Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Luzides Träumen
Virusunique schrieb am 20.04.12, 09:17 Uhr:
sebl schrieb am 19.04.12, 22:52 Uhr:
inception () in echt
Klarträumen oder luzides Träumen wird schon lange untersucht! Anscheinend gibt es viele Leute die das von Natur aus können.
Für alle anderen gibt es viele Techniken, um sich im Traum bewusst zu machen, dass man träumt!
Sobald man dass geschafft hat kann man seinen Traum anscheinend steuern, und das „Traumbewusstsein“ wird so als wäre man wach (auch sehen, riechen, schmecken etc.).
Ich hab mich mal ne Zeit lang damit beschäftigt, habs aber nie wirklich geschafft...ich glaub ich habe nicht lange genug probiert und die Techniken umgesetzt. Irgendwann hatte ich keine Geduld mehr...
Das hier ist glaube ich sehr hilfreich wenn man sich damit beschäftigen will:
Luzides Träumen ()
Ihr habt mich wieder spitz auf das thema gemacht...
ich habe gestern, als ich (im richtigen leben) um 7.10 Aufstehen musste, bewusst geträumt, Mist der Wecker hat immer noch nicht geklingelt, jetzt aber wach werden ... ich wurde wach und es war 7.15 Uhr.... 
Ahhh ich lese gerade man brauch Traumerinnerung, na dann, habe früher immer Traumtagebuch geführt, na dann.
Mit wem man will??? und dann ... never ending Morgenlatte, danke.
Ahhh ich lese gerade man brauch Traumerinnerung, na dann, habe früher immer Traumtagebuch geführt, na dann.
Mit wem man will??? und dann ... never ending Morgenlatte, danke.
Vor kurzem gab es auf Reddit ein interessantes AMA zu diesem Thema
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/re...ave_lucid/
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/re...ave_lucid/
Man kann übrigens auch super Sprachen während des Traumes lernen, habe früher immer ein wenig chinesisch gelernt (15-20min) und danach einen chinesischen Film (Serie) vor dem schlafen gehen angeschaut, dann in chinesisch geträumt. Am nächsten Tag habe ich bei der nächsten Serie mehr verstanden.
Ich hab mal im Traum Phantasie-Britisch gesprochen (like a sir). Kam gut an und ist gar keinem aufgefallen
Als ich in der vierten Klasse meiner Religionslehrerin erzählt habe, dass ich meine Träume kontrollieren kann, hat sie das sehr schroff und erbost abgetan und belächelt. Ich hab’ sie überzeugen wollen, dass ich das wirklich manchmal kann, aber sie hat nur gelacht. Und ich habe sie von dem Zeitpunkt an gehasst. Ich hätte niemals gelogen.
caZpa schrieb am 20.04.12, 16:02 Uhr:
Ich hab mal im Traum Phantasie-Britisch gesprochen (like a sir). Kam gut an und ist gar keinem aufgefallen
caZpa schrieb am 20.04.12, 16:02 Uhr:
Ich hatte mal einen komplett in/auf englisch. Anstrengendster Traum ever gewesen.
mischbeck schrieb am 20.04.12, 16:04 Uhr:
Als ich in der vierten Klasse meiner Religionslehrerin erzählt habe, dass ich meine Träume kontrollieren kann, hat sie das sehr schroff und erbost abgetan und belächelt. Ich hab’ sie überzeugen wollen, dass ich das wirklich manchmal kann, aber sie hat nur gelacht. Und ich habe sie von dem Zeitpunkt an gehasst. Ich hätte niemals gelogen.
gibt hier eg jemanden der das kann ohne dfür zu trainieren?!
bei mir war damals das problem dass ich tagsüber immer diese beschissenen realitäts-checks vergessen hab!
bei mir war damals das problem dass ich tagsüber immer diese beschissenen realitäts-checks vergessen hab!
Awesome! i skipped the glasses and just superglued the LEDs to my eyes...worked great (no problem with sleeping), but very painful to remove....
kann mich nicht erinnern, so einen traum gehabt zu haben. bin aber mal schlafgewandelt und mit der decke um die schultern mitten im raum stehend aufgewacht. und vor ein paar tagen war ich im traum so wütend, dass ich erstmal voll die wand neben dem bett boxen musste und mir dabei den zeigefingerknöchel an der raufasertapete blutig geschlagen/geschürft habe.