HurraHappen - Kollektiv für positive Energien

Sonstiges Lebensart
 
Editiert: 20.07.17, 19:12 Uhr


Huhu liebes supertopic,

ich trau mich jetzt mal von unserem nicht kommerziellen Newsletter-Herzprojekt zu berichten:
Seit knapp 3 Monaten, betreiben meine love Keilie und ich HurraHappen ().



Wir möchten gerne positive Energien verbreiten und verbinden.
Darum entdecken wir nachhaltige Projekte und positive Nachrichten und stellen diese in unserer HurraMail vor. Wir glauben fest daran, dass uns Angst, Hass und Ungerechtigkeit auf der Welt nicht lähmen müssen, sondern in Bewegung versetzen dürfen. Darum zelebrieren wir das Gute auf der Welt und möchten ein Kollektiv in Form einer Community aufbauen.


Den Mitmach-Aspekt möchten wir aktuell durch eine Konzeptanpassung fördern:
Die HurraMails erscheinen 2 mal im Monat, die erste erscheint am dünnen Dienstag und ist klein & fein, die zweite HurraMail erscheint wenige Wochen später, am dicken Dienstag, und ist mächtig prächtig!

HurraMail - Dünner Dienstag
Die erste Mail des Monats heißt den Dünnen Dienstag willkommen. Wir eröffnen das Monats-Thema und haben Lust mit dem Kollektiv in den Austausch zu treten: Wir fragen, ob man vielleicht Menschen und Projekte kennt, die mit dem Thema verbunden sind und möchten auch von den Kolelktiv-Gedanken, Meinungen und Erlebnissen erfahren. Wer nicht mitmachen möchte oder keine Zeit hat, der ist herzlich eingeladen nur Mitzulesen.

HurraMail - Dicker Dienstage
Die zweite HurraMail des Monats erscheint am Dicken Dienstag und ist das Ergebnis der gemeinsamen Entdeckungen und Erlebnisse zum Monatsthema. Hier möchten wir die Geschichten zusammentragen und visuell aufbereiten. Keilie bereitet das Ganze mit selbstgemachte Illustrationen auf.

Aktuell erreichen wir mit dem Newsletter 196 Menschen, knapp 75% davon öffnen die Mails regelmäßig und ein paar dieser Menschen antworten uns auch auf die Mails. Das ist ein wunderschönes Feedback, darum wachsen wir gerne langsam weiter.

Als kleinen Teaser habe Ich eine der vergangenen Mais für euch bereitgestellt: Hygge & das Glück.

Als nächstes in Planung:
- Facebook Gruppe (Mitmach Aspekt ausbauen - nachhaltige Projekte + Ideen & gute Nachrichten entdecken)
- Blog (Monats-Recaps / Alte Mails aufbereiten / Gastartikel / Interviews / Projekt-Detailvorstellungen)

Schau gerne mal bei uns vorbei (und macht gerne mit cheer): https://hurrahappen.de/ ()


Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
love

Aus Zeitmangel hab ich mir jetzt nur Deinen Text hier durchgelesen. Da mir aber gefällt was ich gelesen habe schau ich mir das Projekt gerne in Kürze genauer an.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Abonniert!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
love ich bin facebook fan
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Cool )

Sehr schönes Design. Erinnert mich ein bisschen an http://heldenpause.de/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
love: Wie schön, ich freu mich total wenn ihr dabei seid! jump

Wir basteln gerade übrigens an unserem kleinen E-Book das am Donnerstag erscheint



mente schrieb am 21.07.17, 10:06 Uhr:

Cool )

Sehr schönes Design. Erinnert mich ein bisschen an http://heldenpause.de/


Ohhh heldenpause sieht ja toll aus! Da hat sich Keilie grad voll über den Vergleich gefreut.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
moyashi schrieb am 31.07.17, 13:46 Uhr:

love

love love love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Auf jeden Fall, das Design ist klasse! ja

(Falls die Schriftart ein - schönes - großes Eszett besitzt, könntet ihr auch „VOM GROẞEN GLÜCK“ schreiben.)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 31.07.17, 18:04 Uhr
Danke ja love

Hier eine Alternative mit sz:


Wir sind grad noch mit dem OnBoarding Prozess nach E-Book Download beschäftigt.
Vielleicht kommts also schon Morgen ) Hier mal ein kleiner Teaser: love

Spoiler (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
jaxker schrieb am 31.07.17, 17:55 Uhr:

Hier eine Alternative mit sz [...]
nein
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren


Wir haben nun unser erstes E-Book „Das kleine Buch vom großen Glück“ veröffentlicht love

Schaut doch gerne mal im Kollektiv vorbei um euch das Buch gratis herunterzuladen jump

HurraHappen Glücksbuch
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wie schön ja

Ich möchte jetzt eine kleine, handliche, gedruckte Version bei mir auf dem Schreibtisch - um mich und andere regelmäßig daran zu erinnern.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Entdecke ein pralles Potpuorri

Da würden gern ein u und ein o ihre Plätze tauschen toni
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
So, und nun hab ich auch das Buch durchgelesen - love³ Ihr beiden seid super D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
mente schrieb am 03.08.17, 10:46 Uhr:

Wie schön ja

Ich möchte jetzt eine kleine, handliche, gedruckte Version bei mir auf dem Schreibtisch - um mich und andere regelmäßig daran zu erinnern.

Wie fantastisch danke love
Wir wollen einzelne Motive noch mit einer Umweltdruckerei drucken und verlosen.
Wenn du Favoriten bei den Tips und Motiven hast sag mal bescheid ja

Abalone schrieb am 03.08.17, 10:48 Uhr:

Entdecke ein pralles Potpuorri

Da würden gern ein u und ein o ihre Plätze tauschen toni

Huppsala! Direkt getauscht. Das ist aber auch ein schweres Wort... gumbo


Abalone schrieb am 03.08.17, 11:04 Uhr:

So, und nun hab ich auch das Buch durchgelesen - love³ Ihr beiden seid super D

lovelovelove
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 03.08.17, 13:14 Uhr
Wirklich toll das Buch, besonders die Illustrationen gefallen mir sehr. Ich neige oft dazu, das Gegenteil von den Tipps zu tun, obwohl man es eigentlich besser wissen müsste. Da ist es wichtig, sich diese Tipps so oft wie möglich bewusst vor Augen zu führen. love

Die ungeraden Seiten hätte ich gerne als Postkarten. ja

____________________

Technische Anmerkungen, hauptsächlich Kleinigkeiten:
+ Der weiße Text auf dunklem Hintergrund ist mir persönlich ein bisschen zu sehr gesperrt. Bei dem Buchstabenabstand müsste in meinen Augen der Zeilenabstand erhöht werden, aber der ist auf den volleren Seiten schon am Limit. Vielleicht müsste dann der Wortabstand wieder leicht erhöht werden.
+ Teilweise habt ihr Smileys vor das abschließende Satzzeichen gesetzt. ) Ich würde die konsequent dahinter setzen, wie den Smiley zwischen diesen beiden Sätzen.
+ Auf der Seite mit den rechtlichen Hinweisen berührt die letzte Zeile die Illustration am unteren Seitenrand. Da könnte man den Abstand zwischen den Absätzen ein bisschen reduzieren oder die Textabschnitte mit einem kleinen Abstand direkt hinter den Überschriften, in der gleichen Zeile, beginnen lassen.
+ Die Gedankenstriche sind zu kurz.

Nachtrag: Wenn ihr die Abstände bei den Überschriften auf den geraden Seiten anpasst, hättet ihr unten generell ein kleines bisschen mehr Platz.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Danke fürs Feedback!

Logan schrieb am 03.08.17, 12:44 Uhr:

Wirklich toll das Buch, besonders die Illustrationen gefallen mir sehr. Ich neige oft dazu, das Gegenteil von den Tipps zu tun, obwohl man es eigentlich besser wissen müsste. Da ist es wichtig, sich diese Tipps so oft wie möglich bewusst vor Augen zu führen. love

Die ungeraden Seiten hätte ich gerne als Postkarten. ja

Verstehe Ich volle Kanne, und einige Sachen fallen mir auch noch gar nicht so leicht umzusetzen. Das Handy am Bett ist da so ein Klassiker, wir haben uns jetzt einen analogen Wecker geholt, das wirds erleichtern.

Die Illustrationen hat Keilie alle gescribbelt und dann in ProCreate digitalisiert. Alles in ausreichend großer Größe für a3 Poster. Die Postkarten werden in Kürze folgen. Du kannst mir ja mal deine Adresse schicken )

Logan schrieb am 03.08.17, 12:44 Uhr:


Technische Anmerkungen, hauptsächlich Kleinigkeiten:
+ Der weiße Text auf dunklem Hintergrund ist mir persönlich ein bisschen zu sehr gesperrt. Bei dem Buchstabenabstand müsste in meinen Augen der Zeilenabstand erhöht werden, aber der ist auf den volleren Seiten schon am Limit. Vielleicht müsste dann der Wortabstand wieder leicht erhöht werden.
+ Teilweise habt ihr Smileys vor das abschließende Satzzeichen gesetzt. ) Ich würde die konsequent dahinter setzen, wie den Smiley zwischen diesen beiden Sätzen.
+ Auf der Seite mit den rechtlichen Hinweisen berührt die letzte Zeile die Illustration am unteren Seitenrand. Da könnte man den Abstand zwischen den Absätzen ein bisschen reduzieren oder die Textabschnitte mit einem kleinen Abstand direkt hinter den Überschriften, in der gleichen Zeile, beginnen lassen.
+ Die Gedankenstriche sind zu kurz.

Nachtrag: Wenn ihr die Abstände bei den Überschriften auf den geraden Seiten anpasst, hättet ihr unten generell ein kleines bisschen mehr Platz.

Danke für das Design-Feedback. Einige Sachen waren uns bewusst und wurden im Prozess in Kauf genommen. Irgendwann will man einfach launchen, und es gibt noch immer zig Stellschrauben die man optimieren kann. Einige der Dinge werden wir aber nochmal angehen - der Inhalt ist ja auch „Evergreen Content“ - also immer gültig. Da sind weitere Optimierungen also voll drin!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#