Du bist nicht angemeldet (anmelden)
$#*! My Phone Says
Der Thread für all den Käse, den Siri so von sich gibt.
was bisher geschah:
Die Ärzte mag sie wohl auch nicht so…
was bisher geschah:
Jamiro schrieb am 05.11.11, 00:23 Uhr:
eve schrieb am 04.11.11, 11:40 Uhr:
Rosenmontag ist am 21. Februar 2012. Das ist ein Dienstag. Hoffentlich bekomme ich frei.
Siri
ich hab so das Gefühl, die Dame ist ein wenig verwirrt
das sagt sie bei mir die ganze Zeit. Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber bei uns sind das zwei verscheidene Tage
eve schrieb am 05.11.11, 00:44 Uhr:
Rosenmontag ist auch hier kein DienstagDeswegen habe ich mich ja auch so gefreut!
eve schrieb am 05.11.11, 00:50 Uhr:
ach guck, jetzt hab ich das hier aus ihr rausbekommen:
Jamiro schrieb am 05.11.11, 00:53 Uhr:
auf jeden Fall kann nicht beides am 21. Februar sein
eve schrieb am 05.11.11, 01:03 Uhr:
das hier mochte ich auch (auf die frage, ob sie einen freund hat):
schön ist auch, wie sie meinen namen ausspricht. wie hefe ohne h. vielleicht sollte man einen sirithread starten?
Die Ärzte mag sie wohl auch nicht so…
Jamiro schrieb am 05.11.11, 01:29 Uhr:
schön ist auch, wie sie meinen namen ausspricht. wie hefe ohne h. vielleicht sollte man einen sirithread starten?
Meine Siri spricht meinen vollen Namen korrekter als viele meiner Mitmenschen: So ungefähr: Filihp Erioh.
Philippe schrieb am 05.11.11, 08:40 Uhr:
Jamiro schrieb am 05.11.11, 01:29 Uhr:
Meine Siri spricht meinen vollen Namen korrekter als viele meiner Mitmenschen: So ungefähr: Filihp Erioh.
mit die flasche bier in deine bauchnaaabel?
Was in manchen Regionen Deutschlands schon auf der Geburtsurkunde praktiziert wird, lässt sich unter iOS 5 und mit Siri einfach zu den Kontaktinformationen hinzufügen: Die phonetisch Schreibweise eines Namens. So weiß Siri im Zweifel, dass “Katherine” ganz einfach “Kessrin” ausgesprochen wird, wenn der Name nicht zufällig sowieso schon so geschrieben wird.
Schon in bisherigen iOS-Versionen war es möglich, die phonetische Schreibweise von Namen hinzuzufügen. iPhone-4S-Nutzer tragen mit der Eingabe nun jedoch auch zum Lernfortschritt von Siri bei und beugen Missverständnissen vor. Bei den Kontaktinformationen muss lediglich über “Feld hinzufügen” → “Vorname (Aussprachefunktion)” oder “Nachname (Aussprachefunktion)” aktiviert werden. Siri erkennt bei der nächsten Spracheingabe den Kontakt.
quelle
Schon in bisherigen iOS-Versionen war es möglich, die phonetische Schreibweise von Namen hinzuzufügen. iPhone-4S-Nutzer tragen mit der Eingabe nun jedoch auch zum Lernfortschritt von Siri bei und beugen Missverständnissen vor. Bei den Kontaktinformationen muss lediglich über “Feld hinzufügen” → “Vorname (Aussprachefunktion)” oder “Nachname (Aussprachefunktion)” aktiviert werden. Siri erkennt bei der nächsten Spracheingabe den Kontakt.
quelle
Man kann übrigens das Gesagte auch manuell bearbeiten, wenn Siri was falsch versteht.

Dann geht sie auch auf meinen Zungenbrecher ein.

Dann geht sie auch auf meinen Zungenbrecher ein.
alexxxus schrieb am 08.11.11, 09:10 Uhr:
Wenn du jetzt sagst, dass Siri „Die Hex ist tot“ antwortet, kaufe ich das 4S sofort