Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Superrestaurant™
Editiert: 14.05.09, 23:35 Uhr

als snack: in basel eine piadina nach wunsch belegen lassen und geniessen.
München
Das Schmock in München. Ein koscheres Restaurant im Herzen Schwabings ( oder ist das jetzt Maxvorstadt – egal) mit internationaler orientalischer und israelischer Küche.
Super sympathischer Service in sehr entspannter Atmospähre serviert extrem leckeres Essen. Ich hatte ein gandioses Rinderfilet, davor eine Schaumsuppe mit Jakobsmuschel und hinterher eine himmlische Schoko-Tarte mit selbstgemachtem Eis. Dazu gibts die größte koschere Weinauswahl in Deutschland. Habe allerdings israelisches Bier getrunken, mir aber sagen lassen, dass der empfohlene Chardonnay sehr lecker war.
Ich finds toll da. Große Empfehlung.
Das Schmock in München. Ein koscheres Restaurant im Herzen Schwabings ( oder ist das jetzt Maxvorstadt – egal) mit internationaler orientalischer und israelischer Küche.
Super sympathischer Service in sehr entspannter Atmospähre serviert extrem leckeres Essen. Ich hatte ein gandioses Rinderfilet, davor eine Schaumsuppe mit Jakobsmuschel und hinterher eine himmlische Schoko-Tarte mit selbstgemachtem Eis. Dazu gibts die größte koschere Weinauswahl in Deutschland. Habe allerdings israelisches Bier getrunken, mir aber sagen lassen, dass der empfohlene Chardonnay sehr lecker war.
Ich finds toll da. Große Empfehlung.
Frankfurt (Norden/Innenstadt)
Monkeys Nudels Bar

Wer unkompliziert asiatisch essen möchte und nicht viel Geld ausgeben will, ist mit der Monkeys Nudels Bar ganz gut beraten. Das Essen wird am Tresen bestellt, frisch zubereitet und von der Bedienung zum Tisch gebracht.
Es gibt vorwiegend alle möglichen Variationen von gebratenen Nudeln, hausgemachten Eistee („Limo Nanna“ ) und Cocktails. Auch finden sich auf der Karte ein paar italienische Pastagerichte, die allerdings scheinbar nicht so empfehlenswert sind. Aber warum auch italienisch essen, wenn Konzept und Ambiente (und auch die Köche) asiatisch sind...
Apropos Ambiente: na, es ist ein besseres Schnellrestaurant und dementsprechend pflegeleicht sind auch die Möbel. Im Sommer kann man auch draussen sitzen, allerdings ist es direkt an der Kreuzung Eschersheimer Landstraße/Eschersheimer Landstraße/Oeder Weg ziemlich laut. Zum Dessert kann ich das Schokonsouflé empfehlen - sicher nicht hausgemacht, schmeckt aber trotzdem fantastisch.
La maison du pain

Nicht weit von der Monkeys Nudels Bar am Oeder Weg liegt ein feiner französischer Bäcker: La maison du pain. Hier kann man wunderbar frühstücken (oder einen Imbiss einnehmen) - wenn man denn noch einen Platz bekommt. Im Sommer gibts neuerdings auch eine Terasse im Innenhof, die ich aber nur im Vorbeigehen gesehen hab.
Es gibt zum Milchkaffee tolles französisches Lanndbrot und Baguettes, natürlich Croissants, feine kleine Brötchen, z.B. mit Walnüssen oder Speckstückchen, üppig belegte Obsttörtchen, süsses Gebäck aber auch Quiches, Salate, belegte Baguettes... Man kann französische Salami und Käse für zuhause erwerben und überhaupt würd ich jedesmal gern den ganzen Laden leerkaufen.
Die Bedinung kommt mir manchmal ein wenig „westfälisch“ vor, aber das ist ok, dafür ist das Essen und die Auswahl wirklich gut!
Neue Location in München.
Nette Shirts haben die da an, war aber selbst noch nicht dort.
ocui [open cuisine]
Nette Shirts haben die da an, war aber selbst noch nicht dort.
In Stuttgart habe ich noch was
vietnamesische Küche. War bei der Eröffnung (und bin am Logo schuld), lecker leichtes original vietnamesisches Essen. Hier ein paar Infos (die Homepage wohl noch in der Mache ist)
Breitengrad 17
vietnamesische Küche. War bei der Eröffnung (und bin am Logo schuld), lecker leichtes original vietnamesisches Essen. Hier ein paar Infos (die Homepage wohl noch in der Mache ist)
kathi schrieb am 24.06.09, 10:07 Uhr:
Frankfurt (Norden/Innenstadt)
La maison du pain
Nicht weit von der Monkeys Nudels Bar am Oeder Weg liegt ein feiner französischer Bäcker: La maison du pain. Hier kann man wunderbar frühstücken (oder einen Imbiss einnehmen) - wenn man denn noch einen Platz bekommt. Im Sommer gibts neuerdings auch eine Terasse im Innenhof, die ich aber nur im Vorbeigehen gesehen hab.
Es gibt zum Milchkaffee tolles französisches Lanndbrot und Baguettes, natürlich Croissants, feine kleine Brötchen, z.B. mit Walnüssen oder Speckstückchen, üppig belegte Obsttörtchen, süsses Gebäck aber auch Quiches, Salate, belegte Baguettes... Man kann französische Salami und Käse für zuhause erwerben und überhaupt würd ich jedesmal gern den ganzen Laden leerkaufen.
Die Bedinung kommt mir manchmal ein wenig „westfälisch“ vor, aber das ist ok, dafür ist das Essen und die Auswahl wirklich gut!
oh stark - das klingt lecker - werd ich die tage mal ausprobieren, falls mal zeit ist haha
irgendjemand lust auf caffee und croissants?
Nest
Noodles & figli (das risotto ist der hammer)
beides sehr zu empfehlen.
oh, und chai yo (thailändisch)
alles in kreuzberg.
Noodles & figli (das risotto ist der hammer)
beides sehr zu empfehlen.
oh, und chai yo (thailändisch)
alles in kreuzberg.
cachaca schrieb am 16.05.10, 12:02 Uhr:
Noch ein paar Berlin Tips?
kreuzburger ist auch sehr fein in kreuzberg - die rindshackburitos sind sehr
Trattoria Paparazzi Husemannstr. Ecke Danziger Str. Sieht von außen ziemlich schäbig aus, aber drinnen gibt es super untypisches Italienisches Essen und leckere Weine. Nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Selten so gut italienisch gegessen.
cachaca schrieb am 16.05.10, 17:25 Uhr:
Danke das klingt interessant. Sieht ja http://www.qype.com/place/1172-Trattoria...zzi-Berlin wirklich gerade attraktiv aus, aber werden wir testen.
haha, ja, das Foto ist übel
hier noch zwei läden im berliner wedding:
erst ins
fünf & sechzig
und dann nebenan ins
auszeit (
)
vor allem bei gutem wetter kann man gut draußen sitzen.
erst ins
fünf & sechzig
und dann nebenan ins
auszeit (
vor allem bei gutem wetter kann man gut draußen sitzen.
Frankfurt/Main
The Ivory Club

http://www.ivory-club.de/ivory/index.html
meiner meinung nach das beste restaurant deutschlands. nicht ganz billig, aber das essen ist immer ein gedicht. für besondere anlässe oder bei wichtigen kunden kann man mit einem abend im Ivory Club richtig punkten.
10/10 besser gehts nicht!
Kleine Imbissbuden-Empfehlung: Hatten es gestern abend eilig, zur Max Gold-Lesung zu kommen
und mussten schnell noch was essen. Unsere spontane Wahl fiel im Vorbeigehen auf einen kleinen türkischen Imbiss an der Feldstraße schräg gegenüber vom Uebel & Gefährlich: das Liman Fisch Bistro (
). Da hatten wir „Fisch im Brot“ bestellt: Fladenbrot gefüllt mit Blattsalat und etwas frisch gebratenem Fischfilet, das ganze gewürzt mit etwas hausgemachter Remoulade und viel Zitrone. Man konnte beim Kochen zusehen und alles war frisch und sehr lecker. 
Der Laden ist wohl erst ein paar Monate alt und macht einen gepflegten sauberen Eindruck. Die Leute bei Qype haben bisher auch nur Gutes zu berichten.
Der Laden ist wohl erst ein paar Monate alt und macht einen gepflegten sauberen Eindruck. Die Leute bei Qype haben bisher auch nur Gutes zu berichten.
Den hab ich auch schon im Auge seitdem der aufgemacht hat. Ich war bis jetzt noch nie drin da ich etwas skeptisch war. Vorher war da ja son Grillshop drin und der war wirklich unter aller Sau.
Editiert: 25.08.11, 12:35 Uhr
Na, ich glaub, man kann dem schon auf jeden Fall trauen. Ich war auch zum Händewaschen auf der Toilette gestern: sehr, sehr klein, aber sehr sauber, besonders für Schanzen-/Karoviertel-Verhältnisse. Und man sagt ja, dass man von der Toilette auf den hygienischen Zustand der Küche schließen kann.
Ich finde die Gestaltung des Ladens auch recht ansprechend. Ich glaub ich fahr da gleich ma hin.
Auch die Website ist cool: http://www.liman-fisch.de/ (
)
Auch die Website ist cool: http://www.liman-fisch.de/ (