Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Virales Marketing
Philippe schrieb am 16.05.10, 19:35 Uhr:
Ich bekomme zwar nicht das Können der Camera gezeigt, aber beeindruckend ist der Typ trotzdem.
Link zum Video
so er denn echt ist...
Hab ne Zeit lang bei Hornbach in der Marketingabteilung gearbeitet. In dieser Zeit wurde die Virale Kampagne „Ron Hammer“ durchgeführt. Kam auch ein Akte06-Beitrag drüber:
Link zum Video
Link zum Video
eve schrieb am 15.07.10, 10:42 Uhr:
Link zum Video
double rainbow - double gti
So scheint es zu funktionieren.
Spoiler (anzeigen):
Ich weiß es nicht. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es inszeniert ist.
Kennzeichen → DDB und BDD (scheinbar die Berliner DDB-Kennzeichen)
Ich weiß es nicht. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es inszeniert ist.
Kennzeichen → DDB und BDD (scheinbar die Berliner DDB-Kennzeichen)
espy schrieb am 15.07.10, 12:52 Uhr:
denen war aber nur langweilig, glaube ich
Nehme ich auch an.
Edit: Wobei. wenn man sich die anderen zwei Filmchen dieses Herrn Dirk Doubler anschaut, da scheint schon ein Plan dahinter zu stecken.
So langsam kann der Typ glaube ich auch in diesen Thread.
Zumindest soll wohl diese Aktion darauf ausgelegt sein.

oldspicevoicemail.com (
)
Zumindest soll wohl diese Aktion darauf ausgelegt sein.

oldspicevoicemail.com (
Moin Moin,
wir launchen gerade einen neuen Clip für Samsung. Hoffe er gefällt
Link zum Video
LG Tobi
Wer Teil 1 verpasst hat. Here we go:
Link zum Video
wir launchen gerade einen neuen Clip für Samsung. Hoffe er gefällt
Link zum Video
LG Tobi
Wer Teil 1 verpasst hat. Here we go:
Link zum Video
Irgendwie nervt diese Eigenwerbung von dir tobbis. Kannst du dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen, damit ich den ignorieren kann?
Wann wird ein Werbespot eigentlich zum „Viral“...wenn er nicht im fernsehen läuft?!
Hier ist doch klar die Werbung zu erkennen.
Hier ist doch klar die Werbung zu erkennen.
marx schrieb am 20.07.10, 15:57 Uhr:
Irgendwie nervt diese Eigenwerbung von dir tobbis. Kannst du dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen, damit ich den ignorieren kann?
ignorier tobbis doch einfach?
marx schrieb am 20.07.10, 16:45 Uhr:
Ich ignoriere aber lieber einen Thread als gleich eine ganze person.
von dem kommt doch sonst nix anderes?
Wo ist das Problem dass er hier seine Arbeit zeigt? Dumm wäre wenn er so täte als wär´s nicht von ihm.
Finde ich allerdings auch etwas bedauerlich in einem Forum mit Schwerpunkt Kreativität auf Leuten rumzuhacken die stolz ihre Arbeiten präsentieren. Wie dem auch sei ändert das nichts an der Tatsache dass mir die Spots oben zwar handwerklich gefallen aber vom Sinn her überhaupt keinen ergeben. Ich finde das Setting total strange für solch ein Produkt. Ich kann mir das Briefing zwar vorstellen glaube aber nicht dass dieses alleine durch so eine weirde Aufmachung erfüllt wurde. Wo steckt da die tiefere Aussage für den Kunden? Das Bluetoothheadset bringt einen in dumme Situationen? Das Bluetoothheadset ist ein prima Scherzartikel? … Hm hm naja naja.
Editiert: 20.07.10, 17:42 Uhr
Das hat überhaupt nichts mit rumhacken zu tun. Wenn er deren Arbeiten wenigstens präsentieren würde. So kommt er rein, schmeißt ein Video oder Link in die Runde „Hey, was neues von uns, guckts euch mal an“ und ist wieder weg. Das erweckt eben einfach den Eindruck, er wolle einfach nur Klicks produzieren und ist an keinerlei Austausch oder Feedback interessiert. So war das bei fast allen der gezeigten Arbeiten. marx schrieb am 20.07.10, 17:30 Uhr:
Das hat überhaupt nichts mit rumhacken zu tun. Wenn er deren Arbeiten wenigstens präsentieren würde. So kommt er rein, schmeißt ein Video oder Link in die Runde „Hey, was neues von uns, guckts euch mal an“ und ist wieder weg. Das erweckt eben einfach den Eindruck, er wolle einfach nur Klicks produzieren und ist an keinerlei Austausch oder Feedback interessiert. So war das bei fast allen der seiner gezeigten Arbeiten.
dann will er eben kein feedback. wär doch in nem eigenen thread auch nicht anders. aber ich verstehe deinen standpunkt.