Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Manipulationsstrecke
Angeregt durch Fabus letzten Beitrag beim Layertennis starte ich hiermit die Manipulationstrecke.
Es soll darum gehen, Bilder mit nicht mit den normalen Mitteln der Bildbearbeitung zu verändern, sondern sie durch den digitalen Fleischwolf zu drehen um somit neue Bilder zu schaffen. Etwa mit Filtern, Konvertierung o.ä.
Als Ausgangsmaterial schlage ich dieses Bild vor:

Link
Das Ergebnis wir dann hier gepostet und vom nächsten weiterbearbeitet.
Wer weitermachen möchte sagt es hier an und postet dann das Ergebnis.
Wer fängt an?
Es soll darum gehen, Bilder mit nicht mit den normalen Mitteln der Bildbearbeitung zu verändern, sondern sie durch den digitalen Fleischwolf zu drehen um somit neue Bilder zu schaffen. Etwa mit Filtern, Konvertierung o.ä.
Als Ausgangsmaterial schlage ich dieses Bild vor:

Link
Das Ergebnis wir dann hier gepostet und vom nächsten weiterbearbeitet.
Wer weitermachen möchte sagt es hier an und postet dann das Ergebnis.
Wer fängt an?
ich fang an, wenn's okay ist.
wäre übrigens ganz kool die zwischenschritte irgendwie festzuhalten, damit man's besser nachvollziehen kann.
wäre übrigens ganz kool die zwischenschritte irgendwie festzuhalten, damit man's besser nachvollziehen kann.
Editiert: 24.09.08, 00:18 Uhr

Ascii Converter → Schriftwahl in Illustrator → PS: Original mit 40% Deckkraft drüber
Editiert: 24.09.08, 13:18 Uhr
erst ich also, bild in .txt umbenannt mit textedit aufgemacht und ein teil markiert und an einer anderen stelle eingefügt, gespeichert und wieder in ein .png umbenannt. screenshot gemacht, weil es fehlerhaft war
666 x als jpg gespeichert (höchste kompressionsrate)
und jedesmal horizontal + vertikal gespiegelt damit die kompression immer neu greift.
und jedesmal horizontal + vertikal gespiegelt damit die kompression immer neu greift.
ist es so geplant immer das neueste zu manipulieren, oder vom oberen neu auszugehen. dachte eigentlich an erstere variante. eine art stille manipualtionspost?!
jonas braukmann schrieb am 24.09.08, 00:35 Uhr:
360mal um 1° gedreht.
dieses hier ist also die vorlagen die manipuliert werden soll...
(einmal zitiert, für die neue seite)
Editiert: 24.09.08, 10:57 Uhr
schritte: screenshot von jonas manipulation, vergrößert, in flash geladen, trace bitmap, screen shot davon. in flash wieder geöffnet again trace bitmap. screenshot... zum schluß alle fenster anzeigen lassen im exposé und ein screenshot von dem flash fenster geschossen.
das wars