Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Frozen Grand Central (& other Flashmobs)
Die Idee ist toll, aber in der Umsetzung verliert's doch schnell an Reiz.
Also nichts gegen die Leute; so richtig effektvoll kann das wohl nicht klappen.
Also nichts gegen die Leute; so richtig effektvoll kann das wohl nicht klappen.
http://www.collegehumor.com/video:248334
Ist zwar auch schon älter als das Internet, aber passt hier ganz gut rein.
Ist zwar auch schon älter als das Internet, aber passt hier ganz gut rein.
Erik Hehrmann schrieb am 15.08.08, 00:29 Uhr:
Öhm, Fabu, das ist doch aus nem Film... !?![]()
http://urbanprankster.com/2008/08/upcoming-ferris/
Link zum Video
Haben ja lang auf was Neues warten lassen, aber das ist ne koole Idee und respektable Umsetzung.
Ausführliche Informationen und Bilder gibts hier.
gefällt mir sehr gut. Eher wenig „Action“ aber nette Idee unsere tägliche Umgebung mal etwas aufzuwerten.
Link zum Video
ich hatte mich gewundert, dass der garnicht hier zu finden ist – ich hab den aber irgendwo auf supertopic gesehen.
Lechuza schrieb am 09.07.09, 10:32 Uhr:
Link zum Video
ich hatte mich gewundert, dass der garnicht hier zu finden ist – ich hab den aber irgendwo auf supertopic gesehen.
weil das kein flashmob ist!
es gab umfangreiche instruktionen und sie haben geübt ... war eher eine überraschung für oprah (und show für die zuschauer zuhause) als für die BEP. aber dennoch cool 
(irgendwo habe ich was von 800 leuten die instruiert wurden gelesen)
Link zum Video
Link zum Video
Link zum Video
(irgendwo habe ich was von 800 leuten die instruiert wurden gelesen)
Link zum Video
Link zum Video
Link zum Video
trotzdem verstehe ich nicht wie das funktioniert hat, dass ausschließlich die auf dem konzert waren die von der choreographie wussten.
Lechuza schrieb am 30.09.09, 10:16 Uhr:
trotzdem verstehe ich nicht wie das funktioniert hat, dass ausschließlich die auf dem konzert waren die von der choreographie wussten.
Amerika
Spielart: Improv Everywhere (NY) zu Besuch bei den urbanauten (MUC)

Nächsten Dienstag, 3.11.2009 startet „Moment of Starlings »> SMS an 11832“via
die urbanauten laden am 3. November 2009 zu einem Happening der Extra-Klasse im öffentlichen Raum als Auftakt für ihr Theaterprojekt „Moment of Starlings »> SMS an 11832“. Die Anmeldung beginnt ab sofort per SMS mit Text schwarm 00 an 11832 oder auch per Mail oder PayPal.
Gemeinsam mit dem Großmeister des „Flashmobs“ Charlie Todd von Improv Everywhere aus New York veranstalten die urbanauten am 3.11.2009 um 18.41 Uhr einen seriellen SMSmob auf Münchens Straßen und Plätzen. Aus den angemeldeten Teilnehmern des mobilen Flash Mobs wird dabei – per blitzschneller SMS-Kommunikation – ein wendiger urbaner Schwarm. Er kann den auftauchenden grauen Männern des Systems in aller Leichtigkeit ausweichen.
Charlie Todd aus New York, der aktuelle „Papst“ des Flashmobs, hat u.a. mit seinem spektakulären Happening „Frozen Grand Central“ 19,1 Millionen Zuschauer bei youtube begeistert. Am Vortag (2.11.2009) hält Charlie Todd um 19.00 Uhr darüber hinaus einen Vortrag über seine New Yorker Arbeit im Pathos Transport Theater und debattiert anschließend mit den urbanauten.
Ich habe die SMS gerade losgeschickt, promt kam eine Antwort:
„Um die Nutzung des Dienstes zum Preis von 4,99 € zu bestätigen, bitte mit JA antworten.“
Kostet das immer was?
Das habe ich dazu in Facebook gefunden:
die urbanauten laden Euch am Dienstag, den 3.11.2009 um exakt 18.41 Uhr zu einem urbanen Happening mit revolutionärem Potential in die Münchner In...nenstadt – dem 'SMSmob'. Neueste mobile Kommunikationstechnologien, das Internet, Erkenntnisse aus der Schwarmforschung und der öffentliche Raum in München machen’s möglich und vielleicht auch nötig.
Auftakt für das urbanauten-Projekt 'Moment of Starlings »> SMS an 11832' im Rahmen des Spielart Theater-Festivals: Gemeinsam mit dem Großmeister des Flashmobs Charlie Todd von 'Improv Everywhere' aus New York, werden wir auf Münchens Straßen, Plätzen, Kaufhäusern und Untergeschossen weltweit erstmals gemeinsam einen verrückten mobilen 'SMSmob' inszenieren. Wenn Ihr Euch angemeldet habt schwärmt Ihr per SMS gelotst, durch die Stadt. Jenseits des Theatersaals. Teilnehmer werden Schauspieler!
Wer Mitspieler werden will, kann sich ab sofort per SMS mit dem Text schwarm 00 an 11832 oder auf dem Blog des Projektes: www.urbanaut.org anmelden. Dabei fällt ein Unkostenbeitrag von 4,99 € an. Mit den angemeldeten Teilnehmern entsteht – per ca. 30 Blitz-SMS an alle – ein mobiler Flashmob bzw. 'urbaner Schwarm'. Er kann den grauen Männern des Systems mit spielerischer Leichtigkeit ausweichen.
Charlie Todd, unser Gast aus New York, hat u.a. mit seinem spektakulären Happening Frozen Grand Central nicht nur den New Yorker Grand Central Station auf den Kopf gestellt, sondern auch über 19 Millionen Zuschauer auf youtube begeistert. Zusätzlich zur Mitwirkung am 'SMSmob' hält er im Pathos Transport Theater am Montag 2.11.2009 um 19.00 Uhr einen Vortrag über seine New Yorker Projekte und debattiert mit den urbanauten und Euch über das geplante Happening am Dienstag.