Gärtnerthread ;-)

Sonstiges Spielplatz

Hier isser. Inhalte folgen, ich muss Dornröschen befreien gehen gumbo
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Sehr gut, Hans. Wenn Du mir jetzt noch eine idiotensichere Anleitung für Pflanzenschnitt zeigst, kauf ich den Thread.
dito schrieb am 14.09.09, 14:00 Uhr:

DAuch mal nicht schlecht ein Thread ohne Inhalt zu öffnen... -D
Soll wohl so. In einem Garten muss auch alles erst wachsen. planlos
Die Saison ist auch gerade so gut wie vorbei. Aber was zu tun gibt's ja immer. ;)
Hans schrieb am 14.09.09, 12:27 Uhr:

Hier isser. Inhalte folgen, ich muss Dornröschen befreien gehen gumbo

Genau vor einem Jahr habe ich auch damit angefangen, war nen Hölle-Monat/Arbeit... aber nu ist, zumindest der obere Teil, fertig.

so wars

dann das

und nu so
-O
Respekt! Sehr schön. Sogar mit Wasserfall.
Ja, der Wasserfall love Aber auch insgesamt sehr schön geworden D

e: Bambus love
also der wasserfall würde mich tierisch nerven blablabla
aber sonst sehr schick. hut ab.

hast du die steine gekauft?
sehr gut. meinen tiefsten repsekt. ja

//bei mir gehts erst in den nächsten 2 Jahren los. rockon
nix für ungut, sicher schweine arbeit, aber ihr tut so, als sei das landart in fussballplatzgröße?
und ich mag viel lieber die wilden, ungeordneten sachen. ) ich muss zugeben (wahrscheinlich blöde nostalgie), dass ich mittlerweile sogar die vorher-version mit den steinplatten und unkraut dazwischen fast angenehmer finde. herumtoben und kinder auch mal mit der schaufel rumgraben lassen ist jetzt schwierig (muss man aber natürlich nicht als maßstab nehmen).
Geschmackssache, mir persönlich gefällt das Endergebnis sehr gut.
Ich finde es allein schon bewundernswert sowas in der Freizeit durchzuziehen.
Ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer/Lust dazu hätte. Und wer mal so ne Steinwand gestellt
hat weiß wie stressig das ist.
Jau, pogel, kommt halt immer drauf an ;) Für mich persönlich ist es einen Tick zu geordnet, aber schick find' ich das trotzdem.
ich MUSS meckern. und ja, das ist geschmackssache, und ja, das war ganz doll viel arbeit.
Pogel schrieb am 14.09.09, 15:30 Uhr:

nix für ungut, sicher schweine arbeit, aber ihr tut so, als sei das landart in fussballplatzgröße?
und ich mag viel lieber die wilden, ungeordneten sachen. ) ich muss zugeben (wahrscheinlich blöde nostalgie), dass ich mittlerweile sogar die vorher-version mit den steinplatten und unkraut dazwischen fast angenehmer finde. herumtoben und kinder auch mal mit der schaufel rumgraben lassen ist jetzt schwierig (muss man aber natürlich nicht als maßstab nehmen).

ich wollte das gleich sagen, hab mich aber nicht getraut. pee
Der Wasserfall wäre mir nun auch nen Tacken zu viel des Guten, den Boden find ich ganz schick. Verwittert das Holz aber nicht innerhalb von ein, zwei Wintern?
das wird pankirei sein, das sollte das abkönnen, oder?

pogel five shorty same background, same thoughts, wa? :ee
toni Bangkirai

—-

Umweltfreundlicher wäre aber Bambus. hörthört Beides dürfte aber locker zig Winter abkönnen, wenn es entsprechend behandelt wird.
ich hab gestern nen busch gekillt und danach noch das brennessel gestrüpp vorne links im bild vernichtet. bandit

randall schrieb am 14.09.09, 15:21 Uhr:

also der wasserfall würde mich tierisch nerven blablabla
aber sonst sehr schick. hut ab.

hast du die steine gekauft?

der Wasserfall fällt kaum noch, habe aber unten ein Gitter rein, dass nimmt ca. 50% an db.
die Steine sind gekauft, 4 tonnen zusammen ca. 80 Euro beim secondhandsteinhandel, die LIeferung 350 Euro heul

die anderen 93% des Gartens sind noch Unsprüngliche Natur zum Blödsinn machen und toben, ich wollte halt eine kleine Ecke in der ich auch mal mit dem Lappi raus kann und relaxen.

marx schrieb am 14.09.09, 16:30 Uhr:

toni Bangkirai

—-

Umweltfreundlicher wäre aber Bambus. hörthört Beides dürfte aber locker zig Winter abkönnen, wenn es entsprechend behandelt wird.

Das ist stinknormale heimische Kiefer, die ich jedes Frühjahr mit speziellem Öl zupinsel, dauert ne Stunde und hält ein ganzes Jahr (oder länger)
Bambus wäre absolut genial gewesen, aber zu teuer.

und ich mag viel lieber die wilden, ungeordneten sachen. )

so was hab ich hier grad zur genüge… ich mag wilden garten auch gern, wild mit system hörthört
Michael H. schrieb am 14.09.09, 17:05 Uhr:

ich hab gestern nen busch gekillt und danach noch das brennessel gestrüpp vorne links im bild vernichtet. bandit

was ist denn mit eurer luftfeuchtigkeit los? sieht aus da wie in asien.
Ich bin ganz schön am wüten ) ob man zu dieser Jahreszeit noch Rasen sähen kann? Nachher mach ich mal ein Bild vom Chaos hörthört
wenn Du es machst, kann ich Dir den Sport und Spielerasen vom Lidl empfehlen, 6,99 2kg und das Ergebnis sieht bei mir aus wie Rollrasen (gut eingestampft und noch gute Erde drüber nochmals stampfen, dann hauen die Zugvögel auch nicht alles weg). Viel Wasser ist wichtig, momentan gehts noch, aber ab Ende Oktober brings nichts mehr.
jian schrieb am 14.09.09, 15:05 Uhr:

wie wird der wasserfall da sauber gehalten? ist das nicht total aufwändig. kenne das nur von unserem gartenteich, das der immer grün ist und viel pflege braucht.
jian schrieb am 15.09.09, 11:09 Uhr:

wenn Du es machst, kann ich Dir den Sport und Spielerasen vom Lidl empfehlen, 6,99 2kg und das Ergebnis sieht bei mir aus wie Rollrasen (gut eingestampft und noch gute Erde drüber nochmals stampfen, dann hauen die Zugvögel auch nicht alles weg). Viel Wasser ist wichtig, momentan gehts noch, aber ab Ende Oktober brings nichts mehr.

danke für den tipp hörthört gibt es den lidl rasen immer?
psst guck mal, der link tuschel
Ähm ja hab ich. Da steht nicht ob es den jetzt auch gibt planlos
da gibts nen Kalender zum durchklicken.
letzte Woche gabs Rasen (wenn auch anderer), diese Woche nicht.
Könnte auch gut sein, das es den dieses Jahr nicht mehr gibt, oder?
#