Einschreiben aus England hängt in Frankfurt

architizer
Gastarbeiter

24.10.11
10:09 Uhr
Editiert: 24.10.11, 11:59 Uhr
Hmpf ich warte auf ein Einschreiben aus London in das ein Bekannter ein Apfeltelefon gesteckt hat. Laut den netten Damen und Herren der Deutsche Post Hotline ist das Ding seit Mittwoch morgen (19.10) in Frankfurt. Nun habe ich mich heute, nachdem der nette Postbote nichts für mich hatte, wieder mit den netten Damen und Herren der Hotline unterhalten und (je nachdem ob der/diejenige redseelig ist oder nicht) erfahren, dass va Apfeltelefone vom Zoll überprüft werden woher sie kommen um gegebenenfalls Zoll und Einfuhrumsatzsteuer abzuführen (wenn sie zB aus Drittländern über England eingeführt wurden). Hat jemand so was schon mal er/überlebt, Erfahrung mit Laufzeit? Die Hotline ist leider nicht sehr auskunftsfreudig.. (übrigens die 069 97502140 ist genau wie die 01801 805555 nur ohne die nervige Computeransage und soweit ich weiß va auch kostenlos)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

phloo
Veteran

24.10.11
11:57 Uhr
1-2 Wochen beim Zoll, maximal.

Du erhälst vermtl ein Schreiben, dass deine Ware am Zoll abzuholen ist und du eine Rechnung mitbringen musst, damit sie den aktuellen Wert bestimmen können.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

#