Wohin gehts in Urlaub?

Sonstiges Lebensart

love Danke!

Die Basics wie Vasa und Skansen kenne ich schon, war vor 10 Jahren schonmal da... ja, teuer, besonders der Alkohol (leider).

Werden bestimmt auch die Citybikes nutzen.
Beitrag als ir/relevant markieren Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

joe schrieb am 30.06.17, 10:17 Uhr:

D

Vetekatten sieht ja super aus zunge

Essen (oder zumindest reinschaun) will ich auch mal hier: http://oaxen.com/en/

Boah. D

(Hoffentlich gut befestigt. Sprungbereit bleiben!)
Beitrag als ir/relevant markieren Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mal wieder die Philippinen und Japan (größtenteils Tokyo).
Hawaii. Mein erstes mal. trippel
Bullitour durch Norddeutschland hin zur Mecklenburgischen Seenplatte.
Südwestkreta. Ich kann einfach nicht anders.
korrupt schrieb am 03.07.17, 03:12 Uhr:

Sehr cool, war ich letztes Jahr! Wo geht es genau hin?
eve schrieb am 03.07.17, 12:53 Uhr:

Südwestkreta. Ich kann einfach nicht anders.

) ich freu mich auf die Fotos
Irgendwann möchte ich da auch mal hin.
Ich rate dazu! Leider bin ich dieses Jahr wirklich mitten in der Hochsaison dort, weil mein Freund Grundschullehrer ist und aktuell auch noch das Bundesland wechselt, empfehlenswerter ist es im Mai oder dann wieder September/Oktober.
korrupt schrieb am 03.07.17, 03:12 Uhr:

ui. da wäre ich auf einen reisebericht gespannt. da möchte ich nächstes jahr hin, wenn alles gut läuft.
Zum Eingrooven in den Bulli eine Tour nach Slowenien, mit Kind, Bikes und Freunden.

Fix: Soča-Tal und Bohinji-See. Weitere Tipps für Natur und Campen?

(In Ljubljana, Bled, Küste waren wir vor 10 Jahren schon mal, brauchts dieses Mal nicht)
five

Wir fahren nach Kroatien (nahe Rijeka). Mein erstes mal da - haben uns zusammen mit 7 Leuten ein Haus gemietet. Auf dem Rückweg: Zwischenstopp in Mailand, bei meiner Tante.
Uckermark
Editiert: 20.08.17, 14:37 Uhr
Ben schrieb am 30.06.17, 11:09 Uhr:

bullitt schrieb am 30.06.17, 09:27 Uhr:

joe schrieb am 29.06.17, 21:48 Uhr:

Aktuelle Tipps für Stockholm anyone? trippel

Nette Bars, Kneipen, Designläden? Schräge Ausflugsziele?

Sonntag gehts los, schlafen werden wir hier: http://malardrottningen.se

Mal Essen gehen bei 'Meatballs for the People'
http://meatball.se
Das.

Und Barrels Burger & Beer
http://barrels.se/
Ernsthaft einer der besten Burgerläden, in denen ich bisher gegessen hab. Nicht besonders groß und mitten in Gamla Stan, dazu meines Wissens keine Reservierungen möglich. Also ggf. bisschen Spielraum einplanen – oder Glück haben.

Under Kastanjen
http://www.underkastanjen.se
Noch ein Restaurant in der Altstadt, waren da zum Frühstück wie auch zum Abendessen. Liegt an einer sehr schön, für die Altstadt typischen Ecke. Bisschen teurer, aber war auch sehr lecker da.

Vasa Museum
http://www.vasamuseet.se/de
Nat. alles andere als ein Geheimtipp, aber wirklich sehr, sehr sehenswert. Führung mitmachen, ist im Eintrittspreis enthalten.

Freilichtmuseum Skansen
http://www.skansen.se/de/deutsch
Der Tipp kam doch auch von dir, oder Alex? Zur aktuellen Jahreszeit ists vll bisschen überlaufen, wir waren da an einem sonnigen, verschneiten Tag unter der Woche Ende November – und fast die einzigen in dem ganzen Park. Normalerweise mag ich so Parks gar nicht, aber der ganze Tourikram hatte geschlossen und so hat sichs dann echt angefühlt, als ob man ein paar hundert Jahre in der Zeit zurück wäre. Dazu ein schöner Blick über die Stadt.

U-Bahn/Tunnelbana-Station Solna Centrum
Hast du bestimmt schon mal Fotos von gesehen.

Apropos öffentliche Vekehrsmittel: wir hatten so ein Drei-Tages-Ticket, war super. Wenn du mal in der Stadt bist, geht aber auch super viel zu Fuß. Wie Alex schon geschrieben hat, Södermalm ist wohl mit der interessanteste Stadtteil, auch eher so bisschen Hipster. Gamla Stan ist die Altstadt mit Palast, Einkaufsstraßen, etc., alles voll Touris und noch bisschen teurer. Aber schon auch sehr, sehr sehenswert.

Bootsrundfahrt ist im Moment bestimmt auch super. Gibt es meines Wissens auch als Tagestour bis raus zu den Schäreninseln. Ende November war dafür der Wind etwas kalt und die Tage etwas kurz )

Wie Spaß auf jeden Fall, tolle Stadt. Und einfach sackteuer, stell dich da schon mal drauf ein ;)

Bin seit April hier und hab gestern einen wirklich großartigen Imbiss entdeckt. Traditionell schwedisches Essen, günstig und absolut empfehlenswert. Findet übrigens auch meine in Stockholm geborene Freundin.

Strömningsvagnen direkt an der Station Slussen

edit: finde Stockholm aber generell nicht sooo toll, überteuert und hip, liebe aber die äußeren Schären im Sommer
Sehr nett war http://www.skrotens.se

Und halbwegs bezahlbar lol
grugru schrieb am 18.08.17, 19:34 Uhr:

Zum Eingrooven in den Bulli eine Tour nach Slowenien, mit Kind, Bikes und Freunden.

(In Ljubljana, Bled, Küste waren wir vor 10 Jahren schon mal, brauchts dieses Mal nicht)

ganz nördlich gleich nach dem karavanken tunnel nach krajnska gora, bzw der kleine see da, das Flussbett, alles der knaller dann über den Vršičpass, knaller Aussicht, viele kleine Naturperlen auf dem weg hoch, und runter weiter zur Izvir Soče, die soca quelle. sehr zu empfehlen. wie groß ist das kind? auf jeden fall seid ihr dann schon mitten im Soca Tal. wenn man die punkte alle genießt und sich darauf einlässt kann das alles locker einen tag dauern. alles eintrittsfrei.

ich kann noch sehr den gondeltrip auf den Kanin empfehlen. die gondelfahrt ist bei gutem wetter ein wenig wie im treibhaus. schweißtreibend. 17EUR pro mensch. oben wird alles wieder gut gemacht. ich fand es dort sehr abgefahren. 2500m hoch. oberhalb der baumgrenze. supergut.

dort im soca tal gibt es viele kleine wasserfälle. z.b. Slap Virje, bin ich vor 2 Wochen reingesprungen ), oder Slap Kozjak oder, mit eintritt, Tolmin Gorges.

das obertouri programm wären natürlich die tropfsteinhöhlen bei postojna. Postojna Cave
Postojnska jama

campingtechnisch kann ich leider nichts empfehlen. unsere basis sind immer die schwiegereltern.
Komm grad aus der Toskana zurück. love
Bin gerade in cold hawaii, Dänemark. Voll schön hier -)
Da waren wir auch gerade, genauer gesagt auf Fanø …

Herbst Rumänien

http://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18595217_1680958068874233_4915870278428077235_o.jpg?oh=7920e63c30fcd058517acdd5c5a327ae&oe=5A374C0E

http://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/19477511_1695617537408286_102101670388208373_o.jpg?oh=f94c4b62d9cc7b24158d89f43d1f1806&oe=5A256064

Winter Schottland

Freitag gehts wieder nach Frankreich love
Meer, Hunde und Rosé gumbo
Herbst Rumänien

geil! ich bin total scharf darauf, in siebenbürgen zu wandern. will leider niemand mitkommen, aber irgendwann mache ich das mal. das muss einzigartig sein.

dafür fahre ich in einer woche in's blaue land.
Editiert: 05.09.17, 10:29 Uhr
jonas braukmann schrieb am 26.08.17, 23:12 Uhr:

grugru schrieb am 18.08.17, 19:34 Uhr:

ganz nördlich gleich nach dem karavanken tunnel nach krajnska gora, bzw der kleine see da, das Flussbett, alles der knaller dann über den Vršičpass, knaller Aussicht, viele kleine Naturperlen auf dem weg hoch, und runter weiter zur Izvir Soče, die soca quelle. sehr zu empfehlen. wie groß ist das kind? auf jeden fall seid ihr dann schon mitten im Soca Tal. wenn man die punkte alle genießt und sich darauf einlässt kann das alles locker einen tag dauern. alles eintrittsfrei.

ich kann noch sehr den gondeltrip auf den Kanin empfehlen. die gondelfahrt ist bei gutem wetter ein wenig wie im treibhaus. schweißtreibend. 17EUR pro mensch. oben wird alles wieder gut gemacht. ich fand es dort sehr abgefahren. 2500m hoch. oberhalb der baumgrenze. supergut.

dort im soca tal gibt es viele kleine wasserfälle. z.b. Slap Virje, bin ich vor 2 Wochen reingesprungen ), oder Slap Kozjak oder, mit eintritt, Tolmin Gorges.

das obertouri programm wären natürlich die tropfsteinhöhlen bei postojna. Postojna Cave
Postojnska jama

campingtechnisch kann ich leider nichts empfehlen. unsere basis sind immer die schwiegereltern.

Danke dir, kam leider etwas zu spät (waren ohne Internet unterwegs). Aber wir haben sehr viel Zeit im Soca-Tal verbracht, tolles Eck mit schönen Campingplätzen, Wanderungen, Biketouren, Klamm-Springerei etc.
das nächste mal. hattet ihr bewusst kein internet, oder war einfach das guthaben leer?
Spongecate schrieb am 28.08.17, 10:46 Uhr:

Herbst Rumänien

geil! ich bin total scharf darauf, in siebenbürgen zu wandern. will leider niemand mitkommen, aber irgendwann mache ich das mal. das muss einzigartig sein.

dafür fahre ich in einer woche in's blaue land.

Karpaten! War ich auch schon. Inkl. wild campen. Herrlich. love
jonas braukmann schrieb am 04.09.17, 22:13 Uhr:

das nächste mal. hattet ihr bewusst kein internet, oder war einfach das guthaben leer?

Keinen Datentarif, daher kein Internet ausserhalb von WiFi pee rrr
Ein paar Eindrücke aus Dänemark

love
ey keek gehts noch? musst Du wirklich aus allen Bilder (Fanø) sowas geiles machen? ich geh erstmal in die Ecke heulen scream

war in Boston bei der Familie und habe etwas gespearfished und Hummer gefangen.

Währenddessen bin ich noch mit einer Horde Robben getaucht und hatte gut Spass, gestern habe ich gelesen, dass in der Ecke in der ich tauchen war, ein paar Tage später ein Hai am Strand eine Robbe zerfleischt hat rafftnix

Ende Oktober gehts noch nach Ägypten im Blue Hole plantschen cheer
Editiert: 29.01.18, 12:25 Uhr
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
#