Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Gute Werbung
rupert schrieb am 16.06.12, 13:43 Uhr:
ja. ich finde ihn als „werbung“ auch nicht gut. die idee, von sicherheitskameras eingefangene „schöne“ dinge zusammenzuschneiden finde ich gut, da dann eine marke hinterzusetzen finde ich nicht gut.
Editiert: 16.06.12, 22:23 Uhr
Rusty schrieb am 16.06.12, 20:54 Uhr:
Ich finde, dass „gut“ auch mal objektiv betrachtet werden sollte und in diesem Fall denke ich, dass das gute, im Sinne von funktionierende Werbung ist. Da ist alles drin, sogar Supertramp.
Dass Coca-Cola eine böse Firma ist, weiß ich natürlich auch. Inwiefern ärgerlich?
Auch ganz objektiv betrachtet ist das doch eine plumpe pathetische Masche, diese zusammengeschnittenen vermutlich teilweise pseudo-realen Szenen glücklicher und stellenweise vermeintlich anrührender Momente mit Hilfe von entsprechender Musik zu instrumentalisieren, um einer Marke zu einem positiven Image zu verhelfen. Insbesondere, weil die meisten Szenen nicht mal was mit Coke zu tun haben. Das ist doch auch total beliebig und könnte ebensogut ein Spot für eine Sportmarke oder einen Energiekonzern sein.
edit: Achso, ärgerlich find ich das ganz subjektiv, weil Coca Cola sicher nicht das Friede-Freude-Eierkuchen-Unternehmen ist, als das es sich nach außen hin so gern präsentiert (gibts dafür eigentlich ein Pendant zum Begriff „Greenwashing“?)
Natürlich sind sie das nicht.
Trotzdem passt der Spot/die Kampagne in ihr Marketingkonzept.
Die Werte die sie vermitteln und verkaufen wollen sind durchweg Spaß, Freude, ein schönes Lebensgefühl und mit Coca-Cola kannst du das alles erleben. Da passt der Spot rein und zaubert (zumindest der Masse) ein Lächeln ins Gesicht und sie werden sich an die Marke, die ihr dieses Lächeln geschenkt hat, erinnern. Societal Marketing in gewisser weise. Das Produkt selber ist hier erstmal zweitrangig. Von daher sehe ich es auch als gute Werbung an. (Kann man natürlich als Greenwashing ansehen, aber das kann man ja auch bei so vielen anderen Marken…)
Trotzdem passt der Spot/die Kampagne in ihr Marketingkonzept.
Die Werte die sie vermitteln und verkaufen wollen sind durchweg Spaß, Freude, ein schönes Lebensgefühl und mit Coca-Cola kannst du das alles erleben. Da passt der Spot rein und zaubert (zumindest der Masse) ein Lächeln ins Gesicht und sie werden sich an die Marke, die ihr dieses Lächeln geschenkt hat, erinnern. Societal Marketing in gewisser weise. Das Produkt selber ist hier erstmal zweitrangig. Von daher sehe ich es auch als gute Werbung an. (Kann man natürlich als Greenwashing ansehen, aber das kann man ja auch bei so vielen anderen Marken…)
dat vom animal ging nicht mehr. hoffe das hier ist dasselbe... hatte es noch nicht gesehen.
Link zum Video
Link zum Video
Michael H. schrieb am 24.06.12, 21:10 Uhr:
hoffe das hier ist dasselbe... hatte es noch nicht gesehen.
super gut!
Find ich gut, nicht aussergewöhnlich, aber schön wie sie die Elemente ein- und verbinden.
Link zum Video
Link zum Video
Link zum Video
als jemand der mit 25 ein Haus gebaut hat und sich ständig vor seinen studierenden saufkumpels rechtfertigen muss spricht mir das aus der seele. find ich richtig richtig gut.