Handytarife Deutschland

Sonstiges Lebensart

Editiert: 01.03.12, 13:31 Uhr
Danke im Namen meiner Eltern meines Kollegen! danke

Was mich noch wundert: bei meiner 5-Sekunden-Suche zu dem Thema habe ich gelesen, dass es laut Bundesirgendwas keine anonymen Telefonanschlüsse geben darf. Dass man irgendwie tricksen kann, denke ich mir, aber dass das so einfach gemacht wird?

e. Ach so, und das hier ist noch ganz interessant:
http://netzpolitik.org/2008/anonym-telef...epaid-sim/

e. Kommentare sind da ganz interessant, dort wird Tobys Post im Grunde bestätigt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Editiert: 07.07.12, 13:06 Uhr
Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Handytarif.

Ich fänd ein Angebot mit Kostenairbag à la deutschlandsim ganz ansprechend. Allerdings gibt es Vergleichbare ja auch von yourfone oder simyo. Sicherlich gibt es ähnliche Tarife auch noch von anderen Anbietern (wenn ja wäre ein Link dazu lieb!).

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit solchen Verträgen und kann den ein oder anderen Anbieter empfehlen (oder davon abraten)?

Dankeschön!
also ich hab o2 mit diesem kostenairbag. (o2 blue?)
der geht bis max 42eur. dann ist es umsonst.

keine grundgebühr, minutenpreis glaub 19cent davor.

aber meine letzte handyrechnung war bei ca. 8 eur. will sagen: durch mein telefonierverhalten hab ich auch wenig ahnung.
Den o2 o Tarif ohne Grundgebühr gibts aber meine ich gar nicht mehr, die haben jetzt alle eine Grundgebühr (von 9,99 € aufwärts) und Mobile-Flat inklusive. Die alten Tarife waren wohl zu Kundenfreundlich.
ah, wusst ich nicht.
na dann behalt ich den mal schön hörthört
ja tu das, mein genion ist auch ausgelaufen und ich musste auf den xs wechseln um mein smartphone nutzen zu können
Bin ab jetzt bei simyo. 20 Euro für Telefon- und Datenflat. SMS schreib ich eh nie - Drosselung ab 500MB bin ich mir nicht sicher ob ich's jemals erreichen werde.

Wenn noch wer will, PN an mich - Kunden werben Kunden und so...
Mit den 500MB bin ich mir auch super unsicher. Habe einfach keine Ahnung wie viel das ist.. Allerdings drosseln ja praktisch alle bei 500MB. Wie zufrieden bist du denn (bisher) mit simyo?
Ich hab bei o2 300MB und mit normaler Nutzung (E-Mail, Twitter, gelegentlich Surfen) passt das ganz gut. Überschreite das auch höchstens 2-3x im Jahr. planlos
catherine schrieb am 07.07.12, 17:47 Uhr:

Mit den 500MB bin ich mir auch super unsicher. Habe einfach keine Ahnung wie viel das ist.. Allerdings drosseln ja praktisch alle bei 500MB. Wie zufrieden bist du denn (bisher) mit simyo?

Bisher alles cool. Rufnummernportierung hat leider fast einen halben Tag gedauert, aber ich hab' auch nix dagegen wenn das Telefon mal für die Zeit nicht geht, haha...

Seitdem: Guter Empfang (im Gegensatz zu O2 in Hamburg). Zwar nicht überall 3G, aber dafür hält der Akku plötzlich 5 mal so lange. Und man bekommt bis 31.07. bei Rufnummernmitnahme EUR 25,00 gutgeschrieben.

Laut Warteschlangenansage ist der Support derzeit wegen der großen Nachfrage zeitweise überfordert, ich kam aber nach 1 min durch - leider ist der Support nicht umsonst (14Cent/Min.) - aber eigentlich sollte man den ja eh nicht brauchen und wenn alles läuft wie bisher wird das auch so sein.
Editiert: 26.12.13, 13:25 Uhr
Brauche ein neues Handy. Gern subventioniert. Bin gerade noch bei Base und würde aber wechseln. Bin am suchen was mir passen könnte. Vielleicht wisst ihr etwas das mir noch entgangen ist. Senior-Tarif oder so ;-)

Früher war das einfacher mit den subventionierten Handys ^^

oder bietet mir doch mal eure alten iphones an, vielleich kann ich mir eins leisten. mich nervt nur die geringe akkulaufzeit heul
Editiert: 26.12.13, 14:54 Uhr
catherine schrieb am 07.07.12, 17:47 Uhr:

bin auch bei simyo, da kann man unterschiedliche flats buchen, meine wird ab 1GB für 9,90/monat gedrosselt und dann gibt es noch die 3 gb-flat für 14,99.
ich bin prepaid-kunde.

ich bin sehr zufrieden mit simyo. ist zwar e-plus-netz, aber bis auf mangelnden empfang auf dem allerplattesten land, hatte ich damals auch mit vodafone nicht, ist alles super.
auslandstarife sind auch fair, nutze ich häufig. inszwischen wird und wurde das 3G-netz auch auf lte ausgebaut, also ich kann echt nicht klagen. auch die app fürs phone ist super.
Hans schrieb am 26.12.13, 12:26 Uhr:

Brauche ein neues Handy. Gern subventioniert. Bin gerade noch bei Base und würde aber wechseln. Bin am suchen was mir passen könnte. Vielleicht wisst ihr etwas das mir noch entgangen ist. Senior-Tarif oder so ;-)

Früher war das einfacher mit den subventionierten Handys ^^

oder bietet mir doch mal eure alten iphones an, vielleich kann ich mir eins leisten. mich nervt nur die geringe akkulaufzeit heul

http://www.congstar.de/handy/iphone-4s-8...rz/?glid=1
So Hans.

Also, erstmal ist wichtig zu wissen was für ein Smartphone du willst oder besser gesagt brauchst.
Der neueste Shit mit High-End ... oder doch gern was im mittleren Preis/Leistungsniveau?!
Witzig finde ich immer die Leute die nur FB und WhatsApp nutzen und nen High-End Gerät „brauchen“.

Noch viel wichtiger. Wie ist dein Telefonieverhalten?! Wieviel Minuten brauchst du frei, wieviel SMS und wieviel MB. Oder brauchst du für alles eine Flat?!

Denn meist ist es günstiger sich das Smartphone so zu kaufen und dazu den passenden Vertrag (vielleicht sogar ohne Laufzeit). ;)
Hab nach wie vor noch das 4s meiner Freundin im Angebot: 16 GB, weiß, normale Gebrauchsspuren, simlockfrei - 250 €.
o2. htc one mini plus tarif all-in m. was meint ihr?
soll kosten 29,99 mtl.
Editiert: 02.01.14, 22:09 Uhr
Guter Tarif.

Wenn dir SMS nicht so wichtig sind, ist der Tarif vllt ne gute Alternative.

Flat XS von maXXim (einmalig 19,95 Euro, monatlich 12,95 Euro - monatlich kündbar - SMS für 9 Cent)
+
HTC One Mini von Base (einmalig 329 Euro) oder Samsung Galaxy S4 Mini (einmalig 289 Euro)
=
27,49 Euro (HTC) oder 25,82 Euro (Samsung) pro Monat (auf 24 Monate gerechnet)

Man ist dann einfach viel flexibeler weil man nicht 24 Monate gebunden ist.
Ich habe nach 4 Jahren Telekom meinen Handyvertrag gekündigt (zu teuer) und gucke gerade nach Alternativen.
Eigentlich brauche ich fast nur noch Daten. Telefonie- und SMS-Flat schadet auch nicht, aber ansich ist das wichtigste ca. 3GB LTE und faire Drosselungs-/Erweiterungsregelung. Netzabdeckung ist dank Großstadt theoretisch auch nicht so das Thema, wohingegen ich schon gesehen habe, dass die meisten Billig-Anbieter zum Beispiel keine (iPhone-)Visual Voicemail unterstützen, was ich schon etwas blöd fänd.
Was gibt es da sonst heutzutage noch zu beachten, bzw. was ist zu empfehlen?
bin mit denen () zufrieden. Vor allem genommen, weil es monatlich kündbar ist. Wenn du mit O2 leben kannst.

Was eine Visual-Voicemail ist, weiß ich nicht. Ich hab da allerdings noch eine EU-Flat mit einem GB dabei, seh ich gerade.
Danke, gucke ich mir mal an.
Visual Voicemail ist auf dem iPhone die Möglichkeit, seine Mailbox nicht mehr anrufen zu müssen, um sie abzuhören, sondern direkt eine ausführliche Listendarstellung aller Mailbox-Nachrichten zu haben und diese bequem abspielen/exportieren/verwalten zu können. In Zukunft kann man sogar direkt zu jedem Eintrag eine automatisch transkribierte Textfassung sehen und braucht sich gar nichts mehr anzuhören.
Ist nicht das wichtigste Feature der Welt, aber schon recht praktisch.
Ich hab mir nen fairen Handy Tarif bei https://www.goood.de geholt, da kosten 4GB LTE mit sms und telefon flat im telefonica netz nur 20€. Innerhalb der Gebühr spendet man automatisch jeden Monat für ein Charity Projekt seiner Wahl.

Ich unterstütze die Bienenretter! love
Klingt auch ganz gut, danke.
Hab gerade zufällig im Logbuch-Netzpolitik-Podcast gehört, dass o2 wohl nicht zu empfehlen ist...
https://logbuch-netzpolitik.de/lnp233-da...lich-durch (direkt in den ersten Minuten)
Zusammenfassung:
Spoiler (anzeigen):

So gut wie jedes Telefonat bricht plötzlich ab und unzählige Telefonate enden darin, dass plötzlich beide Gesprächspartner mit einer völlig anderen Person verbunden werden hammer
Noch nie passiert ouw
das war früher echt nicht so krass. ist bei mir jetzt aber nicht so dramatisch, dass ich das netz wechseln würde. passiert aber immer wieder.
ein kumpel telefoniert damit sehr viel unterwegs geschäftlich. geht gar nicht. er hat o2 jetzt für sich und sein büro nach zig jahren seine verträge gekündigt.
irgendwie schon erstaunlich, dass so etwas immer schlechter wird als besser (netzabdeckung). vor allem da sie ja jetzt auch noch das eplus-netz haben.
der service bei o2 ist auch megamies. praktisch nicht erreichbar und der shop weiß nicht was die in der zentrale machen.

ich bleib erstmal dabei, da ich privat nicht wirklich der telefonierer bin. mir ist da ein günstiges angebot mehr wert. deswegen meinte ich: „wenn du mit o2 leben kannst.“
krass. hatte ich so gar nicht auf dem schirm, obwohl ich auch seit jahren bei o2 bin. service ist aber tatsächlich mies.
Editiert: 29.10.17, 13:07 Uhr
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
#