch über Kidrobot (Dunnys) reingeschlittert, die ich am Anfang noch recht teuer fand. Inzwischen habe ich gemerkt, dass man für einige Figuren ein Vermögen ausgeben kann und Kidrobot eher noch Einsteigerpreise hat. gumbo

Für Neuerscheinungen kann ich https://www.thetoychronicle.com/ empfehlen, falls es jemanden interessiert. Webshops hätte ich eine lange Liste, was ich allerdings suche, sind Offline-Shops. Also falls da jemand was kennt, gerne hier rein.
Ich sammle Originale und Prints in geringer Auflage. Anbei ein paar Fotos aus dem Büro, zuhause hängen, stehen und liegen auch noch ein paar und eins hab ich mir auch verewigen lassen eek

Vinyltoys habe ich auch ein paar rumfliegen, aber da ist das Interesse nicht mehr so da.

Ansonsten hätte ich noch die Hasen hier anzubieten, inkl. dem VW-Bus, der steht zuhause. Ich hadere momentan, ob ich den Aston Martin haben möchte. Der ist nicht so gut gemacht, auf jeden Fall flipp ich da nicht aus, bei den anderen war die Freude groß.

Alles! love
Patrick schrieb am 03.07.19, 16:09 Uhr:

Cool aber teuer sind z.B.:

https://www.hifstore.com/

$820? Wieso? Warum? rafftnix

Ich war schwer am überlegen, ob ich mir morgen ein Kendama (schöner Zufall) für 50 Euro zulege, aber angesichts solcher Preise sollte ich mich über wohl mein günstiges Hobby freuen und zugreifen. -D

Edit: Hab mich auch noch vertan, nur die linke Figur kostet $820.
Geiles Zeug hier drin. Schau mir die Figuren oder Prints o.ä. echt gern an, aber sammeln, nee.
love @ moya
Sohnemann sammelt Funko Pop, hauptsächlich Anime. Ich hab nur ihn hier:

und nutze ihn auch, also nix mit „in Originalverpackung, ungeöffnet“ eek

Ich sammel Videospiele, digital und analog. Sowie eigene Insektenfotografien ^^
Logan schrieb am 03.07.19, 21:19 Uhr:

$820? Wieso? Warum? rafftnix

Ich war schwer am überlegen, ob ich mir morgen ein Kendama (schöner Zufall) für 50 Euro zulege, aber angesichts solcher Preise sollte ich mich über wohl mein günstiges Hobby freuen und zugreifen. -D

Edit: Hab mich auch noch vertan, nur die linke Figur kostet $820.

Würde ich auch nicht ausgeben, allerdings sind die zumindest handgemacht und limitiert auf 10 Stück. Für Kaws zahlst du heute Retail schon 300 - 400 Euro und das sind Auflagen von mehreren Tausend und billiges Plastik. Der verkauft natürlich auch Bilder für 15 Millionen und die Hypebeasts fahren drauf ab. party
emil schrieb am 03.07.19, 13:28 Uhr:

jian schrieb am 03.07.19, 12:28 Uhr:

Ich sammle Espresso Tassen aus aller Herren Länder

super.

Damit wollte ich auch mal anfangen )
Patrick schrieb am 03.07.19, 15:59 Uhr:

Jonis schrieb am 03.07.19, 11:59 Uhr:

Funko Pop würde ich auch eher ausklammern, das ist schon eher Merchandise in meinen Augen. Ich bin eigentlich auch über Kidrobot (Dunnys) reingeschlittert, die ich am Anfang noch recht teuer fand. Inzwischen habe ich gemerkt, dass man für einige Figuren ein Vermögen ausgeben kann und Kidrobot eher noch Einsteigerpreise hat. gumbo

Für Neuerscheinungen kann ich https://www.thetoychronicle.com/ empfehlen, falls es jemanden interessiert. Webshops hätte ich eine lange Liste, was ich allerdings suche, sind Offline-Shops. Also falls da jemand was kennt, gerne hier rein.
In Düsseldorf gibt es doch noch das TOYKIO, oder? Der Typ scheint auch ein bekannter (und wohlhabender) Sammler zu sein.

Finde die Figuren recht schick, aber am Ende wäre es für mich auch nur unnützer Kram, den ich versuche zu vermeiden.
ich besitze allerlei figuren bekannt aus funk und fernsehen.
viele waren geschenke, von daher würd ich mich jetzt nicht als leidenschaftlichen sammler bezeichnen.

osbow schrieb am 04.07.19, 09:27 Uhr:

In Düsseldorf gibt es doch noch das TOYKIO, oder? Der Typ scheint auch ein bekannter (und wohlhabender) Sammler zu sein.

Ah cool, da muss ich wohl mal hin.
Mache demnächst mal Fotos von unserem Büro. Da sitzt der Designer von Coarse

phloo schrieb am 04.07.19, 12:44 Uhr:

Da sitzt der Designer von Coarse

-O

Welcher von den beiden? Ich dachte, die treiben sich in Asien bzw. USA rum. Wie cool.
Patrick schrieb am 04.07.19, 11:03 Uhr:

Den ursprünglichen Shop mit Galerie im Keller gibt es so leider nicht mehr.
eve schrieb am 04.07.19, 14:24 Uhr:

Patrick schrieb am 04.07.19, 11:03 Uhr:

Den ursprünglichen Shop mit Galerie im Keller gibt es so leider nicht mehr.

-(
Ich hab mehrere Rat Finks...schön trashig.

Von denen ein paar in verschiedensten Farbkombis

Die gute alte Ratdonna von Chiko
Patrick schrieb am 04.07.19, 13:21 Uhr:

phloo schrieb am 04.07.19, 12:44 Uhr:

Da sitzt der Designer von Coarse

-O

Welcher von den beiden? Ich dachte, die treiben sich in Asien bzw. USA rum. Wie cool.

Sven Waschk. Marc sitzt in L.A.
Ich muss auch mal Fotos von den Sachen zuhause machen.

Ich muss natürlich noch meinen Säufer zeigen und die alte Trulla von Phloo und ich bin großer Fan des alten Mickys (der war mir einfach sympatischer, der neue ist so neunmalklug), daher habe ich auch so einige Mickys, u.a. auch das Mickyfon aus den 80gern, demnächst hängt ein großer Micky an unserer Wand, ich hab den Steamboat Willie von Lego usw....

Ist das von Amanda Visell in der Mitte? Der Micky ist love
Editiert: 04.07.19, 17:50 Uhr
Genau, der Snake Oil Pink Elephant love
Die hat auch noch so ein Seepferd gemacht, das ich gerne hätte. gumbo
Editiert: 08.08.19, 09:15 Uhr

love

Years Adrift – Pain
[Limited to 175 pieces]

Years Adrift – Pain will be available on Wednesday, August 14 at the following times, exclusively at coarse.shop

Gottseidank habe ich keinen Platz dafür. honks

Phloo, ist dein Foto oben eigentlich das Original?
Die haben sogar eine Version aus Holz. Original sind alle - Colorways machen sie oft von einem Motiv.
Die Email hatte ich auch im Postfach love
Wenn das allerdings aus den USA verschickt wird, kommt da nochmal ordentlich was drauf, wa?
(Platz hab ich leider auch nicht (( aber ist wirklich toll)
Jonis schrieb am 08.08.19, 12:29 Uhr:

Die Email hatte ich auch im Postfach love
Wenn das allerdings aus den USA verschickt wird, kommt da nochmal ordentlich was drauf, wa?
(Platz hab ich leider auch nicht (( aber ist wirklich toll)

Das kommt aus Asien und sind nochmal ca. 60 $ on top. Allerdings sind da zumindest schon Zoll und Steuern mit inklusive.
#