Du bist nicht angemeldet (anmelden)
SuperTube – Der Wettbewerb
Editiert: 16.04.08, 22:30 Uhr
SuperTube Willkommen, meine zeigefreudigen Internetfreunde.
Die Idee zu diesem Wettbewerb hatte ich auf einem meiner täglichen Streifzüge durch YouTube. Gibt es ein Patentrezept für ein erfolgreiches Video? Ich weiß es nicht, aber vielleicht kommen wir der Antwort an dieser Stelle einen Schritt näher.
Wer von euch ist in der Lage, das Video mit den meisten Views bei YouTube hochzuladen? Seid kreativ oder trivial, trickreich oder naiv. Am Ende gewinnt nicht das beste Video, sondern das beliebteste.
Regeln
- Jeder Teilnehmer muss für den Wettbewerb einen neuen YouTube-Account einrichten. Das ist notwendig, weil ältere/aktive Accounts – je nach Bekannheitsgrad und Reichweite – womöglich bevorteiligt wären. Der Benutzername darf frei gewählt werden, muss jedoch ein super enthalten.
- Jeder Teilnehmer darf nur mit einem Account teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf maximal 2 Videos hochladen.
- Schummeln ist erlaubt. Es ist egal, was ihr hochlädt (Eigenproduktionen, TV-Mitschnitte, ...), wie ihr den Film nennt und beschreibt. Aber...
- ...es werden nur Videos gewertet, die bis zum Ende des Wettbewerbs online sind.
- Jeder Teilnehmer muss einen Link zu seinem YouTube-Account in diesem Thema posten. Die Videos dürft ihr hier ebenfalls zeigen, allerdings nicht in anderen Themen des Forums. Außerhalb von Supertopic dürft ihr die Videos frei zeigen und verlinken.
- Der Wettbewerb endet am
10.17. April um 23:59 Uhr.- Wer gegen die Regeln verstößt, wird disqualifiziert.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gibt es etwas zu gewinnen? Klar.
Preise
1. Preis
Supertrumpf Quartett – Ultra Jets
2. Preis
Supertrumpf Quartet – Actionhelicopter
3. Preis
Apple iPod Shuffle (silber, 2 GB)
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Möge der
Nachtrag:
Das hier ist kein Kreativ-Wettbewerb in Videobearbeitung oder Motiondesign, sondern in Voraussicht und Cleverness. Deswegen richtet sich die Aktion auch nicht ausschließlich an Videofreaks, sondern viel allgemeiner an Kreative. In diesem Fall bedeutet das nicht gezwungenermaßen der gekonnte Umgang mit einer Video-Software, sondern der Umgang mit Trends, Manipulation und etlichen anderen Faktoren.
Welchen Weg ein Teilnehmer einschlägt, bleibt jedem selbst überlassen. Wer ein aufwändiges Video produzieren möchte, kann das natürlich gerne tun. Aber wir alle wissen, dass nicht unbedingt die Qualität eines Videos über die Massentauglichkeit und Beliebtheit entscheidet. Und darum geht es hier.
Nachtrag:
Der Wettbewerb wird um eine Woche, also bis zum 17. April, verlängert.
Teilnehmer:
- requiem to a font
- these babes are hot
- Pop Art Burps
- Save the Giant Rubber Duck!
- Wer wird Millionär? SPECIAL Best of
- work impressions
- Gina Lisa WINNER Germany's Next Top Model 2008
- supertopic superanonymous2000 (
) - der kanzler verwandelt sich plus explosion
- Britney Spears is dead
- Bursted Bra...
- The lost LIDL tape
Obama - Secret Affair(falscher Benutzername)- Sex Training (2)
- (...)
http://de.youtube.com/browse?s=mp&t=...mp;e=de_DE
Sport kommt immer gut. Oder vielleicht ein Gina-Lisa Fanvideo?
Sport kommt immer gut. Oder vielleicht ein Gina-Lisa Fanvideo?
Jonis schrieb am 27.03.08, 10:12 Uhr:
Fabu schrieb am 27.03.08, 10:06 Uhr:
Gina-Lisa Fanvideo?
kristallisiert sich hier etwa auch ein gina-lisa-fanclub heraus???
das wäre wunderbar!
Editiert: 27.03.08, 10:41 Uhr
naja, es gibt viele möglichkeiten, an viele views zu kommen. zum einen lässt sich die vorschaugrafik eines videos manipulieren (= das bild exakt in der mitte des films). oder man nutzt einfach einen aktuellen hype. oder man macht wirklich etwas gutes. oder man kombiniert alles. man kann auch dreist gegen alle möglichen richtlinien verstoßen und z.b. einfach ein bereits erfolgreiches video spiegeln, ein musikvideo hochladen oder einen spielfilm. allerdings ist dann die wahrscheinlichkeit gegeben, dass das video gelöscht wird und ist somit aus dem spiel.
schöne aktion. werde zwar nicht mitmachen, da ich nicht so der videomann bin, werd aber alles sehr aufmerksam beobachten.
mag schon sein, aber ich habe nichtmal ein gerät, welches videos aufnehmen kann.
aber eventuell kann ich ja einzelfotos machen und diese dann zusammenfügen.
oder gilt das dann nicht als video?
mal sehen, was die zeit erlaubt.
aber eventuell kann ich ja einzelfotos machen und diese dann zusammenfügen.
oder gilt das dann nicht als video?
mal sehen, was die zeit erlaubt.