(Tipps) Anbieter/Tarife für iPhone 4

stompfi
Veteran

08.11.10
11:31 Uhr
Bin vom Complete 120 friends in den Complete Mobil L gewechselt. Ging nicht anders. Jetzt konnte ich aber runterwechseln in den Complete Mobil M (Festnetz) - verstehe das wer will ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Hums
Überläufer

19.11.10
01:17 Uhr

bis jetzt der günstigste tarif den ich gefunden habe.
oder gibt es ein besseres angebot?
Dom
Gast

19.11.10
01:24 Uhr
Oh, danke. Hab noch einen Tarif ohne Handy gesucht, der scheint zu taugen. Oder? jump
Hums
Überläufer

19.11.10
01:30 Uhr
glaube schon, ist bis jetzt auf jeden fall das beste was ich finden konnte, aber bin halt auch noch ziemlich unentschlossen.

wie ist das eigentlich mit dem empfang bei o2? hat man den fast immer oder gibts da auch öfters mal probleme?
bogus
Veteran

19.11.10
07:27 Uhr
Ich hab keinerlei schwierigkeiten, aber ich habe jetzt auch nicht soo den vergleich. also habe nie selbst D1 gehabt, von dem ja gesagt wird, es wäre das beste netz in deutschland.

Spoiler (anzeigen):

der empfang bei o2 ist nur wesentlich schlechter, wenn man sein telefon unten links anpäckt. schnellweg
Denis Welsch
Veteran

19.11.10
07:46 Uhr
Mich haben se letztens angerufen und wollten mir irgendeinen behinderten Tarif aufschwatzen. Ich hab den Mitarbeiter gefragt ob er sehen kann welchen Tarif ich jetzt habe und wie er bzw. die Telekom darauf kommt das ich in einen der neuen Tarife wechsle, der nicht annähernd die Konditionen hat die ich jetzt habe.

Hab ihm dann erklärt das ich mir den neuen Kram schon angeschaut hab und wohl in den Complete M wechseln würde. Da sagt der mir dass das geht nicht vogel Angeblich würde sich, wenn ich dahin wechsle, mein Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängern. Hab ich mit bedankt, nen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.
shini
Veteran

19.11.10
09:01 Uhr
Hums schrieb am 19.11.10, 01:17 Uhr:

bis jetzt der günstigste tarif den ich gefunden habe.
oder gibt es ein besseres angebot?

Ich finde die Complete Mobile-Tarife der Telekom gut. Und vergleichbar günstig.
nilsson
Veteran

19.11.10
12:38 Uhr
Bei dem O2-Dingen hast du halt keine feste Vertragslaufzeit. Das ist schon sehr positiv. Sonst würd ich auch sagen T-Mobile.
keks
Veteran

19.11.10
12:46 Uhr
Für die Telekom spricht nur die Gute Netzabdeckung, was in größeren Städten aber irrelevant ist.
Ich bin von Telekom zu O2 gewechselt und kann keinen Unterschied feststellen.

Ich wohne in Essen.
mowgli
Gast

24.05.11
15:43 Uhr
Da der letzte Post jetzt auch schon wieder ein gutes halbes Jahr her ist, hol ich den Thread nochmal hoch:

Nach 5 Jahren ohne Handy muss ich mir jetzt wohl oder übel wieder eins zulegen. iPhone. Is klar unso. Ich hatte bisher immer Prepaid-Handys, kenn mich also mit Tarifen & Verträgen null aus.

Nun bin ich mit diesem ganzen Tarif-Dschungel mehr als überfordert.

* Wie sieht es da mit der Netzabdeckung bei den versch. Providern aus?
* Gibt es irgendwelche günstigen Tarife (Student, Datenflat möglichst ungedrosselt, Frei SMS / Minuten, möglichst nur 12 Monate Laufzeit oder am besten jeder Zeit kündbar)?
* iPhone alleine kaufen und Vertag dann seperat oder im Bundle?
* Wie handhabt Apple das mittlerweile mit dem SIM-Lock?

Gibt's sonst noch was zu beachten?

Ich so voll planlos und so pee
marx
Gast

24.05.11
16:03 Uhr
Nimm wieder Prepaid. Fonic z.B. funktioniert bestens, nutzt das O2-Netz. Zehner im Monat für 3G, alles andere 9ct/Minute oder SMS.

Gibt noch div. andere Anbieter. Je nach deinem Nutzungsverhalten kommst du damit weitaus günstiger weg, als bei der Telekom. Ich bin bei ca. 15€/Monat.

Das Telefon ist dann aber natürlich nicht subventioniert. Am besten wahrscheinlich irgendwo im Ausland shoppen, wo es günstiger ist.
eve
Moderator

17.10.11
13:08 Uhr
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Denis Welsch
Veteran

15.07.12
08:30 Uhr
Was kann man so derzeit an Anbietern und Tarifen empfehlen? Mir sind die 50€ im Monat (Telekom) mittlerweile zu teuer und ich würde gerne von dieser 24 Monate Vertragsbindung weg, möchter aber kein Prepaid! Und ich möchte unbedingt meine Nummer mitnehmen.
Shiru
Dauergast

15.07.12
11:25 Uhr
Welches Mobilfunknetz bevorzugst du denn?
Wie sieht dein Telefonie-, SMS- und Internetverhalten aus?
Denis Welsch
Veteran

15.07.12
14:27 Uhr
Ich hab den Complete Mobile M.
Ich reize die 300MB ohne Drosselung immer aus, dürfte also ruhig etwas höher sein, ist aber kein Muss.
Zur Zeit hab ich eine Flat ins D1 Netz und eine SMS Flat.

Mir würden so 100 Minuten telefonieren glaub ich dicke reichen, eher sogar weniger.
Festnetznummer brauche ich auch nicht.
Und SMS, tja, gute Frage, so 100 inkl. wären ok.

Netz würde ich weiter D1 bevorzugen, auf jeden Fall kein Eplus.
Shiru
Dauergast

15.07.12
18:29 Uhr
Da ist vielleicht Congstar eine gute Wahl.

D1 Netz, ohne Vertragslaufzeit (einmalig 25 Euro)
Datenflat 500 MB (9,90 Euro) oder 1000 MB (12,90 Euro)
100 Minuten (6,90 Euro)
SMS-Flat (9,90 Euro)

Optional auch ohne Minuten und SMS-Flat, dann für 9 Cent pro Minute und SMS.
Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen
katz
Stammgast

20.08.12
10:40 Uhr
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
human
Überläufer

20.08.12
11:34 Uhr
Ich bin bei Smartmobil, zahle 9.95 im Monat und kann es nur empfehlen.
Vodafonde-Netz
Keine Vertragsbindung
mischbeck
Überläufer

20.08.12
14:22 Uhr
human schrieb am 20.08.12, 11:34 Uhr:

Ich bin bei Smartmobil, zahle 9.95 im Monat und kann es nur empfehlen.
Vodafonde-Netz
Keine Vertragsbindung

sieht gut aus. zahle bei der telekom derzeit 30 eur für complete M friends. habe aber immer probleme mit den 40 frei-sms und 120 freiminuten hinzukommen. frage mich, was wohl eine sms im smart-flat-paket bei smartmobil kostet bzw. wie viele enthalten sind?
man kann zusätzlich die option „sms flat“ anwählen. für 12,95 €. aber es steht nirgends, wo und wieviel bereits im paket enthalten sind!?
fabian
Veteran

04.09.12
14:40 Uhr
mischbeck schrieb am 04.09.12, 14:15 Uhr:

Endlich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/T...98526.html

Endlich? Jetzt wo doch sowieso jeder nur noch whatsapp oder iMessage benutzt... wer braucht das noch?
mischbeck
Überläufer

04.09.12
15:47 Uhr
Wirst es kaum glauben, aber nicht alle Menschen haben ein Smartphone. Ich selbst benutze nie Whatsapp. iMessages schon, aber nur mit den paar wenigen Freunden, die ein iPhone haben.
Und im (zugegeben seltenen) Fall, dass man selbst oder der Empfänger gerade weder UMTS noch Edge hat, kann man getrost SMS verschicken. Bei nur 40 Frei-SMS inklusive habe ich also des öfteren drauf gezahlt.
Ben
Veteran

04.09.12
15:53 Uhr
Editiert: 04.09.12, 15:59 Uhr
Och naja, auch wenn ich nur noch selten „normale“ SMS verschicke - wenn ich die Flat dafür jetzt ab sofort kostenlos zubuchen kann, sag ich nat. auch nicht nein )

Edit:
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Server derzeit nur eingeschränkt
zur Verfügung.
Das kommt jetzt vermutlich jedes Mal, sobald ich die Option bei mir aktivieren will ouw

#