Luzides Träumen

Virusunique
Veteran

20.04.12
13:38 Uhr
Virusunique schrieb am 20.04.12, 09:17 Uhr:

sebl schrieb am 19.04.12, 22:52 Uhr:

inception () in echt starr

Klarträumen oder luzides Träumen wird schon lange untersucht! Anscheinend gibt es viele Leute die das von Natur aus können.
Für alle anderen gibt es viele Techniken, um sich im Traum bewusst zu machen, dass man träumt!
Sobald man dass geschafft hat kann man seinen Traum anscheinend steuern, und das „Traumbewusstsein“ wird so als wäre man wach (auch sehen, riechen, schmecken etc.).

Ich hab mich mal ne Zeit lang damit beschäftigt, habs aber nie wirklich geschafft...ich glaub ich habe nicht lange genug probiert und die Techniken umgesetzt. Irgendwann hatte ich keine Geduld mehr...

Das hier ist glaube ich sehr hilfreich wenn man sich damit beschäftigen will:
Luzides Träumen ()

Ihr habt mich wieder spitz auf das thema gemacht...gumbo
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Virusunique
Veteran

20.04.12
13:44 Uhr
Spongecate
Veteran

20.04.12
13:47 Uhr
Man kann Sex haben, mit wem man will … selbst Hollywoodstars werden willig.

brain doppelhammer brain
jian
Veteran

20.04.12
14:40 Uhr
ich habe gestern, als ich (im richtigen leben) um 7.10 Aufstehen musste, bewusst geträumt, Mist der Wecker hat immer noch nicht geklingelt, jetzt aber wach werden ... ich wurde wach und es war 7.15 Uhr.... ^^

Ahhh ich lese gerade man brauch Traumerinnerung, na dann, habe früher immer Traumtagebuch geführt, na dann.

Mit wem man will??? und dann ... never ending Morgenlatte, danke.
Kanni
Veteran

20.04.12
14:43 Uhr
Vor kurzem gab es auf Reddit ein interessantes AMA zu diesem Thema

http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/re...ave_lucid/
mente
Veteran

20.04.12
14:44 Uhr
Es gibt auch ein Subreddit zu dem Thema: http://www.reddit.com/r/luciddreaming
jian
Veteran

20.04.12
14:48 Uhr
Man kann übrigens auch super Sprachen während des Traumes lernen, habe früher immer ein wenig chinesisch gelernt (15-20min) und danach einen chinesischen Film (Serie) vor dem schlafen gehen angeschaut, dann in chinesisch geträumt. Am nächsten Tag habe ich bei der nächsten Serie mehr verstanden.
caZpa
Veteran

20.04.12
16:02 Uhr
Ich hab mal im Traum Phantasie-Britisch gesprochen (like a sir). Kam gut an und ist gar keinem aufgefallen
mischbeck
Überläufer

20.04.12
16:04 Uhr
Als ich in der vierten Klasse meiner Religionslehrerin erzählt habe, dass ich meine Träume kontrollieren kann, hat sie das sehr schroff und erbost abgetan und belächelt. Ich hab’ sie überzeugen wollen, dass ich das wirklich manchmal kann, aber sie hat nur gelacht. Und ich habe sie von dem Zeitpunkt an gehasst. Ich hätte niemals gelogen.
lism
Veteran

20.04.12
16:06 Uhr
caZpa schrieb am 20.04.12, 16:02 Uhr:

Ich hab mal im Traum Phantasie-Britisch gesprochen (like a sir). Kam gut an und ist gar keinem aufgefallen

doppelhammer
Steven
Veteran

20.04.12
16:12 Uhr
caZpa schrieb am 20.04.12, 16:02 Uhr:

Ich hatte mal einen komplett in/auf englisch. Anstrengendster Traum ever gewesen.
Mighty Mike
Veteran

20.04.12
16:32 Uhr
Ich träume immer englisch wenn ich in den USA bin hörthört
stussy
Veteran

20.04.12
16:33 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Mighty Mike
Veteran

20.04.12
16:40 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Robin
Überläufer

20.04.12
21:47 Uhr
mischbeck schrieb am 20.04.12, 16:04 Uhr:

Als ich in der vierten Klasse meiner Religionslehrerin erzählt habe, dass ich meine Träume kontrollieren kann, hat sie das sehr schroff und erbost abgetan und belächelt. Ich hab’ sie überzeugen wollen, dass ich das wirklich manchmal kann, aber sie hat nur gelacht. Und ich habe sie von dem Zeitpunkt an gehasst. Ich hätte niemals gelogen.

doppelhammer
sebl
Überläufer

21.04.12
01:23 Uhr
war ja klar
Virusunique
Veteran

21.04.12
11:30 Uhr
gibt hier eg jemanden der das kann ohne dfür zu trainieren?!

bei mir war damals das problem dass ich tagsüber immer diese beschissenen realitäts-checks vergessen hab!
Logan
Veteran

21.04.12
12:23 Uhr
Awesome! i skipped the glasses and just superglued the LEDs to my eyes...worked great (no problem with sleeping), but very painful to remove....
hammer

kann mich nicht erinnern, so einen traum gehabt zu haben. bin aber mal schlafgewandelt und mit der decke um die schultern mitten im raum stehend aufgewacht. und vor ein paar tagen war ich im traum so wütend, dass ich erstmal voll die wand neben dem bett boxen musste und mir dabei den zeigefingerknöchel an der raufasertapete blutig geschlagen/geschürft habe. eek
pulswerk
Veteran

22.04.12
05:40 Uhr
So lange nur die Tapete dran glauben muss und nicht Frauchen neben dir... blinzel

#