Hübsche Drahtesel

deloquencia
Gast

16.04.10
01:12 Uhr
micha schrieb am 16.04.10, 00:54 Uhr:

[Der Spoiler eigenmächtig entfernt! Micha, stehe zu deinem Gefährt )]
metal

Der Renner... hammer )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

deloquencia
Gast

16.04.10
01:36 Uhr
Mal ein paar hübsche andere Drahtesel
(Fotos sind aus einer Projektarbeit von mir am Bike Festival 2009 in Wien)

Vielleicht gefällt euch der eine oder andere Drahtesel, habe noch ein paar mehr... )
Jonis
Veteran

16.04.10
02:40 Uhr
Editiert: 16.04.10, 03:00 Uhr
das letzte ist rein perspektivisch schon ein richtiger hammer

//e: rechtschreiberli
honsey
Gast

16.04.10
02:54 Uhr
hammer haha – schön!
deea
Moderator

16.04.10
08:37 Uhr
mein neues rad
Jonis
Veteran

16.04.10
08:40 Uhr
das ist hübsch D
deea
Moderator

16.04.10
08:49 Uhr
DANKE

tuse

ersteigert für 90 euronen
jump
Bernd R
Veteran

16.04.10
08:57 Uhr
Cool!
osbow
Veteran

16.04.10
09:10 Uhr
deloquencia schrieb am 16.04.10, 01:36 Uhr:

Mal ein paar hübsche andere Drahtesel
(Fotos sind aus einer Projektarbeit von mir am Bike Festival 2009 in Wien)

Vielleicht gefällt euch der eine oder andere Drahtesel, habe noch ein paar mehr... )

Das wird dir sicher keine klauen. Wie auch? Huckepack und wegrennen? lol
deloquencia
Gast

16.04.10
09:22 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

passij
Veteran

16.04.10
09:32 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

marx
Gast

16.04.10
09:37 Uhr
dito
Veteran

16.04.10
09:51 Uhr

love
deloquencia
Gast

16.04.10
10:39 Uhr
Wow, jetzt kommen die wirklich schönen bikes... danke marx umarm cheer
Schaut fast so aus, als ob der Eddie Merkx auf dem ersten noch gefahren wäre )
caZpa
Veteran

16.04.10
10:59 Uhr
deloquencia schrieb am 15.04.10, 22:00 Uhr:

Ja der Ansicht bin ich auch, das Bike hat Espirit, Ästhetik und ist schlicht und auf die notwendige Funktion beschränkt. Der Rest ist mit diesen dicken, schweren Rahmen und noch dieser Federung in meinen Augen pures Spielzeug zum Protzen, sorry aber ich sehe dass so...

Worum gehts beim Fahrrad? Es geht doch um von A nach B zukommen, oder?
mmd!
super Aussage und das Argument erst hammer
der Weg ist das Ziel ^^

Spoiler (anzeigen):

Fahrt mal mit diesen dicken Bikes, dem großen Rollwiederstand durch breite Reifen in der Stadt, okay klar kommt ihr vorwärts und der Straßenbahn nicht in die Schiene hinein. Sicher wenns ums Trecking geht oder einen Abhang in der Natur runterzurasen sind diese dicken Fahrräder erste Wahl, jedoch scheiden sich leider die Geister, was für einen Sinn solche Ausflüge haben...
Gegenfrage, was für einen Sinn hat es, mit einem Bahnrad ohne Bremsen, Schlatung oder sonst was, durch die Stadt zu fahren? zunge

ok weiter im Text
ich glaube ich werde mir demnächst dieses Bike zulegen

kennst jemand diese SRAM Schaltungen? SX3 vorne/ SX4 hinten
sagt mir nichts
Hans
Veteran

16.04.10
14:50 Uhr
marx
Gast

16.04.10
14:55 Uhr
Ist das ein normales Verhältnis von Sattel- zu Lenkerhöhe? ouw
Bernd R
Veteran

16.04.10
15:02 Uhr
Die Ventilkappen sind ja süß!
jonas.b
Veteran

16.04.10
15:06 Uhr
Cube Hooper 2010

deloquencia
Gast

16.04.10
15:09 Uhr
caZpa schrieb am 16.04.10, 10:59 Uhr:

Ja der Ansicht bin ich auch, das Bike hat Espirit, Ästhetik und ist schlicht und auf die notwendige Funktion beschränkt. Der Rest ist mit diesen dicken, schweren Rahmen und noch dieser Federung in meinen Augen pures Spielzeug zum Protzen, sorry aber ich sehe dass so... Worum gehts beim Fahrrad? Es geht doch um von A nach B zukommen, oder?
mmd!
super Aussage und das Argument erst hammer
der Weg ist das Ziel ^^
[...]
Gegenfrage, was für einen Sinn hat es, mit einem Bahnrad ohne Bremsen, Schlatung oder sonst was, durch die Stadt zu fahren? zunge
ok weiter im Text
ich glaube ich werde mir demnächst dieses Bike zulegen
[neues Spielfahrad siehe weiter oben ;)]
kennst jemand diese SRAM Schaltungen? SX3 vorne/ SX4 hinten [Hauptsache es schaletet, oder?]
sagt mir nichts

Der Weg ist das Ziel? Was ist das den für ein Ziel und der Weg führt doch nirgends hin... lol
Was für ein Sinn haben minimalistische Bahnräder, hast du gefragt.

Überlege mal bitte, womit Kuriere in Großstädten fahren? Oder normale Leute in Städten - nirgends wird mehr gefahren als in größeren Städten. Glaubst du alle fahren mit Bonanzarädern oder dicken, fetten Mountainbikes? Purismus und Spartanismus ist modern bei der Fahrradkultur in Berlin, Wien und Zürich )

Dicke Autos fährt sowieso jeder Hanswurst, nun sogar auch noch dicke Fahrräder - Igitt, bitte nicht!
Der Threat heißt doch hübsche Drahtesel und nicht fette Drahttkühe, oder?

Was ist hübsch und was nicht?

Steht ihr alle auch so heiß und innig auf fette Frauen und/oder Männer, wie ihr auf fette Bikes steht?
hörthört lol ;)

Anmerkung von mir, bevor ich hier als intolerant hingestellt werde:
Die Aussage|Frage oben hat nicht so sehr etwas mit Intoleranz zutun, sondern eher damit, dass sich Menschen nicht mehr mäßigen können, Ursache (Fettsucht oder Kaufsucht) und Wirkung (Diabetis I/II oder 1./2./3./x. Kredit) verwechseln und Kinder sterben am Hunger ohne Kleidung in Afirka - so schauts aus. Das nur nebenbei am Rande...

marx schrieb am 16.04.10, 14:55 Uhr:

Ist das ein normales Verhältnis von Sattel- zu Lenkerhöhe? ouw
Glaub schon, oder? Ist doch so viel aerodynamischer, du liegst quasi mit dem Oberkörper. Wo überhaupt sind Liegeräder? Hat noch niemand gebracht, schauen wir mal in meine Mottenkiste ;)
jonas.b
Veteran

16.04.10
15:11 Uhr
Äh was haben jetzt hässliche Full-Suspension Fahrräder mit Hungersnot zu tun? ouw
Es ist Geschmackssache und ich finde die Behauptung es hat mit Maßlosigkeit zu tun arg weit hergeholt.
audiophil
Veteran

16.04.10
15:13 Uhr
Editiert: 16.04.10, 15:32 Uhr
ouw posten hinundher ordentliche antwort schreiben

e:

deloquencia schrieb am 16.04.10, 15:09 Uhr:

Der Weg ist das Ziel? Was ist das den für ein Ziel und der Weg führt doch nirgends hin... lol

Da hast du diesen Satz wohl nicht verstanden.

Dicke Autos fährt sowieso jeder Hanswurst, nun sogar auch noch dicke Fahrräder - Igitt, bitte nicht!
Der Threat heißt doch hübsche Drahtesel und nicht fette Drahttkühe, oder?

Wo bitte macht das denn Sinn dicke Autos mit dicken Fahrrädern zu vergleichen?
Zu dem „Igitt, bitte nicht!“ Hier will niemand mit nem downhillrad zum Supermarkt fahren. Versuch mal auf etwas was du als „hübschen Drahtesel“ bezeichnest n singletrail runterzufahren. Man kauft sich ja nicht einfach random ein Fahrrad sondern eins was der Tätigkeit die man damit ausüben möchte angepasst ist.

Steht ihr alle auch so heiß und innig auf fette Frauen und/oder Männer, wie ihr auf fette Bikes steht?
hörthört lol ;)

Sollte das witzig sein? Wenn ja hast du was falsch gemacht.
Jamiro
Veteran

16.04.10
15:17 Uhr

Was ist hübsch und was nicht?

hörthört lol ;)

Das ist ja mal ein komplett bescheuerter Vergleich. Mountainbikes und Rennräder haben doch beide genau die gleiche Daseinsberechtigung und manchem gefällt das eine besser als das andre. Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht was „Geschmack“ überhaupt ist?
Ich würde auch in der Stadt ein Fahrrad mit Gangschaltung einem Fixie vorziehen.
deloquencia
Gast

16.04.10
15:17 Uhr
Editiert: 16.04.10, 15:27 Uhr
jonas.b schrieb am 16.04.10, 15:11 Uhr:

Äh was haben jetzt hässliche Full-Suspension Fahrräder mit Hungersnot zu tun? ouw
Es ist Geschmackssache und ich finde die Behauptung es hat mit Maßlosigkeit zu tun arg weit hergeholt.

Denke ich nicht, Jonas, dass es so weit hergeholt ist. Jedoch machte ich keinen Bezug auf das Thema hübsche Fahrräder. Jedoch hast du den Bogen nun doch gespannt...

Spoiler (anzeigen):

Konsum! Kommerz! - dicke Autos, schicke Fahrräder, hübsche Häuser und so weiter uns so fort. Ein teuerer Lebenswandel auf wessen kosten geht der denn? Auf die Kosten der asiatischen und der dritten Welt. Wir alle lassen Kinder und Arbeiter für Hungerslöhne für unseren Luxus arbeiten.

Doch tut das hier nichts zur Sache, es geht darum warum hier nur so teure und dicke Bikes kommen, genauso wie im Thread über die Autos.

Durchdenkt dass einfach mal kurz, wenn ihr mögt, Zeit und Lust habt dazu. Doch wollte ich die Bikeparade nicht derart frappant hinterfragen, okay... )

Baue ich es hier mal ein, statt eine neue Antwort los zuschicken:

audiophil schrieb am 16.04.10, 15:13 Uhr:

ouw posten hinundher ordentliche antwort schreiben
Ja, was nun... doch lieber das ouw... ;)

Jamiro schrieb am 16.04.10, 15:17 Uhr:

Das ist ja mal ein komplett bescheuerter Vergleich. Mountainbikes und Rennräder haben doch beide genau die gleiche Daseinsberechtigung und manchem gefällt das eine besser als das andre. Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht was „Geschmack“ überhaupt ist?

Warum bescheuert? Beides sind Fahrräder und dienen eigentlich der Fortbewegung und dem Transport von Sachen, oder? Vielleicht sehen die meissten ja wirklich nur noch Hobby darin...

Klar haben beide Typen Rad ihre Berechtigung, jedoch die Frage ist doch: Wozu ein Mountainbike in der Stadt? Auf unwegsamen Terrain gebe ich dir voll und ganz recht - da ist das Mountainbike nicht zuschlagen. Aber seit ihr soo viel unterwegs in der Natur um von Stadt|Dorf A nach Dorf|Stadt B zukommen?

Ich persönlich sehe in Fahrräder keinen Sport, sondern eher Fortbewegung als eine alternative zum Auto, zum Bus, zum Zug und gar zum Flugzeug. Ein alter Freund ist letzten Sommer zum Beispiel von Wien aus nach Pamplona (Baskenland, Spanien|Frankreich) gefahren - mit dem Fahrrad. Also denke ich, ich bin nicht allein mit dieser Einstellung.

Das ist in meinen Augen Fahradkultur... )

Ihr müsst euch ja nicht auf die Diskussion einlassen, ist okay wenn ihr keine Lust oder Zeit habt... aber wenn ihr euch einlasst, dann lest es bitte in Ruhe und mit ein wenig Zeit, okay...

Soll ichs rausheben in einen eigenen Thread?
Hans
Veteran

16.04.10
15:18 Uhr
geh doch bitte in nem andren thread spielen brain heul

Spoiler (anzeigen):

ich hab schon gar keine lust mehr jetzt auf's rad zu steigen fuckoff aber aus trotz steig ich jetzt auf's mountainbike, danke für die entscheidungshilfe.
caZpa
Veteran

16.04.10
15:28 Uhr
wow, die argumentationskette wird ja immer besser. hammer

btw, meine frage war rethorisch ^^
marx
Gast

16.04.10
15:34 Uhr
rafftnix Was für ein Blödsinn. Es gibt genauso sehr teure schlanke Räder, wie es sehr teure dicke Räder gibt. Luxus bleibt Luxus, egal wieviel das Rad wiegt. Ob ein Fahrrad dick oder dünn ist spielt keine Rolle wenn ich von A nach B will. Solange es rollt wenn ich trete ist alles in Ordnung. Und was spricht gegen ein Mountainbike in der Stadt? Weil es mal fürs Gelände konzipiert wurde? Dann will ich mal wissen welche Berechtigung dann all die Räder in der Stadt haben die ursprünglich mal für den Bahnsport konstruiert wurden und nun so beliebt sind.

Deine Argumente sind keine, sondern einfach nur deine Meinung.
deloquencia
Gast

16.04.10
15:36 Uhr
Editiert: 16.04.10, 15:45 Uhr
Also wo waren wir ;) (Ihr lasst euch ja auch ärgern mit meinen verqueren Gedankengängen ;))

Mal was anderes, oder? Vielleicht gefällt es... )

Vorsicht: Streit mit marx...
Spoiler (anzeigen):

marx schrieb am 16.04.10, 15:34 Uhr:

Deine Argumente sind keine, sondern einfach nur deine Meinung.

Meine Argumente sind keine? Soso... lassen wir es, weil das nun sehe ich als Ignoranz an.

marx schrieb am 16.04.10, 15:34 Uhr:

Ob ein Fahrrad dick oder dünn ist spielt keine Rolle wenn ich von A nach B will. Solange es rollt wenn ich trete ist alles in Ordnung.

Das soll etwa ein Argument sein? Und ob es ein Unterschied macht, fahr doch einfach mal den ganze Tag lang in der Stadt mit einem Mountainbike und dann am Tag drauf mit einem Rennrad oder Bahnrad. Fahr mal um die 100 km am Tag, dann wirst du wirklich den Unterschied spüren, in deinen eigenen Knochen!

Dringende Bitte an ihn - an marx:
Spoiler (anzeigen):

Klar habe ich eine Meinung und vertrete sie auch mit Argumenten... Ignoriere mich bitte marx, weil so etwas dummes von dir eben als Argument noch verpackt habe ich wirklich selten gelesen!

Also machen wir doch lieber mit der Suche nach dem hübschesten Bike weiter und streiten wir uns nicht...hörthört )
Matthias E.
Stammgast

16.04.10
15:36 Uhr
Spoiler (anzeigen):

Ich glaube langsam auch, dass sich hier jemand ernsthaft über professionelle Hilfe Gedanken machen sollte.
Freier Journalist? Mit so einer seltsamen Art, mit anderen zu kommunizieren? Irgendetwas passt da nicht.

#