Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Lecker Bookmarking
hallo web-gemeinde.
wie handhabt ihr eure favoriten? wie und wo sammelt ihr die, lokal, online, welche möglichkeiten gibt es?

sowas wäre doll
ich fände es unheimlich schön, einheitliche bookmarks zu haben. und das ganze auch schick. so ne art katamari für favicons wäre grandios
es gibt ja diverse möglichkeiten, delicious, netvibes etc, kommt ja schonmal der „überall“-verfügbarkeit zugute. nun möchte ich aber einen kleinen klumpatsch favicons zurechtkonfigurieren, die verlinkt sind, braucht noch nichtmal textbeschreibung, in manuell gestaltete tags untergliedert. gibts da irgend ne plattform oder ein tool? hab schon überlegt alle icons ausm netz zu ziehen die ich brauche und auf ne html zu klatschen und zu verlinken... ne idee für umsetzung/lösung?
danke sehr!
wie handhabt ihr eure favoriten? wie und wo sammelt ihr die, lokal, online, welche möglichkeiten gibt es?

sowas wäre doll
ich fände es unheimlich schön, einheitliche bookmarks zu haben. und das ganze auch schick. so ne art katamari für favicons wäre grandios
es gibt ja diverse möglichkeiten, delicious, netvibes etc, kommt ja schonmal der „überall“-verfügbarkeit zugute. nun möchte ich aber einen kleinen klumpatsch favicons zurechtkonfigurieren, die verlinkt sind, braucht noch nichtmal textbeschreibung, in manuell gestaltete tags untergliedert. gibts da irgend ne plattform oder ein tool? hab schon überlegt alle icons ausm netz zu ziehen die ich brauche und auf ne html zu klatschen und zu verlinken... ne idee für umsetzung/lösung?
danke sehr!
Ich hab alle lesezeichen oldschool und unsozial lokal im firefox. damit kann ich die auch auf meine anderen systeme bringen, indem ich die exportiere und dann wieder importiere. funzt so für mich. hab mich mit del.icio.us und dergleichen nie wirklich befasst.
Delicious, einfach damit ich sie überall zugänglich habe.
Bookmarken über das Firefox Plugin Icon, aufrufen meistens über Integration in Netvibes.
Bookmarken über das Firefox Plugin Icon, aufrufen meistens über Integration in Netvibes.
ginge recht easy mit sweetcron, wenn du nen rss-feed mit deinen links hast. also zb mit dem eigenen delicousfeed. müsstest halt selbst ans template ran, hättest dafür aber die volle kontrolle
Die, die ich am häufigsten nutze hab ich eh im Kopf. Der wichtige Rest ist im FF/Safari abgelegt, der unwichtigere wird bei mento.info gesammelt.
xmarks (
) (ehemals foxmarks) und das dazugehörige plugin.
bookmarks auf meinen verschiedenen rechnern synchron und online-zugriff .
ohne diesen social bookmarking quatsch.
Martin R. schrieb am 02.04.09, 14:28 Uhr:
ginge recht easy mit sweetcron, wenn du nen rss-feed mit deinen links hast. also zb mit dem eigenen delicousfeed. müsstest halt selbst ans template ran, hättest dafür aber die volle kontrolle
das sieht interessant aus, allerdings benötigt man beim umstricken schon coding-kenntnisse
den google-favicon-grabber find ich ja schonmal dufte im ersten schritt um die favicons zu speichern, geht leider aber nicht bei jeder seite
http://www.google.com/bookmarks/?hl=de weil ich die Google-Toolbar ohnehin installiert habe (für die PR-Anzeige). Läuft.
jakuuub schrieb am 02.04.09, 14:46 Uhr:
xmarks () (ehemals foxmarks) und das dazugehörige plugin.
so handhabe ich das auch. sehr praktisch.
severin schrieb am 02.04.09, 15:32 Uhr:
Zootool ()
:lecker, leider schicken die trotz mehrfacher aufforderung keine aktivierungsmail zu
Irgendwie hab ich selten Bedarf an Bookmarks. Seiten die ich häufig besuche kann ich mir merken. Wenn ich auf Supertopic will muss ich nur „s“ in die Firefox Adressezeile aka „Awsomebar“ eintippen und das wars. Lesezeichen die ich eher aus archivarischen Gründen benutze wie z.B. Ressourcen, Artikel oder CSS-Lösungen, die findet man über Google irgendwie schneller und eventuell dabei sogar noch was besseres.
Also hier spricht mal kein so großer Fan von Lesezeichen. Ach, Seiten wies GooglePostfach hab ich dann doch als Favicon in der Lesezeichenleiste, aber das seh ich mir so als Link an und nicht Lesezeichen. Ich will ja nix weiterlesen sondern bin einfach nur zu faul zum tippen
Also hier spricht mal kein so großer Fan von Lesezeichen. Ach, Seiten wies GooglePostfach hab ich dann doch als Favicon in der Lesezeichenleiste, aber das seh ich mir so als Link an und nicht Lesezeichen. Ich will ja nix weiterlesen sondern bin einfach nur zu faul zum tippen
severin schrieb am 02.04.09, 15:32 Uhr:
Zootool ()
same here! einfach die beste variante meiner meinung nach. zugleich schickt der dann auch noch jedes bookmark an deliciouos (natürlich nur auf wunsch). so hat man die volle kontrolle, falls mal einer der beiden services abschmieren sollte.
als 2tes nettes feature gibts auch die möglichkeit jeden bookmark als tweet an twitter zu schicken.
und die verwaltung/suche ist einfach unfassbar gut.
@tobi_b: schick einfach mal dem bastian ne email, der schaltet dich dann auf jeden fall frei: http://zootool.com/contact/