Erledigt: Hallo, ich hätte gerne einen Fernseher.

Sonstiges Lebensart

Hallo,

ich möchte mir einen Fernseher kaufen, so einen großen, flachen, den ich mir daraufhin an die Wand hängen will. Ich will nicht fernsehen, lediglich Filme und Serien und vielleicht Konsolen anschließen.

Ich habe eine große weiße Wand, ich selbst befinde mich davon ungefähr 3 Meter entfernt. Ich weiß nicht, was ich will, keine Ahnung was Plasma ist und ob man das haben wollen würde, ich will lediglich das beste, für möglichst wenig Geld.

Was kauft man da? Ich bin vollkommen auf das Wissen anderer angewiesen. Für Links wäre ich dankbar.

Danke schonmal. <3
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Der hier wurde mir unter anderem empfohlen, keine Ahnung ob er was taugt:

Sony BRAVIA KDL-46EX715 116,8 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz

http://www.amazon.de/gp/product/B003Y6ET...amp;sr=8-2

Vom Preis her rechne ich ungefähr mit der Region. Bis 1000, oder so.
Hallo, Ich weiß nicht, ob der gut oder günstig ist, aber von Sony gibt es Bravia TVs, die sich besonders gut eignen um sie an die Wand zu hängen. Sie sehen nämlich aus wie Bilder.
Das finde ich toll.

http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd...dl-40e4050

http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/...dl-32e5500
Die Optik ist tatsächlich mehr oder weniger zweitrangig (und das aus meinen Fingern!), primär soll er gut funktionieren.
Hab nen Sony Bravia (zwei Jahre alt). Bin sehr zufrieden. Kann ich empfehlen. Bildqualität und Usability sind super.

Um Krams zu streamen empfehle ich die Boxee Box: http://www.amazon.de/D-Link-Boxee-Box-Me...0043EV3MS/
Oh und notfalls kann er auch stehen, dachte die sind alle eh so ausgelegt, dass man sie aufhängen und hinstellen kann, je nach Laune.
Mit einem Bravia bist Du auf jeden Fall gut bedient, da kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, insbesondere bei den von Dir genannten Ansprüchen.
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Irgendeinen Sony Bravia? Ist der von mir oben verlinkte ein guter? Ich lese mir die Spezifikationen durch und sie sagen mir überhaupt nichts. Ich weiß nur, dass ich mit 46“ gut leben könnte. )
der von dir verlinkte ist unschlagbar günstig, und da LED eh geil.
ja, nimm den. tu es.
Okay. Apple TV? Doch eher Boxee? Ich fänds schon gut, könnte ich irgendwas vom Macbook/iPad direkt auf den Fernseher dingsen.
Apple TV hat ja leider nur n 720p ausgang, da lohnt sich der dicke fernseher nicht dann eher das boxee system.
Okay, Argument. Und generell macht Boxee ja auch nichts anderes als vom Macbook streamen.
alternativ zum bravia: alles von samsung.
ich habe apple tv und finde es nicht so den knaller. die connection kackt öfters mal ab, keine ahnung, ob das am standort liegt.

als tv haben wir einen phillips in 32“ und sind sehr zufrieden – aber ich habe davon auch keine ahnung und einfach irgendwas gekauft, was es im media markt in der gewünschten größe mit gewünschten ausgängen mit verpackung gab. die meisten gab es nämlich nur noch ohne karton.
Michael H. schrieb am 11.07.11, 13:03 Uhr:

alternativ zum bravia: alles von samsung.

Das hilft mir nicht wirklich, weil ich mich entscheiden müsste und ich keine Anhaltspunkte habe, an die ich mich klammern könnte. D Hast du einen Favoriten? Oder einen Vorschlag?

Gerade meinte irgendjemand auf Twitter, dass ich lieber Plasma statt LED nehmen sollte, weil „die sind in relation zur qualität besser in der größe und sind nicht so schädlich für die augen )“ Ist da was dran?
neineinein, kein plasma, auf jeden fall LED!
warum?

e: ich schließe mich übrigens marcel an. bin ebenfalls ein tv-trottel auf der suche nach einem fernseher.
Marcel schrieb am 11.07.11, 13:05 Uhr:

Das hilft mir nicht wirklich, weil ich mich entscheiden müsste und ich keine Anhaltspunkte habe, an die ich mich klammern könnte. D Hast du einen Favoriten? Oder einen Vorschlag?

das pendant zu dem von dir genannten wäre wohl der hier:
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeim...etail.aspx

bzw. bei amazon:
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5000PW...amp;sr=1-1

ansonsten kannste auf der samung webseite mal den konfigurator nutzen. der ist ziemlich gut gemacht.

Marcel schrieb am 11.07.11, 13:05 Uhr:

Gerade meinte irgendjemand auf Twitter, dass ich lieber Plasma statt LED nehmen sollte, weil „die sind in relation zur qualität besser in der größe und sind nicht so schädlich für die augen )“ Ist da was dran?

meiner meinung nach absoluter schwachsinn.
der LED hat einen viel größeren kontrastumfang und ist in der regel um einiges konfigurierbarer als ein plasma. vor allem im bezug auf helligkeit, schwarzanteil etc.
der hirschmann sagts. und an der led-kiste wirst du auch bildtechnisch länger freude haben als an einem plasmagerät.
plasma machen das schwarz schwärzer. dafür wollen sie weniger umgebungslicht.

ich werfe mal samsung serie 7 in die runde.
oder samsung serie 6. auch spitze. such einfach deine größe und welche tuner (kabel, sat, dvb-t) du brauchst oder willst und fertig.
bzw. die unterscheiden sich weiterhin auch noch hinsichtlich der hetztzahl, aber ich kenne mich da auch nicht mit aus. 100 oder 200. keine ahnung.
alexxxus schrieb am 11.07.11, 13:27 Uhr:

oder samsung serie 6. auch spitze. such einfach deine größe und welche tuner (kabel, sat, dvb-t) du brauchst oder willst und fertig.
bzw. die unterscheiden sich weiterhin auch noch hinsichtlich der hetztzahl, aber ich kenne mich da auch nicht mit aus. 100 oder 200. keine ahnung.

jo, serie 6 hab ich auch. alles dufte.
7 nur, wenn du auch 3d möchtest. ist ja keine seltenheit mehr.
„(kabel, sat, dvb-t)“ planlos

Wirkt sich das nur auf Fernsehkram aus? Ich brauche keine Fernsehfunktion. ^^ Gibts da Preisunterschiede?

edit: 3D brauche ich nicht. Stört mich im Kino auch meistens. Mag lieber vernünftige Farben.
für dich vllt. noch interessant ob das ding diese ganzen web geschichten haben soll.
Marcel schrieb am 11.07.11, 13:29 Uhr:

„(kabel, sat, dvb-t)“ planlos

Wirkt sich das nur auf Fernsehkram aus? Ich brauche keine Fernsehfunktion. ^^ Gibts da Preisunterschiede?

edit: 3D brauche ich nicht. Stört mich im Kino auch meistens. Mag lieber vernünftige Farben.

hat nut mit den möglichkeiten des fernsehempfangs zu tun, da kannst du also den mit den wenigstens eingebauten tunern nehmen.
Marc schrieb am 11.07.11, 13:32 Uhr:

für dich vllt. noch interessant ob das ding diese ganzen web geschichten haben soll.

Was gibt es da? Ich muss darauf nicht surfen können und Dinge wie Netflix gibt es in Deutschland ja eh nicht, was könnte mir das Ding also bieten?

Danke schonmal! Sehr hilfreich. love
Ich finde es reizvoller, kein zusätzliches Gerät wie AppleTV/Boxee-Box rumstehen zu haben, sondern das über die iPhone App direkt vom eigenen Rechner zu erledigen.
Boxee-App gibt's für Mac,Win,Linux..
Ich besitze auch einen Sony Bravia und bin sehr zufrieden.
Wir hatten zuvor auch kurz einen Plasma-Fernseher bei uns rumstehen, haben den aber zurückgegeben, weil der die ganze Zeit leicht gefiept hat. Höchst nervig und das soll bei denen wohl gerne mal vorkommen. Zudem sind die auch nicht grade stromsparend.

Pro Sony LCD/LED
+1
#