Was geht so in Stuttgart?

rosch
Veteran

27.04.09
14:19 Uhr
Hallo, folgendes Problem:
die kommende Woche bin ich mit ein paar Komillitonen in Stuttgart auf der FMX Conference (). Soweit, so gut. Aber was kann man abends nettes in Stuggi machen? Da hier im Forum ja ein paar Leute dort leben wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt wo man in Stuttgart gut weggehen kann - von Bars bis Clubs.

Danke schonmal.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Michael H.
Veteran

27.04.09
14:29 Uhr
frag ihn.
Flex
Veteran

27.04.09
14:32 Uhr
Die Frage ist eher, wie geht ihr gerne weg? Also, wie soll das Klientel sein, die Musik usw.
rosch
Veteran

27.04.09
14:37 Uhr
mhh - also ich persönlich mag ja elektronische musik und nette bars, in denen man einen leckeren cocktail schlürfen kann ohne das es ringsherum allzu yuppimäßig zugeht. man hört ja, das das Rocker33 irgendwie der tolle neue laden der stadt sein soll … ist das wirklich so?
Flex
Veteran

27.04.09
14:39 Uhr
Ich schreib mal kurz was zusammen ;)
Clemens
Veteran

27.04.09
14:45 Uhr
Bei gutem Wetter auf jeden Fall abends an den Palast der Republik.
Weggehen find ich am Wochenende ja meistens nicht so gut, da kommt der ganze Dorfpöbel in die Stadt, vor allem zu Zeiten des Frühlingsfests.
Flex
Veteran

27.04.09
14:46 Uhr
Editiert: 27.04.09, 14:51 Uhr
Also, es gibt mehrere Möglichkeiten. Ganz banal und billig, aber meistens eher zu meiden und nur für die Leute mit Doppelkennzeichen (Böblinger, Reutlinger, Waiblinger usw. … also von „außerhalb“ ) bietet sich die „Theo“ an. Große Straße, viele Bars mit Clubambiente, Musik lahm, Publikum unerträglich und eigentlich echt nicht zu empfehlen. Ist halt eher so die absolute Mainstreamschiene.

Interessanter ist eher der Platz um den Hans-im-Glück-Brunnen. Eher zum trinken gehen.
Dort ist das
Deli eher älteres Publikum, schicker, gute Cocktails
Mrs. Jones auch älteres Publikum, puffiges Ambiente, ab und zu ganz gute Musik
Bergamo/Transit Stuttgarter-Berlin-Hipster-Szene und allemöglich Kunstschaffenden und „Designer“, gespielt wird alles. Mal gute Musik (elektro, hiphop wasauchimmer) und mal einfach nur grausames Trash-Geschrubbel, dass dir echt die Laune verdirbt.
Mata Hari Studenten/Skaterkneipe, gute Musik
Café Weiß Urige, alte Pinte mit dem wohl bekanntesten Gastwirt der Stuttgarter Kneipenszene. Für die Frauen gibts zur Begrüßung immer Schokolade und „den beschden vodka aus russland“ gibt es auch ;)

Im Sommer stehen die meisten Leute eh vor den Teilen, gerade vorm Mata Hari und Transit/Bergamo. Die haben jeweils zwei Seiten (geteilte Straße).

Clubmäßig:
Rocker 33 nicht neu, aber ganz gut. Immer gute Bookings und auch gute Partys. Da fällt mir ein, ich war echt lang nicht mehr da.
Romy S. hat auch immer mal wieder gute Bookings, gerade im elektronischen Bereich.
Bounce hat Eröffnung am Donnerstag. Neuer Club im kommenden Ausgehviertel und heute noch Rotlichviertel: Leonhardstraße im Bohnenviertel. Am Samstag, 2.5., gibts dort ne coole Party. „We Love Bass“ mit Jenna G. DnB, Dubstep usw.
Lehmann für die eher rockige Richtung. Auch ein neuer Laden und soweit ich weiss, gibt es da auch eine neue DnB-Party-Reihe.
Climaxx Electro-/Technoschuppen. Geniale Party mit DJ Koze dort erlebt, aber seitdem hats mich nicht mehr gereizt.

Kannst kurz vorm Wochenende mal www.kessel.tv checken. Die machen immer ein Roundup von guten Partys am Wochenende.
Philippe
Veteran

27.04.09
15:31 Uhr
Als ich noch in Stgt gewohnt habe, war ich immer gerne in der Suite. Wie die allerdings heute ist weiß ich nicht. Meine Zeit war 2003.
Flex
Veteran

27.04.09
15:34 Uhr
Ja, die Suite gibts noch. Heißt Suite 212. Aber so nennt die kein Mensch. Die Suite und Tonstudio sind meiner Meinung nach die einzig halbwegs akzeptablen Locations auf der Theo.
marx
Gast

27.04.09
15:34 Uhr
Die Suite geht gar nicht. hammer
stussy
Veteran

27.04.09
15:37 Uhr
das lindenstüble :nwp
Flex
Veteran

27.04.09
15:42 Uhr
marx schrieb am 27.04.09, 15:34 Uhr:

Die Suite geht gar nicht. hammer

Der Großteil der Läden die ich genannt habe gehen überhaupt nicht. Stuttgarts Ausgehkultur ist echt irgendwie … meeh. Und da muss man sich eben mit dem abfinden, was da ist. ) Sonst regt man sich zu sehr auf und das tut nicht gut.
Innerhalb
Dauergast

27.04.09
17:26 Uhr
also in richtung der alternativen szene gibts noch einiges was hier nicht genann wurde.

das ist dann irgendwie so ne mischung aus bar und disco.

1210 z.b. ist eher in richtung rock'n roll etc.

kellerklub geht in richtung indie alternative und ist in der zwischenzeit aber eher in die electro szene abgerutscht

schocken ist auch eher dem electro zuzuordnen

und der beat club bildet so das mittelding zwischen den sixties und dem modernen indie gezeugse

@ Flex

um den hans im glück brunnen rum ist auch noch die corso bar zu empfehlen.
rosch
Veteran

27.04.09
17:32 Uhr
love
huiiii! genauso hab ich mir das vorgestellt - danke schonmal für die empfehlungen!
rowlex
Überläufer

27.04.09
17:40 Uhr
Seitdem das Colibri abgerissenworden ist geht im bereich electro/minimal nichtmehr viel.

R.I.P. Ciné Colibri

Grad am Samstag war Kavinsky () im Rocker 33. Das war ne ordentliche Party.

Wenn du auf Druffies und harte, elektronische Musik stehst dann darfste das Toy nicht verpassen.

Die Schräglage sollte auch noch erwähnt werden. Is nen surfer/skater Schuppen. Ganz gemütlich. Aber irgendwie nicht mein Ding.

Hat der Skybeach schon offen?

Warnung:
Schocken find ich inzwischen sowas von Snobverseucht. Argh, ich krieg immer nen Hals wenn mich leute dazu überreden da hinzugehn.
Lugat
Dauergast

27.04.09
18:24 Uhr
Vom „Bett“ hab ich bisher auch sehr viel gutes gehört. Wenn man mal keine Lust auf die Theo und die Leute dort hat, bietet es sich sicherlich an mal einen Blick zu riskieren.
Flex
Veteran

27.04.09
18:28 Uhr
Innerhalb schrieb am 27.04.09, 17:26 Uhr:

@ Flex

um den hans im glück brunnen rum ist auch noch die corso bar zu empfehlen.

stimmt, ganz vergessen. die ist wirklich in Ordnung.

Lugat schrieb am 27.04.09, 18:24 Uhr:

Vom „Bett“ hab ich bisher auch sehr viel gutes gehört. Wenn man mal keine Lust auf die Theo und die Leute dort hat, bietet es sich sicherlich an mal einen Blick zu riskieren.

hahaha. no way! das ist der übelste Schuppen und nur 16-Jährige. Geht gar nicht!
jian
Veteran

27.04.09
18:49 Uhr
Editiert: 27.04.09, 18:55 Uhr
Teehaus im Sommer zum entspannen
wer kickern kann Oblomow
oder genial original Sushi im Kicho
zapata war früher noch ganz gut, war aber schon lange nicht mehr
und mein Highlight gerade (wenns schön ist und man von diesem Bärentrubel absieht) die Wilhelma
Cleans
Gastarbeiter

27.04.09
19:18 Uhr
bierstube wikinger „wicky“ am charlottenplatz ( unten an der ubahn-haltestelle). geht immer einiges, aber halt dresscode.

fuckoff
JonnyChoceur
Gast

27.04.09
21:48 Uhr
Editiert: 28.01.12, 17:25 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Flex
Veteran

27.04.09
21:55 Uhr
JonnyChoceur schrieb am 27.04.09, 21:48 Uhr:

bravo charlie! mitten in der stadt eigentlich...beim vapiano die straße runter richtung bahnhof (parallelstraße zur königsstraße). mag ich sehr!

oh, dann eine traurige nachricht für dich: das ding ist seit anfang/mitte april dicht. gibts nicht mehr. wird abgerissen.
joe
Veteran

27.04.09
22:33 Uhr
Flex schrieb am 27.04.09, 21:55 Uhr:

bravo charlie! mitten in der stadt eigentlich...beim vapiano die straße runter richtung bahnhof (parallelstraße zur königsstraße). mag ich sehr!

oh, dann eine traurige nachricht für dich: das ding ist seit anfang/mitte april dicht. gibts nicht mehr. wird abgerissen.

stimmt nicht. wurde verlängert. das hammse während der abschiedsparty verkündet ;)
JonnyChoceur
Gast

27.04.09
22:48 Uhr
Flex
Veteran

27.04.09
22:50 Uhr
joe schrieb am 27.04.09, 22:33 Uhr:

Flex schrieb am 27.04.09, 21:55 Uhr:

stimmt nicht. wurde verlängert. das hammse während der abschiedsparty verkündet ;)

ah ok. wusste ich nicht. )

aber schließen wirds ja wohl definitiv, da dort ein neues gebäude gebaut werden soll. hotel oder so. soweit meine infos.
catherine
Veteran

27.04.09
23:17 Uhr
also ich kann die theo nur empfehlen. selten so viel spass gehabt. die leute da... unglaublich hammer

(ne, ehrlich, geh da besser nicht hin. macht nur spass, wenn man lust hat sich über sponks lustig zu machen)
Clemens
Veteran

27.04.09
23:39 Uhr
Ich wohn seit nehm Jahr hier und war noch nie auf der Theo weg. Braucht kein Mensch den Scheiss.
animal
Veteran

28.04.09
00:02 Uhr
den kiez auch nicht.
trotzdem deutschlands größte partymeile, die theodor-heuss-strasse. laut spiegel planlos

also für touris wunderbar ouw
rosch
Veteran

28.04.09
00:24 Uhr
deutschlands größte partymeile? also als ich die letzten beiden jahre da war, machte das aber so gar nicht den eindruck … wohl eher deutschlands größte spießermeile werber
JonnyChoceur
Gast

28.04.09
00:43 Uhr
hanna
Veteran

28.04.09
01:47 Uhr
ganz klar: geht beim essen () hörthört

#