Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Was geht so in Stuttgart?
Hallo, folgendes Problem:
die kommende Woche bin ich mit ein paar Komillitonen in Stuttgart auf der FMX Conference (
). Soweit, so gut. Aber was kann man abends nettes in Stuggi machen? Da hier im Forum ja ein paar Leute dort leben wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt wo man in Stuttgart gut weggehen kann - von Bars bis Clubs.
Danke schonmal.
die kommende Woche bin ich mit ein paar Komillitonen in Stuttgart auf der FMX Conference (
Danke schonmal.
mhh - also ich persönlich mag ja elektronische musik und nette bars, in denen man einen leckeren cocktail schlürfen kann ohne das es ringsherum allzu yuppimäßig zugeht. man hört ja, das das Rocker33 irgendwie der tolle neue laden der stadt sein soll … ist das wirklich so?
Bei gutem Wetter auf jeden Fall abends an den Palast der Republik.
Weggehen find ich am Wochenende ja meistens nicht so gut, da kommt der ganze Dorfpöbel in die Stadt, vor allem zu Zeiten des Frühlingsfests.
Weggehen find ich am Wochenende ja meistens nicht so gut, da kommt der ganze Dorfpöbel in die Stadt, vor allem zu Zeiten des Frühlingsfests.
Editiert: 27.04.09, 14:51 Uhr
Also, es gibt mehrere Möglichkeiten. Ganz banal und billig, aber meistens eher zu meiden und nur für die Leute mit Doppelkennzeichen (Böblinger, Reutlinger, Waiblinger usw. … also von „außerhalb“ ) bietet sich die „Theo“ an. Große Straße, viele Bars mit Clubambiente, Musik lahm, Publikum unerträglich und eigentlich echt nicht zu empfehlen. Ist halt eher so die absolute Mainstreamschiene.Interessanter ist eher der Platz um den Hans-im-Glück-Brunnen. Eher zum trinken gehen.
Dort ist das
Deli eher älteres Publikum, schicker, gute Cocktails
Mrs. Jones auch älteres Publikum, puffiges Ambiente, ab und zu ganz gute Musik
Bergamo/Transit Stuttgarter-Berlin-Hipster-Szene und allemöglich Kunstschaffenden und „Designer“, gespielt wird alles. Mal gute Musik (elektro, hiphop wasauchimmer) und mal einfach nur grausames Trash-Geschrubbel, dass dir echt die Laune verdirbt.
Mata Hari Studenten/Skaterkneipe, gute Musik
Café Weiß Urige, alte Pinte mit dem wohl bekanntesten Gastwirt der Stuttgarter Kneipenszene. Für die Frauen gibts zur Begrüßung immer Schokolade und „den beschden vodka aus russland“ gibt es auch
Im Sommer stehen die meisten Leute eh vor den Teilen, gerade vorm Mata Hari und Transit/Bergamo. Die haben jeweils zwei Seiten (geteilte Straße).
Clubmäßig:
Rocker 33 nicht neu, aber ganz gut. Immer gute Bookings und auch gute Partys. Da fällt mir ein, ich war echt lang nicht mehr da.
Romy S. hat auch immer mal wieder gute Bookings, gerade im elektronischen Bereich.
Bounce hat Eröffnung am Donnerstag. Neuer Club im kommenden Ausgehviertel und heute noch Rotlichviertel: Leonhardstraße im Bohnenviertel. Am Samstag, 2.5., gibts dort ne coole Party. „We Love Bass“ mit Jenna G. DnB, Dubstep usw.
Lehmann für die eher rockige Richtung. Auch ein neuer Laden und soweit ich weiss, gibt es da auch eine neue DnB-Party-Reihe.
Climaxx Electro-/Technoschuppen. Geniale Party mit DJ Koze dort erlebt, aber seitdem hats mich nicht mehr gereizt.
Kannst kurz vorm Wochenende mal www.kessel.tv checken. Die machen immer ein Roundup von guten Partys am Wochenende.
Als ich noch in Stgt gewohnt habe, war ich immer gerne in der Suite. Wie die allerdings heute ist weiß ich nicht. Meine Zeit war 2003.
Ja, die Suite gibts noch. Heißt Suite 212. Aber so nennt die kein Mensch. Die Suite und Tonstudio sind meiner Meinung nach die einzig halbwegs akzeptablen Locations auf der Theo.
marx schrieb am 27.04.09, 15:34 Uhr:
Die Suite geht gar nicht.
Der Großteil der Läden die ich genannt habe gehen überhaupt nicht. Stuttgarts Ausgehkultur ist echt irgendwie … meeh. Und da muss man sich eben mit dem abfinden, was da ist.
also in richtung der alternativen szene gibts noch einiges was hier nicht genann wurde.
das ist dann irgendwie so ne mischung aus bar und disco.
1210 z.b. ist eher in richtung rock'n roll etc.
kellerklub geht in richtung indie alternative und ist in der zwischenzeit aber eher in die electro szene abgerutscht
schocken ist auch eher dem electro zuzuordnen
und der beat club bildet so das mittelding zwischen den sixties und dem modernen indie gezeugse
@ Flex
um den hans im glück brunnen rum ist auch noch die corso bar zu empfehlen.
das ist dann irgendwie so ne mischung aus bar und disco.
1210 z.b. ist eher in richtung rock'n roll etc.
kellerklub geht in richtung indie alternative und ist in der zwischenzeit aber eher in die electro szene abgerutscht
schocken ist auch eher dem electro zuzuordnen
und der beat club bildet so das mittelding zwischen den sixties und dem modernen indie gezeugse
@ Flex
Seitdem das Colibri abgerissenworden ist geht im bereich electro/minimal nichtmehr viel.
R.I.P. Ciné Colibri
Grad am Samstag war Kavinsky (
) im Rocker 33. Das war ne ordentliche Party.
Wenn du auf Druffies und harte, elektronische Musik stehst dann darfste das Toy nicht verpassen.
Die Schräglage sollte auch noch erwähnt werden. Is nen surfer/skater Schuppen. Ganz gemütlich. Aber irgendwie nicht mein Ding.
Hat der Skybeach schon offen?
Warnung:
Schocken find ich inzwischen sowas von Snobverseucht. Argh, ich krieg immer nen Hals wenn mich leute dazu überreden da hinzugehn.
R.I.P. Ciné Colibri
Grad am Samstag war Kavinsky (
Wenn du auf Druffies und harte, elektronische Musik stehst dann darfste das Toy nicht verpassen.
Die Schräglage sollte auch noch erwähnt werden. Is nen surfer/skater Schuppen. Ganz gemütlich. Aber irgendwie nicht mein Ding.
Hat der Skybeach schon offen?
Warnung:
Schocken find ich inzwischen sowas von Snobverseucht. Argh, ich krieg immer nen Hals wenn mich leute dazu überreden da hinzugehn.
Vom „Bett“ hab ich bisher auch sehr viel gutes gehört. Wenn man mal keine Lust auf die Theo und die Leute dort hat, bietet es sich sicherlich an mal einen Blick zu riskieren.
Innerhalb schrieb am 27.04.09, 17:26 Uhr:
@ Flex
stimmt, ganz vergessen. die ist wirklich in Ordnung.
Lugat schrieb am 27.04.09, 18:24 Uhr:
Vom „Bett“ hab ich bisher auch sehr viel gutes gehört. Wenn man mal keine Lust auf die Theo und die Leute dort hat, bietet es sich sicherlich an mal einen Blick zu riskieren.
hahaha. no way! das ist der übelste Schuppen und nur 16-Jährige. Geht gar nicht!
bierstube wikinger „wicky“ am charlottenplatz ( unten an der ubahn-haltestelle). geht immer einiges, aber halt dresscode.
JonnyChoceur schrieb am 27.04.09, 21:48 Uhr:
bravo charlie! mitten in der stadt eigentlich...beim vapiano die straße runter richtung bahnhof (parallelstraße zur königsstraße). mag ich sehr!
oh, dann eine traurige nachricht für dich: das ding ist seit anfang/mitte april dicht. gibts nicht mehr. wird abgerissen.
Flex schrieb am 27.04.09, 21:55 Uhr:
bravo charlie! mitten in der stadt eigentlich...beim vapiano die straße runter richtung bahnhof (parallelstraße zur königsstraße). mag ich sehr!
oh, dann eine traurige nachricht für dich: das ding ist seit anfang/mitte april dicht. gibts nicht mehr. wird abgerissen.
stimmt nicht. wurde verlängert. das hammse während der abschiedsparty verkündet
joe schrieb am 27.04.09, 22:33 Uhr:
Flex schrieb am 27.04.09, 21:55 Uhr:
stimmt nicht. wurde verlängert. das hammse während der abschiedsparty verkündet
ah ok. wusste ich nicht.
aber schließen wirds ja wohl definitiv, da dort ein neues gebäude gebaut werden soll. hotel oder so. soweit meine infos.
also ich kann die theo nur empfehlen. selten so viel spass gehabt. die leute da... unglaublich 
(ne, ehrlich, geh da besser nicht hin. macht nur spass, wenn man lust hat sich über sponks lustig zu machen)
(ne, ehrlich, geh da besser nicht hin. macht nur spass, wenn man lust hat sich über sponks lustig zu machen)
den kiez auch nicht.
trotzdem deutschlands größte partymeile, die theodor-heuss-strasse. laut spiegel
also für touris wunderbar
trotzdem deutschlands größte partymeile, die theodor-heuss-strasse. laut spiegel
also für touris wunderbar