Heute habe ich bei Wikipedia gelernt …

Sonstiges Online

Bei uns Esotherikern?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Ben schrieb am 16.03.16, 03:25 Uhr:

…was ASMR / Autonomous Sensory Meridian Response ist hörthört

Link zum Video

Schon bisschen sehr schräg, oder…? ouw

Habe ich, seit ich mich erinnern kann. Ist super!
Das Holly Johnsons Autobiografie den Titel A Bone in My Flute hat. lol2
Nicht bei Wikipedia, aber cool genug um es mitteilen zu wollen D

Man kann das iPhone als Videokamera nutzen wenn es per Kabel mit dem Mac verbunden ist und der Quicktime Player aufzeichnet. Ich wusste bisher, dass man so den iPhone-Bildschirm mitschneiden kann, als Videokamera war mir neu -O
häh? das iphone hat doch ne kamerafunktion? ich verstehe die erläuterung nicht.
Das iPhone ist in dem Fall einfach nur eine Kamera, gespeichert wird auf dem Mac. Man spart sich den Umweg das Video später vom Telefon auf den Mac zu übertragen oder die iCloud. Also falls man es bearbeiten will. Sicher eine eher seltene Situation, finde aber cool das es geht. (Mehr Speicherplatz wäre z.B. ein Argument)
Wirklich eine coole Sache. Teste ich mal.
Jonis schrieb am 02.03.17, 01:17 Uhr:

Das iPhone ist in dem Fall einfach nur eine Kamera, gespeichert wird auf dem Mac. Man spart sich den Umweg das Video später vom Telefon auf den Mac zu übertragen oder die iCloud. Also falls man es bearbeiten will. Sicher eine eher seltene Situation, finde aber cool das es geht. (Mehr Speicherplatz wäre z.B. ein Argument)

ah, merci. jetzt hab ich es verstanden.
Jonis schrieb am 01.03.17, 23:38 Uhr:

Ich wusste bisher, dass man so den iPhone-Bildschirm mitschneiden kann,

ah. ich wusste nicht mal das. interessant…
toni
hab ich genaugenommen auf twitter gelernt, aber egal, ich war beeindruckt -O :

Dung Beetles Use the Milky Way for Orientation

African ball-rolling dung beetles exploit the sun, the moon, and the celestial polarization pattern to move along straight paths, away from the intense competition at the dung pile [ 5–9 ]. Even on clear moonless nights, many beetles still manage to orientate along straight paths [ 5 ]. [..] This finding represents the first convincing demonstration for the use of the starry sky for orientation in insects and provides the first documented use of the Milky Way for orientation in the animal kingdom.

etwas ausführlicher in national geographic
Es gibt Scheinbushaltestellen

Eine Scheinbushaltestelle (auch Pseudohaltestelle oder Phantomhaltestelle) ist eine dem Anschein nach normale Haltestelle, die in der Regel mit einem Haltestellenschild und einem ausgehängten Fahrplan ausgestattet ist. Dieser Fahrplan ist fiktiv und es wird auch nie ein Omnibus an dieser Attrappe halten. Zum Teil sind Scheinbushaltestellen mit einer Sitzbank versehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinbushaltestelle

Zweck

Spoiler (anzeigen):

Die Scheinbushaltestellen werden in der Pflege von Demenzerkrankten eingesetzt. Menschen, die an der Demenz erkrankt sind, haben oft Störungen des Kurzzeitgedächtnisses und leben mit fortschreitender Erkrankung häufig mehr und mehr in der Vergangenheit. Sie wollen in die alte vertraute Umgebung zurückkehren oder alten Ritualen folgen. Deswegen sind sie unruhig und suchen eine Haltestelle auf, um auf den nächsten Bus zu warten, im festen Glauben, dass er sie von diesem Ort weg nach Hause bringt.
Editiert: 05.09.17, 01:58 Uhr
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
#