Urlaubsempfehlung Mittelmeer

Sonstiges Lebensart
 
Guten Morgen meine reisefreudigen Internetzkollegen,

ich möchte mit meiner love im September für ca. 6-8 Tage Urlaub machen. Nur wissen wir irgendwie nicht richtig, was/wohin wir wollen.
Ziel: kein Monsterhotel, kein Animationszeug den ganzen Tag, einfach ein paar ruhige Tage am Meer verbringen.
Man hört ja öfter mal von der ruhigen Seite Mallorcas... Kann mir da jemand besagte Orte mitteilen oder empfehlen?
Wie siehts mit Menorca aus?

Die Adria kenne ich von oben bis unten - in der spanischen Ecke kenne ich mich allerdings so gut wie garnicht aus, daher bin ich schon ein wenig auf eure Tipps angewiesen. Super wäre auch gleich noch eine Hotelempfehlung ab 4****.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Cala Gran/ Cala D´or auf Mallorca sind super, fast schon karibisch und keine Ballermänner.
Ansonsten ist das ruhigere Mallorca die Insel Menorca. liegt nur auch preislich etwas drüber.

Nach den Hotelnamen müsst ich nochmal schauen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
super, danke schonmal für deinen kommentar.
ich sammel jetzt mal alles und gehe heute abend dann wieder auf erkundungstour. )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wenns nicht aufs Mittelmeer festgelegt ist, würde ich noch Atlantik empfehlen, Gran Canaria und Fuerteventura ist fast immer schön, auch wenn es manchmal windet.

Und wenns noch weiter weg sein darf:

Unsere Frau vom Reisebüro hat uns letztes Jahr gesagt, das es sich preislich kaum noch lohnt am Mittelmeer Urlaub zu machen, da man für ein- oder zwei Hundert pro Person mehr mittlerweile auch in die Dom Rep und Konsorten kommt.

Lohnt für 6 Tage nicht wirklich, ist aber eine Überlegung wert.


Bei mir gibts dieses Jahr - low-budget - belgische Nordsee zzz
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich war früher oft auf Lanzarote, da dort meine Großeltern wohnten. Im August/September hats dort immer den ganzen Sand von Afrika rübergeweht. War nicht sehr angenehm in dieser Zeit. Deswegen hab ich die Kanaren vorerst mal ausgeklammert.

Das Karibikzeug werd ich mir mal ansehen, danke. -D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Michael H. schrieb am 08.04.09, 08:34 Uhr:

Man hört ja öfter mal von der ruhigen Seite Mallorcas... Kann mir da jemand besagte Orte mitteilen oder empfehlen?
Wie siehts mit Menorca aus?

menorca kenn ich nicht wirklich, war ich mal als kind... irgenwie verbind ich menorca mit rentnern. eek

wegen mallorca... deià ist ziemlich nice. hat aber keinen richtigen strand.

Deià, ist eine Kleinstadt und sehr idyllisch auf einem Hügel am Rand des Tramuntana-Gebirges gelegen.

Hier wohnen nur rund 500 Einwohner (ca. ein Drittel davon sind Ausländer) und einige wenige Gäste. Das ehemals idyllische Bergdorf Deià lebt heute von seinem Ruf als Künstlerkolonie. Hier sollen schon berühmte Leute wie Pablo Picasso gewohnt haben.
Die Häuser des Dorfes verteilen sich rund um die Bergspitze, die den Mittelpunkt bildet. Mit den Künstlern kamen auch einige kleine Museen, Galerien sowie hervorragende Restaurants und ein Luxushotel in das Dorf.

oder hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Dei%C3%A0

e: formentera ist eigentlich auch schön, gerade wenn schon die schulferien vorbei sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Formentera
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Jan2.0 schrieb am 08.04.09, 08:53 Uhr:

Unsere Frau vom Reisebüro hat uns letztes Jahr gesagt, das es sich preislich kaum noch lohnt am Mittelmeer Urlaub zu machen, da man für ein- oder zwei Hundert pro Person mehr mittlerweile auch in die Dom Rep und Konsorten kommt.

da muß man aber auch gut aufpassen wo das hotel liegt. (dom.rep.) es gibt viele kleine hotels, die dann eingezäunt sind und zwar am meer liegen, aber eben direkt an den klippen ... gut sind teilweise die hotelanlagen im nord-osten und wenn es ganz einsam sein soll (ohne stadt in der nähe) noch im süden ...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
außerdem sind langstreckenflüge ja auch nicht das beste für unsere liebe umwelt.

warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
korrupt schrieb am 08.04.09, 09:18 Uhr:

außerdem sind langstreckenflüge ja auch nicht das beste für unsere liebe umwelt.

warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah?

hehe na dann würd ich an die müritz fahren...
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCritz

für 6-8 tage würd ich nicht bis in die karibik fliegen, find die urlaubszeit steht da im falschen verhältnis zur reisedauer.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich war auch drei mal als kind auf menorca. das letzte mal so vor 25 jahren. im ersten jahr war noch relativ wenig los mit tourismus und drei jahre später standen plötzlich überall die üblichen hotelklötze. ich nahm an, dass es aber bis heute nicht so krass ist wie an anderen mittelmeerorten, die schon viel länger beliebte urlaubsziele abgeben.

ich hab menorca ganz schön in erinnerung. man konnte da, wo wir waren, ganz nett windsurfen und schwimmen. es waren aber auch eben eher badeurlaube. vielleicht hat es sich inzwischen stark verändert.

und nach malta würd ich auch nicht fliegen. ich fand das klima dort im hoch- und spätsommer immer schwer erträglich (hohe temperaturen kombiniert mit ziemlich hoher luftfeuchtigkeit) und die insel aufgrund des mangels an bäumen (die sind irgendwann im laufe der geschichte weitestgehend gefällt worden) auch landschaftlich irgendwie nicht so hübsch.

wie ist es denn mit der toscana oder südfrankreich? oder gehts wirklich nur um einen reinen badeurlaub?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
kathi schrieb am 08.04.09, 09:36 Uhr:


und nach malta würd ich auch nicht fliegen. ich fand das klima dort im hoch- und spätsommer immer schwer erträglich (hohe temperaturen kombiniert mit ziemlich hoher luftfeuchtigkeit) und die insel aufgrund des mangels an bäumen (die sind irgendwann im laufe der geschichte weitestgehend gefällt worden) auch landschaftlich irgendwie nicht so hübsch.


abgesehen davon sind Engländer im Urlaub wirklich kaum zu ertragen zzz
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
kathi schrieb am 08.04.09, 09:36 Uhr:

wie ist es denn mit der toskana oder südfrankreich? oder gehts wirklich nur um einen reinen badeurlaub?

nein, nicht unbedingt. aber ein meer, wo man mal reinhüpfen kann, hätten wir schon gerne. )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Formi. hörthört
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hm? ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Cooper Black schrieb am 08.04.09, 09:51 Uhr:

Formi. hörthört

formentera?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Si.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
nuts schrieb am 08.04.09, 09:27 Uhr:

korrupt schrieb am 08.04.09, 09:18 Uhr:

außerdem sind langstreckenflüge ja auch nicht das beste für unsere liebe umwelt.

warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah?

hehe na dann würd ich an die müritz fahren...
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCritz

für 6-8 tage würd ich nicht bis in die karibik fliegen, find die urlaubszeit steht da im falschen verhältnis zur reisedauer.

das ist nicht so abwegig, oder? ich war da schon öfter, allgemein meck. seenplatte / brandenburg / ... mit segelboot. ist super. love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Jonis schrieb am 08.04.09, 09:54 Uhr:

Cooper Black schrieb am 08.04.09, 09:51 Uhr:

Formi. hörthört

formentera?

hörthört




Pogel schrieb am 08.04.09, 09:55 Uhr:

das ist nicht so abwegig, oder? ich war da schon öfter, allgemein meck. seenplatte / brandenburg / ... mit segelboot. ist super. love

nein wir möchten schon raus aus deutschland und in den südlichen raum. ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Südspanien, Valencia und so: super heiss, Palmen, gutes Wetter, schöne Strände. Wär das was?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 08.04.09, 10:11 Uhr
Cooper Black schrieb am 08.04.09, 09:51 Uhr:

Formi. hörthört

der südlichste stadteil von düsseldorf D



ne pogel, war ganz ernst gemeint... ja

ich war da zwar selbst noch nicht... und kenns nur aus erzählungen und von fotos. aber wenn freunde von mir da sechs wochen mit nem faltboot unterwegs waren und so begeistert wie die waren, dann muss das einfach toll sein da. ist auf meiner reiseziele liste!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich kann auf jeden Fall Korsika empfehlen. Allerdings wird sich die Reise dorthin für 6 Tage nicht lohnen.

Mallorca ist aber immer wieder Ziel von Freunden von mir und die fahren meist an die Ostküste. Dort ist es auf jeden Fall sehr schön. EinTraum auch für Kletterer, insbesondere zum Deep Water Soloing. ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
schonmal an kroatien gedacht?

okay, liegt an der adria, aber die adria gehört ja auch zum mittelmeer.

übrigens hat kroatien über 1000 inseln.

love

edit: ah, okay. ich habe überlesen dass du die adria bereits bereist hast. sorry.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich kenne sie alle. von krk und rab über cres, losinj, die kornaten bis unten nach hvar und brac. -D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Santorin!

love



war noch nicht dort, aber schon sehr viel gehört!

Vor allem für dich als Fotograf ein Augenschmaus!

Arbeitskollege war dort in einem sehr schönen Hotel, ich frage mal nach welches es genau war.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ui, ja da hatte ich auch schonmal was darüber gelesen. schön! love
wird mit in die wahl aufgenommen.

ja, frag mal nach dem hotel, wäre super.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hier: http://www.santorini-luxury-hotels.com/


Reisebericht hier:
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
fantastisch. danke! das ist sehr hilfreich.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
kein thema. -)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#